Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 22:35

Klimawandel / Klimagipfel ?

Moinsen.

Was haltet Ihr vom Klimawandel?

Ich halte es mitlerweile für eine riesige Medienkampagne der Politik, um von anderen inneren Problemen abzulenken. Und die meisten mediengeilen Klimaforscher machen da auch noch mit. Wer was anderes sagt, wird als Lügner abgestraft und nicht einmal angehört. Das zeigt doch schon, wie viel Angst man hat, widerlegt zu werden.

Die ganze Voraussage beruht auf Computermodellen. Die schaffen es nicht einmal regional eine Woche im Voraus das Wetter voraus zu sagen. Wie wollen sie das dann global für 100 Jahre korrekt machen?
Es gab schon immer klimatische Veränderungen auf der Erde. Schwankungen der Temperatur, des Niederschlags, des CO2 Gehalts und allem möglichen anderen gab es schon Milliarden Jahre, bevor es uns kleine Menschen überhaupt gab. Und das wird es auch Milliarden Jahre nach uns noch geben.

Der Wahn geht ja schon so weit, dass uns irgendwelche Ökos vorrechnen wollen, wie viel CO2 für unser leckeres Steak verbraucht wird und wie wenig für den Salat vom Feld.
Damit wir hier unser 5% Bio-Ethanol Anteil im Sprit haben werden ganze Regenwälder abgeholzt, um dieses Zeug zu produzieren.
Dank der Abwrack-/Umweltprämie wurden wurden mehrere 100.000 Neufahrzeuge gefördert. Man spart ja beim CO2 Ausstoss etwas ein, war die tolle Rechtfertigung der Politik. Dass bei der Produktion von mehreren 100.000 Neuwagen aber so viel CO2 anfällt, dass man die alten Fahrzeuge locker 50 Jahre hätte weiter fahren können, das wird verschwiegen.
Und dann verbieten die einem noch die heiss geliebte Glühbirne und man wird gezwungen, die neuen Dinger zu kaufen, die bei ihrer Produktion ein Vielfaches an CO2 Ausstoss haben und auch noch Quecksilber enthalten. Dabei hat Deutschland und die ganze EU beim UN-Umweltministertreffen ein Quecksilberverbot mitunterzeichnet, mit Ausnahme dieser neuen Lampen.
Dann wollen die Grünen am liebsten noch alle AKWs still legen und es werden wie verrückt neue Kohlekraftwerke gebaut, die ja wohl eine Menge CO2 produzieren. Dennoch schimpfen sie auf China, weil da die Energie fast ausschliesslich mit Kohle produziert wird.

Für mich ist das alles nur noch blablabla und komplett unglaubwürdig.
Wenn es so weiter geht, verbieten die noch Tiere und Menschen, schliesslich produzieren wir beim atmen noch mehr CO2. als alle furzenden Rinder auf der Welt zusammen.

Beim Klimagipfel in Kopenhagen sieht man ja, wie ernst es der Politik ist. Blablabla und sonst passiert nichts. Der einzige, der einen Vorteil von dem Gipfel hat, ist die Tourismusbranche in und um Kopenhagen.

Wollte das nur mal kurz loswerden, weil mir das Thema momentan richtig auf den Sack geht.

LG Nico

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 22:59

Nicö, ich :furz auf dieses Thema, es nervt einfach !ec037:


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 00:52

ich glaub nicht dadran ....es gibt auch andere untersuchungen ...die zeit ist rann das es wärmer wird ...und danach wieder kälter . !hi
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 11:37

na gut, ich auch:

es nervt mittlerweile! ja, der Mensch ist schuld, mehr und immer mehr Wachstum und noch mehr, und wenns get noch viel mehr, na klar, das geht ans Klima.


Alles nur Geldmacherei, und wie man sieht, sogar ganz gut!
Manoman, der Geldbeutel mancher muss doch langsam platzen.

Also, wie mein Vorredner sagt, es wird auch wieder kälter, nur halt jetzt mal die nächsten 50.000 Jahre bissle wärmer, oder wie war das, nur 10.000 Jahre. Kann halt sein, dass wir jetzt den Tiefpunkt der Kurve erreicht haben und nun wärmer wird.

Aber wärmer, ? ich merk nix davon. na gut, die Winter könnten milder werden, aber was liegt da für weises Zeug vor der Tür, jede Menge davon, könnt sein, dass das Schnee ist?!
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »granyi6« (17. Dezember 2009, 11:49)


BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 11:45

Ich sag nur eines dazu.

Die Erde braucht uns Menschen nicht. Die wird sich um die Sonne drehen da ist die Menschheit schon längst ausgerottet.

:2cent
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 12:23

Ich denk' die dänischen Polizisten haben zur Zeit einen Mordsspaß. :-)

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 16:55

:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 17:36

Angie sagte ja heute, dass der Gipfel da oben nichts bringen wird.

doch, er bringt was:
Umweltverschmutzung, Flüge, Essen, Übernachtung, CO² Anstieg, usw.

Was solls, hören wir auf zu arbeiten, dann gehts der Welt wieder besser!

Ist doch alles im Kreis, deshalb hustet die Welt - angeblich!

Nur mit Tauschen und Kostenloser Dienstleistung wird´s nie mehr gehen. Wir brauchen die Industrie und Auto und alles, was angeblich die Welt versaut!

Ach: eigentlich haben se ja recht, 2 Tage die Wochen reichen mir ja, Aufschwung? Wieso, der Jeep hält wozu mehr rackern...., die Welt dankt´s uns (unseren Nachkommen)

Alles zum Lachen!
:lolly
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

grimaldur1

Brotherhood

Beiträge: 235

Wohnort: F

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:27

tja NIco,

da hast du recht.

obs warm oder kalt ist ist mir egal.
das man etwas umweltbewußt leben soll/kann ist ja auch ok.
der problem dabei ist was die da oben draus machen. nämlich geld.
lange haben die das grünen-gemache ausgelacht.
aber nur bis die einen weg gefunden haben uns das zu verkaufen.

das diese umweltprämie für neue autos ökologisch eine katastrophe ist.. sollte jedem halbwegs intelligenten mensch klar sein.
auch das hybrid karre eine katastrophe sind.

da hab ich eine kleine studie.. die sicher näher an der wirklichkeit ist als das was man uns predigt.

http://www.news.ch/Oekosuender+in+gruene…9951/detail.htm

und da
http://www.auto123.com/en/news/car-news/…rtid=59574&pg=2

dein TJ ist echt gut!! (die ältere jeep´s sicher noch besser)

von dem copenhagen.. naja ich hoffe es wird ein flop. und das die uns nicht wieder irgendwas unsinniges das uns geld kostet beschliessen.
Grimaldur
jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch ein Bier aus dem Kühlschrank

88er XJ 4.0 Ltd, light modified
MJ 2,5 4.0 Pioneer shortbed


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:34

Das mit dem Hybrid das stimmt echt.
In aktuellen Stern ist ein Test von einem ganz normalen aber sparsameren 3er BMW Diesel drin, der genau so viel kostet und leistet, wie der normale auch. Hab das vorhin bei meinen Eltern nur kurz überflogen. Fazit war, dass der beim praktischen Fahrbetrieb etwa 1/3 - 1/3 weniger verbraucht wie Toyota Prius und Co. Und dabei ist der noch sehr sportlich mit etwa 1/3 - 1/2 mehr Leistung wie die Hybrid Kacke.

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 22:16

Aber der Diesel produziert wesentlich mehr Stickoxide.

Ein müßiges Thema. Fakt ist, dass umweltfreundliche Technologien wie Vollhybrid und Elektroautos immo viel zu teuer für die Masse sind. Statt der gehirnamputierten Abwrackprämie wäre das Geld bei der Weiterentwicklung alternativer Antriebe sicher besser aufgehoben gewesen.

@Nico: Du kannst Dir das soviel schön reden wie Du willst, Du bleibst halt ne Umweltsau... :totlach :totlach :totlach
Liebes Grüßle Matthias