Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

21

Samstag, 19. Dezember 2009, 20:24

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (4. Januar 2010, 23:47)


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

22

Samstag, 19. Dezember 2009, 20:30

Bei der A-Klasse reicht die Funkfernbedienung so weit, wenn ich den Wagen 5 Meter zurück fahre. Auf dem Stellplatz selbst gehts nicht, weil dann ein Haus dazwischen ist.

bofh1599

Anfänger

Beiträge: 9

  • Nachricht senden

23

Samstag, 19. Dezember 2009, 20:35

Webasto

Ich habe ein Webasto mit Funkkey drinnen, und das spart echt Sprit:

ich habe im 5.9l Zuber nach 2 KM volle 100 Grad betriebstemperatur, und lasse Sich auch mitlaufen, wenn ich vom Zug komme, weil dann kann ich das Teil nicht schon eine halbe Stunde vorher anschmeissen. AUch bei den Temperaturen, langsames fahren (zwangsweise) ist nach 4 KM der Ofen warm.

Eine SMS Fernsteuerung wäre sehr zu empfehlen, weil der Webasto Funkkey je nach Sicht bis max 100m-700M funktioniert. Stahlbeton blockt das Signal sehr sehr stark, da hatte ich auch son mal 40 M als max. Distanz.

Gruss Tom



Heute bin ich nur 4 mal angehupt worden, wil ich be dem Wetter ein heidenspass hatte ;-)
ZJ 5.9 BJ 1998. Wie sagte ein irgendein japanischer Designchef: " Die Deutschen kaufen sich Autos, die Sie sich nicht leisten können, mit Geld, das Sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die Sie nicht mögen"

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

24

Samstag, 19. Dezember 2009, 20:43

Ich fahr bei Schnee auch nur mit Sperre hinten drin. :-) Schön schliddern.

Ich fahre viel im Stadtverkehr, da steht man viel an der Ampel und die Kiste wird recht langsam warm. Wenn ich vom Stammtisch losfahre auf der Landstrasse, dann braucht der keinen km, bis warme Luft kommt.

Dann fahre ich die Tage mal zu einem Standheizungs Laden und lasse mich mal beraten. Aber billig ist sowas ja leider nicht.

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

25

Samstag, 19. Dezember 2009, 20:49

FFB bringt nichts, der Wagen steht mehrere 100 Meter weg. Brauche schon die Version mit SMS Aktivierung.
1 km reichweite wird wohl reichen.... bis da hin geht meine!

jedes mal ne sms schicken ist mir zu teuer/aufwendig.

wie oft kommt das vor, dass man seinen wagen mehr als 5 km starten muss. dann kann man in etwa ne zeit auch mal grob eingeben, dann heizt se auch vor. ich hatte das die letzten 2 wochen so, hab grob geschätzt, wann ich am auto bin und noch ne stunde in etwa hin und hergegeben, dann läuft se auch an, was ausserhalb ist, na gut, pech gehabt.

würd ich erst mal so probieren, vielleicht reichts aus. habe meine auch schon in hamburg gestartet, geschätzt 1 km, und ging wunderbar!
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

26

Samstag, 19. Dezember 2009, 20:51

Ich fahr bei Schnee auch nur mit Sperre hinten drin. :-) Schön schliddern.

Ich fahre viel im Stadtverkehr, da steht man viel an der Ampel und die Kiste wird recht langsam warm. Wenn ich vom Stammtisch losfahre auf der Landstrasse, dann braucht der keinen km, bis warme Luft kommt.

Dann fahre ich die Tage mal zu einem Standheizungs Laden und lasse mich mal beraten. Aber billig ist sowas ja leider nicht.
ist billig, wenn man gebraucht kauft!

z.B. aus der bucht.
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

27

Samstag, 19. Dezember 2009, 20:56

Ich kann den doch mal aushorchen wegen Einbauort, Einbau und überhaupt. Hab ja gar keine Ahnung davon.

Wie bekommt die eigentlich Sprit? Kommt da ein neuer Schlauch an den Tank mit eigener Spritpumpe?
Wie schaltet sich das Gebläse mit an wenn die an geht?
Muss man da nen extra Auspuff nach unten legen?
Fragen über Fragen...

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

28

Samstag, 19. Dezember 2009, 20:56

Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

29

Samstag, 19. Dezember 2009, 21:03

Ich kann den doch mal aushorchen wegen Einbauort, Einbau und überhaupt. Hab ja gar keine Ahnung davon.

Wie bekommt die eigentlich Sprit? Kommt da ein neuer Schlauch an den Tank mit eigener Spritpumpe?
Wie schaltet sich das Gebläse mit an wenn die an geht?
Muss man da nen extra Auspuff nach unten legen?
Fragen über Fragen...
alles in den beiliegenden anleitungen beschrieben, und wenn man glück hat sogar fahrzeugspezifisch.
dann sogar noch auf die klimaelektronik exakt abgestimmt (z.B. hat Audi einen exta Anschluss für standheizungen, da braucht man nur ran, dann geht alles automatisch, schaltet sich auf 22 ° ein und Gebläse fast ähnlich)

- sprit durch kleine pumpe, mit Tankentnehmer. Pumpe regelt alles, den Druck, die Menge, die Powerstufen
- Gebläse wird über Relais gesteuert, musst Kabel hinlegen, auch kein Problem
- Auspuff ja, muss extra gelegt werden, ich bin sogar noch am überlegen, ob ich mit kleinem Wärmetauscher die Restenergie noch auffange, weil da vom Auspuff sehr viel heise Luft ausgeströmt wird, wäre fast zu schade, des net zu nutzen. Solche Miniwärmetauscher gibts, nimmt man auch für Pflanzenölbetrieb in Dieselfahrzeugen


lies im forum nach, alles oft beschrieben, muss weiter arbeiten jetzt.
oder bei Eberspächer usw. komplette Anleitungen im Netz zu finden.

Einbau: je nach Qualität, Lust und Laune, naja, ich sag mal 15 - 30 Stunden, wenn man sich schön zeit lässt, ich schau da gar nicht mehr nach der Uhr. die erste hat bestimmt 40 stunden gebraucht, dann gings immer schneller!
Die Profis bieten das für 8 plus xx Stunden an, müssen sie ja auch, sonst nicht bezahlbar bei 40 pluss xx Stundenlohn.
Wie die das schaffen, weis ich auch nicht, vermutlich macht da alles der Stift, der nit viel kostet.

:moin
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

saschak

Meister der Musik

Beiträge: 497

Wohnort: Anrath

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 20. Dezember 2009, 12:30

1 km Reichweite der FFB??????
ZJ '98, 5.2 V8 Limited

MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN


granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 20. Dezember 2009, 12:34

1 km Reichweite der FFB??????
türlich, was denkst du denn! mit weniger geb ich mich nicht zufrieden!
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 20. Dezember 2009, 12:47

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (4. Januar 2010, 23:47)


granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 20. Dezember 2009, 12:57

ne, hab nen sendeverstärker immer dabei, von da her kann ich meine heizung starten, wenn ich 100 km mein auto net seh!
schaut auf eberspächer oder webasto, völlig normal die reichweite.
was nützt mir ne fernbedienung, wenn das auto in der tiefgarage oder woanders steht, ich im theater sitze oder oder oder und es starten will!
also, minimum, mehr wäre sogar noch besser, also 2 km.

ja, ich wohn hier aufm Berg, dadurch 1 km kein problem!
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 20. Dezember 2009, 13:07

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (4. Januar 2010, 23:47)


bofh1599

Anfänger

Beiträge: 9

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 20. Dezember 2009, 14:21

Wohin mit dem Blockkraftwerk ?

Ich kann den doch mal aushorchen wegen Einbauort, Einbau und überhaupt. Hab ja gar keine Ahnung davon.

Wie bekommt die eigentlich Sprit? Kommt da ein neuer Schlauch an den Tank mit eigener Spritpumpe?
Wie schaltet sich das Gebläse mit an wenn die an geht?
Muss man da nen extra Auspuff nach unten legen?
Fragen über Fragen...
Bei mir ist's vorne rechts vor dem Vorderreifen verbaut. Find ich nicht optimal.
Auspuff geht vor dem Kühler unten mittig raus.
Die Ansteuerung ist bei mir komplett im System: Abends beim Abstellen stelle ich auf Temp-HIGH, Gebläse auf Fenster, fertig.

Beim Start geht erst mal die Wasservorwärmung los, und wenn eine Tempepratur von 20 Grad+ erreicht ist, geht das Gebläse los, und meine Mittelkonsole ist komplett in Betrieb, ich könnte sogar noch alles mögliche verstellen, Temp und Blasrichtung.

Falls du die Klima für Überflüssig hältst, dann den Vorratsbehälter rechts neben Zylinder 4 raus und die Standheizung dort hin:
- sehr kurze Leitungen, sehr schnelles heizen
- sehr weit oben, gut für Wasserdurchfahrten
- guter Wartungszugang.

Abgasleitung dann mittig nach unten, aber Achtung: sollte nie verstopfen können!!!

Gruss Tom
ZJ 5.9 BJ 1998. Wie sagte ein irgendein japanischer Designchef: " Die Deutschen kaufen sich Autos, die Sie sich nicht leisten können, mit Geld, das Sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die Sie nicht mögen"

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 20. Dezember 2009, 14:26

Die Klima soll bleiben. Grad in der kalten Jahreszeit ist die ja genial beim Ent-Beschlagen von Scheiben.

Muss mal schauen, wo eine Standheizung hin könnte, aber erstmal muss noch der 2. ARB Kompressor rein.

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 20. Dezember 2009, 15:28

vor steuergerät / hinter Klima ist Platz - sogar für 2 Stck, Blockheizkraftwerke.

Aber eins reicht, mind 4 kw, besser 5 oder wenn man mehr braucht 7 KW. Alles andere ist für Busse, Maschinen und Co.
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 20. Dezember 2009, 17:27

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (4. Januar 2010, 23:48)


heujo

...der mit dem BMW tanzt!

Beiträge: 92

Wohnort: Siegbach

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 03:27

FFB bringt nichts, der Wagen steht mehrere 100 Meter weg. Brauche schon die Version mit SMS Aktivierung.


Laut Webasto bis zu 1000m Reichweite!


87er YJ 258 cui, helles freundliches schwarz...
95er ZJ 318 cui, heckeferschtergrün...

heujo

...der mit dem BMW tanzt!

Beiträge: 92

Wohnort: Siegbach

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 03:30


Heute z.B. - 17 ° draussen, Schnee., och hat sich mein Jeep gefreut, wie er vorgewärmt wurde! Er dankts mir dafür.


Wunder dich aber nie wieder, wenn deine Batterie übern Jordan geht!


87er YJ 258 cui, helles freundliches schwarz...
95er ZJ 318 cui, heckeferschtergrün...

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher