Sie sind nicht angemeldet.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

61

Freitag, 25. Dezember 2009, 12:41

Ich fahre seit 1992 durchgehend 4.0L Wrangler und hatte noch nie ein Motorproblem.
Also was solls. Der Motor wird ja immer schön schonend warm gefahren, ohne viel Leistung abzufordern mit niedriger Drehzahl.

In der Forenwelt schreiben fast ausschliesslich die, mit technischen Problemen. Die wo alles gut läuft, schreiben das nicht. Da liest man dann 5x das Wort Kolbenkipper und schiebt die grosse Panik. In meinem Bekanntenkreis gibt es sehr sehr viele 4.0L Fahrer, die ich teils seit über 20 Jahren kenne. Noch keiner von denen hatte jemals so eine Kolbenkipper.
Also mach Dich wegen ein paar Leuten (der absoluten Minderheit) nicht verrückt.

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

62

Freitag, 25. Dezember 2009, 12:44

NICO!
ich würd sagen, es kann einer zumachen das thema!

zuerst interessierst dich für ein Teil, dann redest negativ darüber.

Also gut: Standheizungen sind Luxus, den keiner braucht, leeren den Geldbeutel und eine blöde Erfindung der Industrie.
Sie bringen keinen Vorteil für Motoren, im Gegenteil, sie belasten die Umwelt noch mehr.

Motoren warmlaufen zu lassen ist immer besser, bringt keine Kolbenkipper und ist billiger als Vorzuheizen.

Also, was solls, macht das Thema zu, bringt nichts weiter.

(und meine Fahrzeuge werden in Zukunft doch immer Standheizungen bekommen)

:ciao
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

63

Freitag, 25. Dezember 2009, 13:04

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (4. Januar 2010, 23:50)


vinzenz

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

64

Freitag, 25. Dezember 2009, 13:16

Fürchtet Euch nicht vor einem Kolbenkipper !

man schwätzt ja viel drüber und jedes Klappern beim 4.0 ist ja erstmal ein Kolbenkipper !

was mich mal brennend interessiert ist

1. wie diagnostiziert man eindeutig einen kolbenkipper ? Also ohne die Kolben zu ziehen und Zylinderbuchse und Kolben präzise zu messen ?

2. wieviel Motoren sind von dem Phänomen wirklich betroffen ?

Und zu Standheizungen und Kolbenkipper - NaJa

Und zu Standheizungen generell. Für einen Bewohner des Flachlandes, so wie ich in Berlin, kann ich es verschmerzen die 10 Tage im Jahr wo mal sibirische Kälte unter 0 Grad herrscht die Maschine 2 - 3 Minuten trullern zu lassen und Scheiben zu kratzen und dann gemütlich los zu fahren.
In Gegenden, also weiter südlich ist es sicher angebracht.

Und außerdem ist der I6 4.0L ein traumhafter Motor. Bums rudherum. und braucht keine irren Drehzahlen. Meiner, also der Motor, kommt seltens mal über 3000U/Min und hält ewig, auch bei vermuteten Kolbenkipper und ohne Standheizung

Ich glaub das war jetzt ein bissel OT aber mußte mal gesagt werden

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

65

Freitag, 25. Dezember 2009, 13:41

Jeepforum.info Unwort des Jahres:

Kolbenkipper. :-)

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

66

Freitag, 25. Dezember 2009, 16:01

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (4. Januar 2010, 23:50)


sixpack

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Bremerhaven

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:01

moin nico

wegen steuerung standheizung per handy klick mal auf den link:

http://freenet-homepage.de/328i_Coupe/Ha…ne_Rueckruf.htm

habe schon beide hersteller gehabt. normal sind beide gut. am besten deren merkmale oder was sie alles können ausdrucken und nebeneinander legen und abhaken.
wer das meiste bietet nehmen, auch wenn ein wenig teurer

und ehrlich, wenn du die heizung komplett mit allem in der bucht nicht für 100 euro bekommst lass die finger von gebrauchten. oft sind die heizbirnen ausgebrannt oder kurz davor.
dann das kannst du gleich ne neue kaufen. weil die birnen im vergleich zum kaufpreis zu teuer sind.

oft gibt es angebote. nehme keine reine luftheizung, sondern eine fürs kühlwasser. denke aber auch daran die stromversorgung muss gut sein. schnell ist der akku leer.

habe in meinem vw t4 einen zusatzheizer kombiniert mit standheizung drin, ob webasto oder eberspächer kann ich nicht genau sagen. ohne diese würde der 2,5 tdi in der stadt nicht richtig warm werden.

lg
wolfgang
Rubicon, 2004, 3" K&S Fahrwerk, 8 einstellbare Lenkslenker, 1" Motorlllift, 1" Bodylift, Anti Swaybar, edelstahl Auspuffanlage, satz 245 m&S auf Moab und 285 MT auf STahl.

ein Frauchen und viele Wauzis
crinch-snuffer.de

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:21

Das Thema Standheizung war für mich ja eh nur hypothetisch. Das Thema entstand ja hier, weil es wegen OT woanders abgetrennt wurde. Eigentlich kommt für mich eine Standheizung nicht in Frage.

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 10. Januar 2010, 21:27

Auf eine Standheizung hätt eich auch noch Lust. So wie in der A-Klasse. da muss man nur ne SMS an den Wagen schicken und die geht zur gewünschten Zeit oder sofort an. Aber ist ja recht teuer sowas. Und bei einem oft im Schlamm genutzten Fahrzeug ists wohl auch nicht soooo sinnvoll.


Das Thema Standheizung war für mich ja eh nur hypothetisch. Das Thema entstand ja hier, weil es wegen OT woanders abgetrennt wurde. Eigentlich kommt für mich eine Standheizung nicht in Frage.






:hmm :hmm :hmm :hmm :hmm :hmm :hmm



Ja was denn nun ???



Da muss ich mich durch vier Seiten Thread durchlesen um dann zu sehen, das alles gar nicht war ist.



Jetzt weiß ich auch warum du in der Memberliste an 1er Stelle stehst.





:totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach





























Mach bitte so weiter :daumen
Saludos Tom

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

70

Montag, 11. Januar 2010, 11:11

Auf eine Standheizung hätte ich auch noch Lust.


Konjunktiv = Möglichkeitsform