Sie sind nicht angemeldet.

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

21

Samstag, 19. Dezember 2009, 18:44

macht ne motoröl temp anzeige sinn?

Ob Sinn oder nicht Sinn:

http://cgi.ebay.de/VDO-Oltemperaturanzei…=item27ade9cd1c


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

22

Samstag, 19. Dezember 2009, 19:02

so eine hab ich ja schon für die ATF temperatur. hatte aber nur 18 euro gekostet inkl. geber.

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

23

Samstag, 19. Dezember 2009, 19:04

so eine hab ich ja schon für die ATF temperatur. hatte aber nur 18 euro gekostet inkl. geber.
Jetzt wo Du es sagst, ist ja mit Deiner bereits eingebauten Anzeige identisch !ohno :-)


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

24

Samstag, 19. Dezember 2009, 19:15

Wir wechseln uns ab, heute stehst Du mal auf der Leitung...
Ich könnte da auch ne Holzplatte rein machen und ein paar Schalter einbauen...

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

25

Samstag, 19. Dezember 2009, 19:20

Wir wechseln uns ab, heute stehst Du mal auf der Leitung...
Ich könnte da auch ne Holzplatte rein machen und ein paar Schalter einbauen...
Kommt sicherlich gut Nicö yes !gj :totlach


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

26

Samstag, 19. Dezember 2009, 19:25

Obwohl die Schalter für die Heckwinde sollen eigentlich genau unter die für die vordere. Bzw. drüber kommen noch 2 Schalter rein, oben sind die dann für die vordere und unten für die hintere.





bofh1599

Anfänger

Beiträge: 9

  • Nachricht senden

27

Samstag, 19. Dezember 2009, 20:28

Getriebetemp

Ich habe mir ein Sensor in die Wanne schweissen lassen, und die Anzeige beim Aschenbecher befestigt. Wenn das Getriebe 120 Grad erreichte, habe ich im Stand und Leerlauf auskühlen lassen. Das war der Obergrenzwert, der geht. In Notsituationen (Dünen weich wie Butter und nächster Abhang über 100 m weg, habe ich auch schon paarmal 125 Grad erreicht.


Getriebetemp halte ich für sehr sinnvoll.

Gruss Tom
ZJ 5.9 BJ 1998. Wie sagte ein irgendein japanischer Designchef: " Die Deutschen kaufen sich Autos, die Sie sich nicht leisten können, mit Geld, das Sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die Sie nicht mögen"

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

28

Samstag, 19. Dezember 2009, 20:39

Die Getriebeöltemp werde ich mit einem Geber in einem T-Stück im Schlauch vom ATG zum Extra-Ölkühler messen. Eingentlich hab ich keine Temp-Probleme, aber ich wollte das schon länger so haben.
Früher mit dem Serienölkühler wurde es im Sommer im Stadtverkehr über 120 Grad heiss und das Getriebe schaltete ruppig. Jetzt bleibts immer unter 100 Grad.

Überlege grad nur, was ich noch für ein Instrument einbauen könnte, weil mein Instrumentenhalter 2 Plätze hat.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher