Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

21

Samstag, 19. Dezember 2009, 23:41

Jetzt bekomme ich aber echt Angst. Der Motor wurde seit meinem Besitz (Januar 2007) nie auf ausreichenden Kühlerfrostschutz überprüft !ohno Werde wohl dann am Montag erst mal mit dem Jimny auf Arbeit fahren und Kühlerfrostschutz besorgen. Reicht das, wenn man das Zeug in den Ausgleichsbehälter kippt?
montag ist zu spät!
heut nacht sprengts alles!

17 ° haben wir schon, ......

wennst den retten willst, dann jetzt, wenn er draussen stehen sollte und keine garage um sich rum hat!

ich lass die Standheizung auch alle Stund mal kurz laufen, weil ich mir jetzt net ganz sicher bin, ob ich 20 ° oder mehr drin hab, da wart ich net bis montag!
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

22

Samstag, 19. Dezember 2009, 23:42

Das mischt sich mit der Zeit etwas durch.
Lass doch einfach aus dem Kühler was ab, da ist auf der Beifahrerseite unten ein Hahn dran. Aber Vorsicht, das plätschert da nur raus, wenn Du etwas zu weit drehst, hast Du den Hahn in der Hand und der Kühler läuft leer. Ud dann füllst Du oben einfach was ein.

Besorg Dir erstmal so ein Teil, um zu spindeln, wie viel Frostschutz drin ist. Gabs letztens beim Lidl f+ 99 Cent. Kann man sich aber auch an der Tanke leihen.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

23

Samstag, 19. Dezember 2009, 23:46

Das würd ich echt schnellst möglich machen.
Wenn das Zeug gefriert, reisst meist gleich der Block mit und ein neuer Motor ist fällig.

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

24

Samstag, 19. Dezember 2009, 23:50


Besorg Dir erstmal so ein Teil, um zu spindeln, wie viel Frostschutz drin ist. Gabs letztens beim Lidl f+ 99 Cent. .
War zwar 1,99 und bei mir ausverkauft, aber Du wolltest noch mal schauen !ec037: :-)


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

25

Samstag, 19. Dezember 2009, 23:54

na, na , dafür gibts noch Froststopfen- keine Panik verbreiten und ruhig durch die Hose atmen.

vinzenz

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

26

Samstag, 19. Dezember 2009, 23:56

Jetzt bekomme ich aber echt Angst. Der Motor wurde seit meinem Besitz (Januar 2007) nie auf ausreichenden Kühlerfrostschutz überprüft !ohno Werde wohl dann am Montag erst mal mit dem Jimny auf Arbeit fahren und Kühlerfrostschutz besorgen. Reicht das, wenn man das Zeug in den Ausgleichsbehälter kippt?
das Ding ist gut !

knacke kalt wird´s diese Nacht und eventuell noch morgen. Dann solls ein bischen wärmer werden. Wenn das nicht gleich prüfst brauchste Montag keinen Frostschutz sondern neuen Motor.

Frag mich wie ein Karl-Marx-Städter so leichtfertig ran geht an die Sache....

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

27

Samstag, 19. Dezember 2009, 23:56

Das ist beim V8 Block eine Bekannten letztes Jahr genau so passiert, da war kein Frostschutz im Kühlwasser und bei den ersten Minus Graden war der Block mehrfach gerissen.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

28

Samstag, 19. Dezember 2009, 23:59

gar kein Frostschutz? Wer macht das den?
Und dann wundern sich die Leut' warum die Wasserpumpe so schnell kaputt ist...

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 20. Dezember 2009, 00:02

Zum Glück ist meine Frau immer im Winter arbeitslos. Mir wäre es aber lieber, sie würde arbeiten gehen, damit ich nicht immer die Löcher stopfen würde !ec037: !ohno Fahre also am Montag mit dem Jimny auf Arbeit und besorge die entsprechende Menge Kühlerfrostschutz. !ec037: !yeah


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 20. Dezember 2009, 00:07

Wie "vinzenz" schrieb, da kann es schon zu spät sein.

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 20. Dezember 2009, 00:10

Jetzt bekomme ich aber echt Angst. Der Motor wurde seit meinem Besitz (Januar 2007) nie auf ausreichenden Kühlerfrostschutz überprüft !ohno Werde wohl dann am Montag erst mal mit dem Jimny auf Arbeit fahren und Kühlerfrostschutz besorgen. Reicht das, wenn man das Zeug in den Ausgleichsbehälter kippt?
das Ding ist gut !

knacke kalt wird´s diese Nacht und eventuell noch morgen. Dann solls ein bischen wärmer werden. Wenn das nicht gleich prüfst brauchste Montag keinen Frostschutz sondern neuen Motor.

Frag mich wie ein Karl-Marx-Städter so leichtfertig ran geht an die Sache....
Mit meinem 1600er Lada hatte ich nie Probleme, als meine Stadt noch Karl-Marx-Stadt hiess. Und da habe ich mich auch nie um den Kühlerfrostschutz kümmern müssen. Das hat Erich Honecker für mich erledigt.. !ec037: Der hat halt auf alles aufgepasst :totlach :totlach :totlach Im Übrigen hat Erich dafür gesorgt, dass die Temperaturen in der DDR nie unter -5 Grad gesunken sind !ec037:


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 20. Dezember 2009, 00:15

nimm das mal net so leicht,

wir haben schon - 17 ° und bei dir könnte es noch kälter werden! ich sags nur mal vorsichtshalber!

Kannst auch zu meinem Schwiegervater um die Ecke fahren, der macht dir das heute noch, für nen saftigen Sonntagszuschlag......

Also, spiel jetzt nit und handele , noch mal wir haben jetzt schon - 17 und es könnten 20 oder mehr werden!
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 20. Dezember 2009, 00:20

nimm das mal net so leicht,

wir haben schon - 17 ° und bei dir könnte es noch kälter werden! ich sags nur mal vorsichtshalber!

Kannst auch zu meinem Schwiegervater um die Ecke fahren, der macht dir das heute noch, für nen saftigen Sonntagszuschlag......

Also, spiel jetzt nit und handele , noch mal wir haben jetzt schon - 17 und es könnten 20 oder mehr werden!
Soll ich jetzt eine wärmende Decke um den Motor werfen?


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 20. Dezember 2009, 00:24

dazu sag ich jetzt wirklich nichts mehr!

kannst auch am Montag zu meinem Schwiegervater, und nen neuen Motor aussuchen, ich glaub, er weis, wie man nen Jeepmotor aus und einbaut.

ich glaub, du nimmst die Lage nicht ernst.

Schau auf Wetter.de, da zeigts mir 16 ° an und mein Thermometer 17 - jetzt schon, heut nacht geb ich noch 3 dazu.

und bei euch da oben könnte es ähnlich werden, vielleicht 1 - 2 grad weniger, aber da spasst man jetzt wirklich nicht.

Fahr jetzt noch wohin und prüf die Temperatur, wenns net schon zu spät ist!

Oder stell ihn wohin, wo du kannst, z.B. Tiefgarage oder was weis ich wo.

Mir wäre der Aufwand jetzt lieber, anstatt Motorschäden oder Froststopfen wieder reinfummeln.

:nacht
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 20. Dezember 2009, 00:55

Kurz mit der Suse zur Tanke und nen Frostschutz Spindler leihen. Dann Kühlerdeckel abmachen beim Jeep und spindeln. Dann zeigt er Dir an, wie viel Grad Minus das Zeugs das drin ist aushält.

Wenn Du Glück hast musst Du nichts nachfüllen.
Wenn Du Pech hast musst Du mal 1-2 Liter ablassen und das dann mit Frostschutz pur auffüllen.
Tu das selbe rein, was schon drin war (Farbe vom Kühlwasser anschauen).
Dann Motor einmal heiss laufen lassen (Heizung auf voll heiss), bis der Schlauch oben auf der Fahrerseite am Kühler (Vom Kühler zum Motor) richtig warm ist, dann ist alles gut durchgespült.
Warten bis der Motor kälter ist und dieser Schlauch kaum noch Druck drauf hat. Dann nochmal spindeln.

Ich hatte meins auf -15 und hab 2.5L abgelassen und wieder rein gekippt, nun ists bis ca. -35.

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 20. Dezember 2009, 01:02

Da es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich den Kühlerdeckel abgeschraubt und den Finger reingesteckt.Und was folgt nun? !ec037: Habe in Wasser gefasst, nicht in Eis !ec037: yes !gj


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 20. Dezember 2009, 01:04

Das muss ja bei noch -10 Grad weniger nicht auch noch so sein.

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 20. Dezember 2009, 01:09

Das muss ja bei noch -10 Grad weniger nicht auch noch so sein.
Mir war es lieber Wasser zu fühlen als den Sixpack Grafenwalder, den ich gerade och retten konnte !ec037: :zwinker


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 20. Dezember 2009, 01:28

Kein Angst, das Grafenwalder platzt nicht, auch wenns ganz durchgefroren ist. Hatte das schonmal.

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 20. Dezember 2009, 12:36

moin!
geht er noch, der Dicke?

- 18 warens heut nacht bei uns, um 3.56 Uhr!

meiner geht noch!
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!