Sie sind nicht angemeldet.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

61

Freitag, 25. Dezember 2009, 12:41

Ich fahre seit 1992 durchgehend 4.0L Wrangler und hatte noch nie ein Motorproblem.
Also was solls. Der Motor wird ja immer schön schonend warm gefahren, ohne viel Leistung abzufordern mit niedriger Drehzahl.

In der Forenwelt schreiben fast ausschliesslich die, mit technischen Problemen. Die wo alles gut läuft, schreiben das nicht. Da liest man dann 5x das Wort Kolbenkipper und schiebt die grosse Panik. In meinem Bekanntenkreis gibt es sehr sehr viele 4.0L Fahrer, die ich teils seit über 20 Jahren kenne. Noch keiner von denen hatte jemals so eine Kolbenkipper.
Also mach Dich wegen ein paar Leuten (der absoluten Minderheit) nicht verrückt.

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

62

Freitag, 25. Dezember 2009, 12:44

NICO!
ich würd sagen, es kann einer zumachen das thema!

zuerst interessierst dich für ein Teil, dann redest negativ darüber.

Also gut: Standheizungen sind Luxus, den keiner braucht, leeren den Geldbeutel und eine blöde Erfindung der Industrie.
Sie bringen keinen Vorteil für Motoren, im Gegenteil, sie belasten die Umwelt noch mehr.

Motoren warmlaufen zu lassen ist immer besser, bringt keine Kolbenkipper und ist billiger als Vorzuheizen.

Also, was solls, macht das Thema zu, bringt nichts weiter.

(und meine Fahrzeuge werden in Zukunft doch immer Standheizungen bekommen)

:ciao
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

63

Freitag, 25. Dezember 2009, 13:04

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (4. Januar 2010, 23:50)


vinzenz

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

64