Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:11

Ich habe wo munkeln gehört, dass der Loni seinen schicken Yps jetzt doch behält. Ist da was dran?

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:13

Ich habe wo munkeln gehört, dass der Loni seinen schicken Yps jetzt doch behält. Ist da was dran?
Woher? :hmm 8)
Liebes Grüßle Matthias

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:16

ja woher nur.. :ec028

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:22

ja woher nur.. :ec028
:P :P :P

Es gibt zwei wesentliche Personen in meinem Umfeld, die mein schlechtes Gewissen gefüttert haben. Jetzt fürchte ich wird der Jeep eines Tages auf meinem Grab steht. ;)
Liebes Grüßle Matthias

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:25

Aber lass den Schlüssel stecken... ec069

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:28

Aber lass den Schlüssel stecken... ec069
:totlach Ja, und noch einmal vollmachen, bevor ich den Löffel schmeiße...
Liebes Grüßle Matthias

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:32

Vollmachen tust Du Dich alleine dabei...
Aber ne Inspektion am Jeep undvolltanken wär vorher nit übel. :-)

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:35

Vollmachen tust Du Dich alleine dabei...
Aber ne Inspektion am Jeep undvolltanken wär vorher nit übel. :-)
Es wird im Hause schon diskutiert, ob mein Sohn die Tradition fortführt. Aber so schnell wollt ich jetzt auch noch nit in die Kiste hucken... 8)
Liebes Grüßle Matthias

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:42

Vollmachen tust Du Dich alleine dabei...
Aber ne Inspektion am Jeep undvolltanken wär vorher nit übel. :-)
Es wird im Hause schon diskutiert, ob mein Sohn die Tradition fortführt. Aber so schnell wollt ich jetzt auch noch nit in die Kiste hucken... 8)
Denke an die BMW Werbung, da schreit das Baby nach der Geburt und der Vater sagt: "Mein Junge, einst wird es Deiner sein" :totlach


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:50

:-) :-) :-)

Jetzt muss ich für das nächste Jahr doch wieder ne Planung machen. Der Jeep war echt schon so gut wie verkauft.

Aber das Problem war echt, dass ich dieses Jahr kaum dazu gekommen bin. Weder zum Fahren noch zum Schrauben. Besser ist es, wenn man so einen Wagen im täglichen Gebrauch hat.
Nächstes Jahr bleibt er wahrscheinlich abgemeldet, weil durch das Baby im Sommer wird es wohl nix mit größeren Touren. Aber man könnte die Zeit ein wenig zum Schrauben nutzen. Das hat meinem Sohn auch immer Spass gemacht. Es fliegt das BL raus und ich kümmer mich um die optischen Mängel. Sind zum Glück Kleinigkeiten.

Zum Glück frißt die Karre kein Brot.
Liebes Grüßle Matthias

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:59

:-) :-) :-)

Jetzt muss ich für das nächste Jahr doch wieder ne Planung machen. Der Jeep war echt schon so gut wie verkauft.

Aber das Problem war echt, dass ich dieses Jahr kaum dazu gekommen bin. Weder zum Fahren noch zum Schrauben. Besser ist es, wenn man so einen Wagen im täglichen Gebrauch hat.
Nächstes Jahr bleibt er wahrscheinlich abgemeldet, weil durch das Baby im Sommer wird es wohl nix mit größeren Touren. Aber man könnte die Zeit ein wenig zum Schrauben nutzen. Das hat meinem Sohn auch immer Spass gemacht. Es fliegt das BL raus und ich kümmer mich um die optischen Mängel. Sind zum Glück Kleinigkeiten.

Zum Glück frißt die Karre kein Brot.

yes !gj Das wollte ich hören :daumen Du bist sicher auch nicht der Einzige, der zunächst Gedanken an den Verkauf hatte, es aber lange gedauert hätte, bis man einen Käufer findet und dann noch Kompromisse eingehen müß.

Und nen Kurzzeitkennzeichen gibt es schon recht günstig !ec037: , wenn man eine gute Versicherung hat :daumen


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 21:06

Ich hatte mehrere Interessenten und die Chancen standen gut, dass er noch vor Weihnachten weggegangen wäre. Wenn sich keiner gemeldet hätte, dann hätte ich wohl nicht so schnell nen Rückzieher gemacht. Ich habe gestern den potentiellen Käufern abgesagt.
Liebes Grüßle Matthias

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 21:17

Vielen Dank Herr Mod, gute Idee!
Liebes Grüßle Matthias

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

14

Freitag, 11. Dezember 2009, 17:25

Na dann mal willkommen zurück in der Jeepwelt.

Hast Du schon nen E-Lüfter?

Dann bau doch von 3" auf 1" BL um (Blöcke mit der Bandsäge kürzen) und schmeiss nen 1" MML rein. Dann kann auch die hässliche Getriebeabsenkung raus.

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

15

Freitag, 11. Dezember 2009, 17:37

Danke für die Aufnahme im Club der Jeep-Bekloppten! 8)

E-Lüfter habe ich. Ich möchte nicht mehr so ein häßliche Lücke haben, ganz gleich, ob 1, 2 oder 3". Das war damals eine Fehlentscheidung. Ich finde mittlerweile einen Bodylift wie gewollt und nicht gekonnt. Bei einer reinen Geländesau, wo es nur um maximale Bodenfreiheit und große Schluppen geht, ist es vielleicht wurscht. Ich hatte auch eine Phase, wo es mir nicht auf die Ästhetik ankam.
Möglicherweise gönne ich mir mal nen SYE + CV.
Liebes Grüßle Matthias

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

16

Freitag, 11. Dezember 2009, 17:44

Bei 1" sieht man die Lücke fast nicht.
Mit 3" weniger sieht Deiner dann viel zu niedrig aus finde ich.
SYE und Doppelgelenkkardan sind was feines.

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

17

Freitag, 11. Dezember 2009, 17:51

Es sind "nur" 2" weniger. Es ist Geschmackssache, aber ich finde es mit 33er storchbeinig. Ich bin vorher 2 Jahre in der Kombi mit nur Fahrwerk rumgefahren und es war irgendwie stimmiger.
Ja SYE ist bestimmt nicht verkehrt, ein wenig Laufruhe auch über 100 km/h hat was für sich. Aber es darf ruhig mehr als 600 km halten.
Liebes Grüßle Matthias

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

18

Freitag, 11. Dezember 2009, 17:58

hält ja auch länger. ich hatte ja auch selber schuld.

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

19

Freitag, 11. Dezember 2009, 18:49

:welcome zurück Matthias yes !gj :daumen :daumen :daumen


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

20

Freitag, 11. Dezember 2009, 19:00

:welcome zurück Matthias yes !gj :daumen :daumen :daumen
er behält den jeep und will dann nur noch 1x im monat hier reinschauen.. :furz