Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

granyi6

Fortgeschrittener

  • »granyi6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 18:38

Reparaturbleche nur original oder auch im Nachbau

so, wie siehts den aus mit Reparaturblechen fürn ZJ/ZG.

Die Autos stehen nun schon seit 1992 auf den Beinen und müssen doch auch mal geschweisst werden.

Wie siehts denn mit Reparaturblechen aus, also z.B. Schwellern usw.

Selbst dängeln, naja, ich weis net, lieber fertig gekauft so ein teil.

oder wenn hinten mal der kofferraumboden kommt.

viel mehr anders kann ja fast net kommen, alles massiv rahmen mit blech dran, kann man notfalls selbst dängeln.

Nur mal so, weil wir grad das gespräch wo hatten mit erhaltung alter autos und maschinen usw.

Für Mercedes bekomm ich jedes Teil, egal ob der 1950 gebaut wurde oder in den goldenen 80 igern.
Aber wie siehts mit jeep aus.

oder müssen die erst gefertigt werden, ist der markt da noch nicht reif dafür.

Unfallschäden gibts ja auch bestimmt mal, und dann muss ja dc auch was anbieten können.

Aber bei DC will ich gar nicht anfragen.......
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:45

Gibts im freien Zubehörhandel. Aber meist nur für die Unfallgefährdete Frontpartie. Das heißt Kühlergrill, sowie Kotflügel links und rechts. Allerdings ist die Maßgenauigkeit meist nicht so dolle. Es ist einfacher sich die Bleche von einem Schrottwagen zu besorgen. Die passen dann wenigstens, und brauchen nur nachlackiert werden.

granyi6

Fortgeschrittener

  • »granyi6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 20:05

ja gut, schade. Wohl noch zu jung die autos.

was ist mit den Schwellern? meine halten, ich schätze mal, noch 4 - 6 jahre, dann fallen se raus.

Wenn ich mir dann nicht den WJ holen sollte, wird der alte nachgeschweisst.

Oder mit der Bodengruppe Kofferraum?
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!