Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

21

Montag, 7. Dezember 2009, 18:58

Hast Du mal ein Bild von Deinem,von der Seite, dann mach ich den mal 2" höher...

Sorry Nico,

müß ich mal im hellen machen, heute früh wars dunkel und jetzt auch schon wieder. :-)


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

22

Montag, 7. Dezember 2009, 19:03

Das gibt da so eine Erfindung. Blitzlicht nennt sich das. !ec037: ec085

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

23

Montag, 7. Dezember 2009, 19:14

Das gibt da so eine Erfindung. Blitzlicht nennt sich das. !ec037: ec085

Was es nicht alles so gibt :hmm :totlach

Ich geh mal raus, bis gleich :ciao


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

24

Montag, 7. Dezember 2009, 19:46

Das Bild stell ich lieber nicht ein, was ich gerade gemacht habe, erkennt man trotz Blitzlicht überhaupt nichts, habe aber ersatzweise noch dieses gefunden:



Na gut, hier das von vorhin :-)



Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

25

Montag, 7. Dezember 2009, 20:37

Das sind etwa 2-2.5" mehr (eine Rohrdicke von der Frontstoßstange).
Optisch ists finde ich an der Grenze. 33er wären nicht schlecht.


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

26

Montag, 7. Dezember 2009, 20:50

Nochmal 2" mehr...





YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

27

Montag, 7. Dezember 2009, 20:52

Das sind etwa 2-2.5" mehr (eine Rohrdicke von der Frontstoßstange).
Optisch ists finde ich an der Grenze. 33er wären nicht schlecht.


Gut gemacht Nico :daumen

Ich finde es auch mit den 32ern gar nicht soo schlecht :hmm Mit den 33ern ist es a) eine Geldfrage und b) müß ich dann doch wieder zum Sachverständigen, wenn sich die Reifengrösse ändert. Und somit wird dieser eventuell auf das neue Fahrwerk aufmerksam. Desweiteren weiss ich nicht, ob meine 3.55er Übersetzung dann noch das Gelbe ist. Wäre wieder ein Kostenpunkt mehr, die Übersetzung zu ändern... Müß das mal in Ruhe überlegen und mein Budget was eigentlich nicht viel zulässt, prüfen.


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

28

Montag, 7. Dezember 2009, 21:17

Ich finde auch, dass das optisch noch voll im Rahmen ist mit 32ern. Wenn mal neue Reifen drauf müssen, kann man ja immer noch eine Nummer grösser nehmen.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

29

Montag, 7. Dezember 2009, 21:26

Sieht aus wie eine von diesen Hubbühnen... :-)

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

30

Montag, 7. Dezember 2009, 21:35

Sieht aus wie eine von diesen Hubbühnen... :-)


Wenns nur so preiswert wäre, wie auf dem Bild dargestellt :-) Einfach hoch das Ding und gut ist. :totlach

Edit: Kannst mal sehen, was der Knüllwald alles so bietet, sogar natürliche Hubbühnen :totlach


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

31

Montag, 7. Dezember 2009, 21:44

Geht auch ganz billig. !ec037:
Schmeiss Federn und Dämpfer raus und bau Gewindestangen ein. :totlach

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

32

Montag, 7. Dezember 2009, 21:48

Geht auch ganz billig. !ec037:
Schmeiss Federn und Dämpfer raus und bau Gewindestangen ein. :totlach

Danke für den Tip Nicö :daumen



































































Werde ich mir merken !ec037: !ohno :-)


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

MarkusYJ

Team Black Digger

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 8. Dezember 2009, 05:45

Wass willst du denn mit dem FW machen ? Straße Gelände oder einfach nur Höher ???
MfG Markus

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 8. Dezember 2009, 06:18

Alles 3 denke ich mal.

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 8. Dezember 2009, 19:49

Alles 3 denke ich mal.
yes yes yes


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

MarkusYJ

Team Black Digger

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 05:41

Dann Spar doch noch ein, zwei Monate länger und besorg dir ein 4,5 RE da hast Höhe und im gelende Spielst ganz vorne mit dabei.



Spar da nicht am Falschen ende !ec058:
MfG Markus

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 11:59

Mein Reden. Wer billig kauft, kauft 2x.

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:08

Mein Reden. Wer billig kauft, kauft 2x.
Ja das stimmt. Wobei das RE nicht so arg teuer ist. Wie gut der Amiplunder weiter vorne ist, weiß ich nicht. Meistens berücksichtigen die aber, dass man nit schneller als 55 mph fährt. Im Gelände scheint das RE sehr gut zu sein, auf der Straße???

Das beste Fahrwerk auf dem deutschen Markt ist das OME. Das gibt es aber nur mit 2".

Aus eigener Erfahrung würde ich Dir abraten, 4" + 2" Bodylift mit 32er oder 33er Reifen zu fahren. Das sieht einfach scheiße aus. Wenn brauchste 35er oder 36er, damit es stimmig wirkt. Das zieht aber wieder einen Rattenschwanz von Verschlimmbesserungen nach sich.

Ich habe auch 6" Gesamt in Verbindung mit 33ern. Das Bodylift fliegt wieder raus. Außerdem wird man seekrank.
Liebes Grüßle Matthias

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:13

Die recht neuen Parabol Feder von Duratrail (gibts bei ASP) sollen auch fast so gut sein,wie die von OME.

2.5" OME / Duratrail + 1" Schäkel macht auch 3.5"
Das würd ich bei 32ern eher machen, da hat man dann auch keine Ärger und braucht definitiv keinen SYE.

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:31

Die recht neuen Parabol Feder von Duratrail (gibts bei ASP) sollen auch fast so gut sein,wie die von OME.

2.5" OME / Duratrail + 1" Schäkel macht auch 3.5"
Das würd ich bei 32ern eher machen, da hat man dann auch keine Ärger und braucht definitiv keinen SYE.

Ca.2,5" + 1" Schäkel hab ich doch schon verbaut....Er sollte einfach höher werden und nicht nur ein anderes Fahrwerk der gleichen Größe bekommen.

Aber das Projekt kann ich mir eh erst mal auf unbestimmte Zeit abschminken. Dieses Jahr wird bei uns kein Weihnachtsgeld gezahlt wegen der Wirtschaftskrise !ohno

Ich frag mich bloss, warum ich seit einigen Wochen fast jeden Tag 12 Stunden zu arbeiten habe :hmm


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YJUMPER« (9. Dezember 2009, 20:17)