Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 20:02

Dein Wagen sieht aber nicht nach 3.5" + 2" BL aus.
Mit neuen 2.5" Federn wird der sicherlich 1-1.5" höher kommen.

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 20:06

Dein Wagen sieht aber nicht nach 3.5" + 2" BL aus.
Mit neuen 2.5" Federn wird der sicherlich 1-1.5" höher kommen.
Kann sein, aber wie ich bereits schrieb, wird die nächste Zeit sowieso nichts draus. !ohno


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 20:36

Das mit dem Weihnachtsgeld ist echt scheisse, grad wenn so viel zu tun ist.
Aber sei beruhigt, ich zahle mir auch keins. :-)

MarkusYJ

Team Black Digger

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 05:46

Für was das FW besser geeignet ist bzw. für was du es liber nutzt mus dir überlassen sein.

Im Gelände ist wohl das RE Nr. 1 Dann erlaube ich mir zu sagen das Skyjacker auch nich arg weit hinten anstehen muß.

Von der Höher her Hällt das RE wol am besten. Mein Skyjacker ist schon ein Bisschen in die Knie gegangen. :(

Auf der Straße ist wohl ein Procomp nicht schlecht. Bret Hart halt. Aber hällt die Höhe ...

Fährt sich halt dann mit ZB. 4" FW 2-3" Body 33" Reifen und dann wie ein Brett ??? Ich finde Ein Wragnler muß man so umbauen das er sich im gelende extellent vortbewegen kann und er nicht wie ein Tiefergelegter GTI um die eckern düsen. --> meine Meinung...



Dazu kann ich mit meinen Skyjacker 4" und 2" Body 33" Reifen Locker bis 160 Fahren sovern ich den Sprittverbaurch einkalkuliere. Also Sollte der Speed auch mit einem RE möglich sein.



Mach dir mal lieber gedanken für was du es Brauchst. Und das mit den Parabol Feder lass mal lieber. Hab mir sagen lassen das das wohl doch nicht so der Hit ist. Aber einkannst ja auch das Versuchskanienchen spielen :P
MfG Markus

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 19:14

Das alte Problem bei diesen Diskussionen:

Hörensagen & und das eigene ist immer das beste. :ec028 :2cent
Liebes Grüßle Matthias

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 19:21

Da hat er nicht unrecht.Beim YJ bin ich nur einige mal selber gefahren, auch nur auf der Strasse.


Procomp 4": stocksteif und hart
Skyjacker 4": angenehmer, vergleichbar mit Serie.
Rubicon Express 4.5" ED: angenehm weich, ein wenig schaukelig in Kurven
OME 2.5": angenehm weich, in Kurven deutlich weniger schaukelig, als das RE

Gehört habe ich von RC und Rustys, dass sie so lala sind, halt: "You get what you poay for".
Die eigenen 4wd.com Fahrwerke sollen in etwas RE standard haben.

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 19:30

Ich kann an eigenen Erfahrungen nur beitragen:

4" TM by Maas: Nicht so gut im Gelände, dafür schlecht auf der Straße. Dafür sackt es mittlerweile nimmer ab und rostet kaum.

1,5" Rancho: Angenehm auf der Straße, steif im Gelände. Und nach 10.000 km braun.
Liebes Grüßle Matthias

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 19:59

Naja, ihr wisst ja nicht, wie mein zusammengeschustertes Fahrwerk ist und ich weiss nicht, wie sich die von euch geschilderten in der Praxis darstellen.

Sollte man sich beim Treffen im Juni sehen wo hoffentlich auch ein paar YJ mit dabei sind (wa, Loni !yeah ), kann man ja mal vergleichen. Bis dahin habe ich eh das alte Fahrwerk noch drin.


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:16

Sollte man sich beim Treffen im Juni sehen wo hoffentlich auch ein paar YJ mit dabei sind (wa, Loni !yeah ), kann man ja mal vergleichen. Bis dahin habe ich eh das alte Fahrwerk noch drin.
Immo würde ich zwar gerne kommen, aber Anfang Juli ist meine Frau ausgezählt und ich werde den Jeep nächstes Jahr sehr wahrscheinlich nicht wieder anmelden, das hat kein Wert. Ansonsten hätteste gerne testen dürfen.
Liebes Grüßle Matthias

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:21

Loni das ist aber kein Grund zur Veranlassung. !ec037:
Nach unserem Zusammentreffen 2008 wirds langsam mal wieder Zeit. :2cent

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:25

Vielleicht klappt es 2010 mal irgendwo. Ich hätte auch mal Bock einfach nur so nach Hamburg zu fahren, sightseeing-mäßig. Aber Juni ist echt schlecht.
Liebes Grüßle Matthias

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:28

Vielleicht klappt es 2010 mal irgendwo. Ich hätte auch mal Bock einfach nur so nach Hamburg zu fahren, sightseeing-mäßig. Aber Juni ist echt schlecht.

Schade Loni :hmm

OT war genehmigt von mir@ Klausi :totlach


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

MarkusYJ

Team Black Digger

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

53

Montag, 14. Dezember 2009, 17:08

Ha das Thema Höhren sagen.



Ich kann nur sagen das ich ein Procomp hatte und jetzt ein Skyjacker.

Das Re hab ich nicht gefahren aber in Action gesehen.



Vielleicht aber auch nur GANZ vielleicht kann ich auf auf das Treffen kommen da kann man ja nochmal darüber reden.
MfG Markus

xj-jeeper

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: 78247 Hilzingen-Riedheim

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

54

Samstag, 6. März 2010, 15:51

zum Thema Rough Country:

tolle Ware nur bekommt ich die hier im Süden nicht eingetragen

Habe den 6,5" Kit fürn XJ in der Garage und kein Tüv will den eintragen!!!!!!!!!!!!!!!! :furz

Für meinen YPS suche ich gerade ein FW MIT GUTACHTEN dass ich mal eingetragen bekomme :hmm

Gruss

aus Singen Htw