Sie sind nicht angemeldet.

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 20. Dezember 2009, 22:24

moin!
geht er noch, der Dicke?

- 18 warens heut nacht bei uns, um 3.56 Uhr!

meiner geht noch!


Meiner geht auch noch :totlach







Also wieder viel Lärm um nix.
Saludos Tom

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

42

Montag, 21. Dezember 2009, 10:41

Also hier waren es um 11 Uhr :
471,87° Rankine
262,15° Kelvin
12,2° Fahrenheit
-11°Celsius

also nix dolles...

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

43

Montag, 21. Dezember 2009, 11:40

so kalt? hier ist schon wieder +.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

44

Montag, 21. Dezember 2009, 12:19

Hat hier gerade zwei Spacken zerlegt.Direkt vor der Haustür. Zu schnell... :-)

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

45

Montag, 21. Dezember 2009, 12:27

Du gehst jetzt SOOOOOFORT raus und machst davon Fotos.

:needpics

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

46

Montag, 21. Dezember 2009, 17:48

Bringt doch nix, dauert eh bis die entwickelt sind. Und fürn zersengelten Golf und nen Hon-da geh ich nicht in die Kälte.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

47

Montag, 21. Dezember 2009, 17:52

Keine Digitalknipse? Nichtmal ein Fotohandy?

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

48

Montag, 21. Dezember 2009, 20:00

Ich bin heute vorsichtshalber mit dem Jimny auf Arbeit gefahren und habe mir erst mal 2 Liter Frostschutz besorgt. Hab ich aber noch nicht eingefüllt, weil ich morgen wieder mit dem Jimny auf Arbeit fahre. Und danach in die Werkstatt, Allrad geht nicht mehr, 4x4 Lämpchen blinkt bloss. Bestimmt eine Unterdruckleitung dem Marderfraß erlegen, müß morgen mal schauen !ohno Sorry für OT :-)


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

49

Montag, 21. Dezember 2009, 20:40

Das macht doch nix , Frostschutz geht vor! :-)

Nein Nico, wenn ich mir jetzt eine "Digitalknipse" zulegen würde, dann hieße das Perlen vor die Säue schmeissen. Oder eine Canon 7E. Du weißt was das heißt, oder?Da kommen nur noch sechs bessere Bodies...
Man(n) muss nicht jeden Trend mitmachen.
Nein, ich besitze kein Foto-hdy. Das brauche ich nicht. Ich muss auch nicht immer erreichbar sein. Quod erat demonstrandum.



OT on:
Vieleicht ist die Unterdruckleitung durch eine Schneewehe abgegangen?
OT off:

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

50

Montag, 21. Dezember 2009, 21:12

Das macht doch nix , Frostschutz geht vor! :-)

Nein Nico, wenn ich mir jetzt eine "Digitalknipse" zulegen würde, dann hieße das Perlen vor die Säue schmeissen. Oder eine Canon 7E. Du weißt was das heißt, oder?Da kommen nur noch sechs bessere Bodies...
Man(n) muss nicht jeden Trend mitmachen.
Nein, ich besitze kein Foto-hdy. Das brauche ich nicht. Ich muss auch nicht immer erreichbar sein. Quod erat demonstrandum.



OT on:
Vieleicht ist die Unterdruckleitung durch eine Schneewehe abgegangen?
OT off:



genau!
moderne Mist!

die heutigen Handy´s haben nicht mal mehr einen Aussenantennenanschluss im Auto.... wenn die Leut nur wüssten, wie se sich verstrahlen! Schade! (dann würden´s erst gar nicht einschalten!)

Nur gut, dass mein gutes, altes Nokia mit Top Sprachqualität das noch hat - no Kamera, no Radio, no Bildschirm, einfach nur bissle Telefonie und notfalls SMS, das reicht!

OT on und gleich wieder off!
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

Marcus77

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

51

Montag, 1. Februar 2010, 13:39

Hi Leute !!



Habe dazu auch ne Frage



hatte auch CRASH Eis *g*

und leider wurde der Motor zu HOT, was einen schlauchplatzer ergab, ok den hab ich gewechselt



Dann meinen Dicken gestartet und mit nachgefüllten Frostschutz 1:1 aufgefüllt

laut Temp Anzeige wanderte er schon in den ROTEN bereich

aber das Kühlerwasser, blieb kalt und gleich im Ausgleichsbehälter

oben wwurde Wasser reingepumpt,



Ein Freund meinte der Thermostat kann sich da verklebt haben,



Hat da wer eine Info ?



Will wieder mit meinem Dicken fahren !

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

52

Montag, 1. Februar 2010, 14:11

Also der Motor wurde heiss und das Wasser im Kühler und in den Schläuchen am Kühler blieb kalt?
Dann wird wohl der Thermostat defekt sein. Den gibt es für ca. 10 Euro z.B. bei www.rup-parts.eu .

Was für einen Jeep fährst Du denn?



Ach ja, willkommen im Forum!
Stell Dich und Dein Fahrzeug doch mal hier vor:
http://jeepforum.info.server321-han.de-n…rvorstellungen/

Brüllmücke

Administrator

Beiträge: 301

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

53

Montag, 1. Februar 2010, 15:46

Sicher das auch nichts mehr eingefroren ist?

Kannst auch zum testen das Thermostat einfach ausbauen und weg lassen, dauert dann nur lange bis er warm ist und bei den Temperaturen Kühler mit Pappe zudecken
Cherokee Bj.92 + KME Gasanlage
RE 5,5" Lift Extrem Duty
32x11,5 R15

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

54

Montag, 1. Februar 2010, 15:50

Wenn der Motor warm wird und die Anzeige schon in den roten Bereich geht, dann sollte eigentlich alles auftauen, was gefroren sein könnte.

Man kann das Thermostat auch einfach in kochendes Wasser legen, dann sieht man ja, ob es auf macht.

vinzenz

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

55

Montag, 1. Februar 2010, 20:26

Wenn der Motor warm wird und die Anzeige schon in den roten Bereich geht, dann sollte eigentlich alles auftauen, was gefroren sein könnte.

Man kann das Thermostat auch einfach in kochendes Wasser legen, dann sieht man ja, ob es auf macht.


Vielleicht mal als Erklärung. Auch weil gerade an meinem Econoline erlebt. Kühlwasser mit Frostschutzmittel in für momentaner Temperaturlage zu "dünner Mischung" (soll heißen Mischung Wasser/Frostschutz ist für -10 Grad geeignet, Temperatur ist aber -20 Grad) wird nicht gefrieren wie Wasser mit seiner zerstörerischen Kraft sondern wird "kriselig/Breiförmig". Das Zeug ist aber nicht fließfähig. Soll heißen das die selbe Masse bei laufender Maschine im Block wieder flüssig und die Wasserpumpe versucht zu pumpen, kann aber den Brei im Kühler nicht bewegen. Resultat ist das der Block überhitzt und den Kühler kalt läst weil keinerlei Zirkulation möglich ist. Platzende Schläuche sind die logische Folge. Einzige Maßnahme um solch einen Fall ohne Möglichkeit das betreffende Auto in eine beheizte Räumlichkeit zu schleppen ist ie Maschine bis kurz vor den roten Bereich laufen zu lassen und folgend Motor sammt Kühler mit Decken abzudecken damit die Strahlungswärme des Blocks den Kühler auftaut. Kann mehrere Anläufe bedeuten. Damit bekommt man aber die ganze Sache wieder Schadensfrei zum laufen

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

56

Montag, 1. Februar 2010, 20:47

Was sagt ihr denn dazu? Habe meinen Wrangler seit Januar 2007 und noch nie Kühlwasser oder Frostschutz nachgefüllt, da die Temperatur immer im grünen Bereich war und auch jetzt noch ist. Also immer bei 90 Grad !ec037: Aufgrund der niedrigen Temperaturen der letzten Wochen habe ich mir aus unserer Werkstatt 2 Liter Frostschutz geholt sowie einen Frostschutzmesser.Wollte vor dem Auffüllen messen, ging aber nicht, da im Ausgleichsbehälter nichts war und im Kühler zu wenig, um was anzusaugen !ohno Also einen Liter in den Ausgleichsbehälter gefüllt, Motor angelassen und 5 Minuten laufen lassen. Danach konnte ich mit dem Gerät am Kühler wirklich was ansaugen, war bis minus 7 Grad eingestellt. Im Ausgleichsbehälter war nichts mehr. Also den restlichen Liter in den Ausgleichbehälter, wieder 5 Minuten den Motor laufen lassen und beim Kühler geprüft, jetzt bis minus 15 Grad eingestellt. Im Ausgleichsbehälter war wieder nichts mehr !ec037: Müß ich jetzt noch mehr auffüllen, dass im Ausgleichsbehälter was verbleibt oder ist das so in Ordnung? :hmm


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

57

Montag, 1. Februar 2010, 20:56

bei einem geschätzten Inhalt von 8-10l Kühlmittel sind 2l Frostschutz definitiv zu wenig, um die geforderten 50:50 zu erreichen.
Mach den Ausgleichbehälter mindestens zur Hälfte voll.
Den Frostschutz enthält auch Korrosionsschutz.

Damit Du auch morgen noch kraftvoll jumpen kannst. :daumen
Was zuviel ist, drückt er eh raus.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

58

Montag, 1. Februar 2010, 21:15

Wenn sich das erhitzt, wird etwas mehr in den Behälter gepumpt, wenn es sich wieder abkühlt, wird wieder etwas zurück gesaugt. Da im Kühler zu wenig war, wurde das sofort rein gezogen. Normalerweise durchmischt sich das nur langsam.
Ich würde unten am Kühler mal 1-2 Liter ablassen und dann komplett Frostschutz oben rein kippen, dann durchmischt sich das gleich.