Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 03:33

1000 Meter maximal.
Aber nicht durch ein Haus mit Stahlbeton Wänden.

heujo

...der mit dem BMW tanzt!

Beiträge: 92

Wohnort: Siegbach

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 03:42


Laut Webasto bis zu 1000m Reichweite!


1000 Meter maximal.
Aber nicht durch ein Haus mit Stahlbeton Wänden.


Die Umstände wo der Wagen steht sind mir nicht bekannt.
Ich habe bei meinem Audi damals ne nachgerüstetst Anlage gehabt, da hatte ich mit diversen Häusern dazwischen immer noch über 500m!
Versuch macht klug, ganz einfach!


87er YJ 258 cui, helles freundliches schwarz...
95er ZJ 318 cui, heckeferschtergrün...

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 03:47

Hatte ich ja anfangs geschrieben.
Die A-Klasse hat eine Eberspächer Standheizung. Steht die auf dem Stellplatz, geht die FFB nicht, fahre ich 5 Meter zurück, so dass Sichtkontakt da ist, geht das, aber da stehe ich allen im Weg. Also geht nur die SMS Anschaltung.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 10:26

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (4. Januar 2010, 23:48)


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 10:30

Die A-Klasse hat das drin. Funk und SMS. Wie da irgendwelche Empfänger eingebaut sind, keine Ahnung. Das wurde bei Mercedes "ab Werk" eingebaut. Ohne dieses eine Mehrfamilienhaus dazwischen geht das wunderbar mit Funk. Mit dem Haus nicht. Daran kann ich nichts ändern.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 10:57

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (4. Januar 2010, 23:49)


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 11:19

Der Fred kann geschlossen werden, ich informiere mich anderweitig über das Thema.

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 13:39

wenn dir 1 km reichweite nit ausreicht, was mir in der praxis voll ausreicht, solltest du zusätzlich auf die SMS Funktion zugreifen, dann kannst deinen Wagen, auch aus 100 km starten, eben LUXUS vom Feinsten, das braucht man heutzutage unbedingt!

SMS kann man per Internet sogar kostenlos versenden, was ich fast 10 Jahre schon mache. Auf meinen Handys hab ich noch keine 5 SMS versendet in dieser Zeit. Dann kannst sogar das Anwählen der Heizung kostenlos machen.

Toll! Spitze, braucht man, (werd mir überlegen, das auch noch einzubauen, Klasse, kann ich den Wagen vorwärmen, während ich in der U-Bahn sitze, und das Auto ist noch 50 km von mir entfernt!)

Fang doch erst mal mit dem einfachsten an, dann schaust, ob es dir ausreicht. Man kann Standheizungen nach und nach erweitern, kein Problem! Haben die Hersteller so gemacht. (Bei Eberspächer zumindest so, wie es bei Webasto ist, weis ich net).

Selbst wenn ich in Hamburg bin, und den Luxus brauch, z.B irgendwo, kurzer Druck auf die Fernbedienung und schon läuft irgendwo im Großstadtgewimmel mein Wagen warm. Und wenn ich keine Rückmeldung bekomm, dann halt noch mal, und wenns immer noch net geht, dann geh ich an einen höheren Punkt, irgendwann werden die 1 km Reichweite schon mal zum Zuge kommen und den Wagen anfunken.

Schöne Weihnachten!
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 14:08

bevor mal wieder zugemacht wird, einen tip hätte ich noch:

wenn du auf die Kosten bissle schauen willst, wäre zu überlegen ob du in ein Benzinfahrzeug ne Dieselheizung einbaust.

Also, der Liter Heizöl/Pflanzenöl kost derzeit irgendwo so um die 50 - 70 cent glaub ich. Nen zweiten Tank ins Auto versteckt eingebaut, sagen wir mal 5 Liter, dass soll satt reichen (Standheizungen brauchen - je nach Power Stufen - voll/Nachhaltungserwärmung ca. bis max 0,25 Liter/Std.), da kannst auf Dauer schon sparen. Beim Sprit sinds ja doch mittlerweile über einem Euro.

Ja gut, beim Sprit könnte man notfalls auch auf Schnapps umsteigen, kost auch so um die 1 Euro an der Tanke.

Das hab ich mir damals auch überlegt, als ich mir die Heizung fürn Jeep geholt habe.

Ob auch Diesel in Benzinheizungen gefeuert werden kann, weis ich net, kann sein, die sind anders konstruiert, würd ich net versuchen.

so, jetzt kann dicht gemacht werden, den rest holt er sich woanders.
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 15:11

.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (4. Januar 2010, 23:49)


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

51

Freitag, 25. Dezember 2009, 00:22

Hab mich grad mit meinem Dad drüber unterhalten. Finden das schon komisch.

Den Motor beim Eis kratzen mal 2-3 Minuten laufen lassen ist verboten. Aber eine Standheizung, die nichtmal eine Kat oder sowas hat, ellenlang laufen zu lassen, ist erlaubt.
Komische Welt.

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

52

Freitag, 25. Dezember 2009, 01:18

darum stell ich morgens einen heizlüfter ins auto !yeah damit die scheiben abtauen
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

53

Freitag, 25. Dezember 2009, 01:38

Dafür bräuchte ich erst einmal eine Steckdose in der Nähe.

Mir ists auch egal, bei mir in der Strasse lassen alle die Karren warm laufen, während die Kratzen.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

54

Freitag, 25. Dezember 2009, 10:09

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (4. Januar 2010, 23:49)


vinzenz

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

55

Freitag, 25. Dezember 2009, 11:53

ich hab gar keine Standheizung !

Und in anbetracht der versprochenen Klimaerwärmung werd ich erstmal verzichten. Und wenn auch dieses Versprechen mal wieder nicht eingehalten wird und das Gegenteil eintritt kann man ja mal drüber nachdenken und brauchbare Info´s zu dem Thema hier sammeln.

Also her mit Informationen

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

56

Freitag, 25. Dezember 2009, 12:24

Hab mich grad mit meinem Dad drüber unterhalten. Finden das schon komisch.

Den Motor beim Eis kratzen mal 2-3 Minuten laufen lassen ist verboten. Aber eine Standheizung, die nichtmal eine Kat oder sowas hat, ellenlang laufen zu lassen, ist erlaubt.
Komische Welt.
ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie umweltfreundlich solche dinger sind. keine Motorkaltstarts, (Problem Kolbenkipper wird stark vermieden! , warum, erklär ich jetzt net, lest es selbst in anderen Foren, was bei Kaltstarts am Motor alles verschleisst) und bei Hitzestaus, die ich im Hängerbetrieb täglich hab, ist so ein Ding auch gut, weil die Pumpe das heise Wasser nur umwälzt und dadurch die Kolben besser kühlt.
Was sagte einer mal: beim 4 Liter ist die Kühlung der hinteren Kolben das Problem. Ich glaub mein Motorenproblem kam damals vom 5 oder 6 Zylinder.

Nur kein Neid, wer keine hat, ich verstehs net, euere Meinung.
Die Dinger sind so sparsam, versteh net, was dagegen spricht, mal 15 minuten das laufen zu lassen und dadurch den Motor zu schonen.
Wer meint, 1 Liter pro Stunde da verbrauchen zu müssen, irrt!

Weiterhin schöne Weihnachten.
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

57

Freitag, 25. Dezember 2009, 12:29

Na, das ist wieder mal eine Frage der Logik- 16l Verbrauch oder 1l pro Stunde?
Übrigens haben Standheizungen sehr wohl eine CO- Schraube, da darf nicht so einfach dran rumgestellt werden- wegen dem Abgasverhalten.
Und sogar Stihl bietet Kettensägen mit Kat an, es dauert also wohl nicht mehr lange...
Ich schmeiss' die Standheizung demonstrativ immer dann an, wenn mein Nachbar kratzt und flucht.
was ne co schraube.... was isn des. werd meine die nächsten tage aufmachen und reparieren, mal schaun ob ich die finde.... :totlach

das mit den KAts und 2 Taktern ist schon lange raus, so langsam wolln se alle 2 Takter verschwinden lassen, Bestandsschutz gibts aber noch. Stihl ist da sehr führend.
Wird aber noch 30 und mehr jahre dauern, biss se alle 2 takter vom markt haben werden.

ach: und sogar da arbeiten se dran, alle Diesel mit Kat anzubieten. Kubota arbeitet bereits an Minibaggern dran.
Also, da ist es ja okay, alle Kleindiesel auch mit Kats nachzurüsten.

Aber das ist ein anderes Thema, wird OT
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

58

Freitag, 25. Dezember 2009, 12:32

Eine Standheizung kostet richtig Kohle.
Nach 3 Minuten beim Kratzen laufen lassen, ist bei mir auch schon 15-20 Grad mehr im Innenraum, als draussen.
Ds genügt mir eigentlich vollkommen.

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

59

Freitag, 25. Dezember 2009, 12:34

ewo, red net, kostet keine kohle.(Motorverschleiss und Benzin in der Kaltstartphase sind höher)
jetzt fahr ich fast 10 jahre die dinger, und in maschinen haben wir die auch

hier ein bericht bei webasto und eberspächer macht ähnlich werbung

http://www.standheizung.de/produktvorteile.html
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

60

Freitag, 25. Dezember 2009, 12:35

Eine Standheizung kostet richtig Kohle.
Nach 3 Minuten beim Kratzen laufen lassen, ist bei mir auch schon 15-20 Grad mehr im Innenraum, als draussen.
Ds genügt mir eigentlich vollkommen.
oh, voll gut!
der Kolbenkipper freut sich.
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher