Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dieselwiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

41

Montag, 21. Dezember 2009, 20:28

Kein Problem, ich habe gestern Nacht total erbost Warn eine Email geschickt, in der ich geschrieben habe, das Deutschland gerade von Billig Winden überschwemmt wird und welchen Grund es geben könnte, warum ich mir den eine Warn kaufen soll. Und ich gerne wissen will wo der Unterschied genau liegt.
Vor einer Stunde kam die Antwort. Klar detailiert.
Es gibt also einen Produktionsstandort in Oregon und den zweiten in Mexico. In Oregon wird alles mechanische selbst gefertigt, lediglich Lager werden hinzu gekauft, logisch irgendwie.Die Standorte habe mich mir jetzt nicht merken können, falls da Bedarf besteht schau ich nochmal- aber ich denke das ist auch nicht so wichtig.


Was mich halt geärgert hat ist die Pauschalaussage: es purzelt alles in China vom Band- nein tut es nicht! Es sind Kopien! Wie gut oder wie schlecht- dazu habe ich keine Äusserung.

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

42

Montag, 21. Dezember 2009, 20:37

;) gut genucht für 3 mal im jahr benutz zu werden ..denk ich mal

das ist eine rotfuchs winde 13000
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

43

Montag, 21. Dezember 2009, 20:59

Warn wird "Assembled in USA or Mexico" mit Teilen "Made in China".
Tolle Wurst, dann kann ich auch gleich was komplett "Made in China" nehmen, das nach europäischen Standards und von Euroäern überwacht dort gebaut wird, wie es bei Horn der Fall ist.
Einige der Hersteller wie XDYNA von in China produzierten Winden geben sogar noch länger Garantie, als Warn, nämlich 5 Jahre.

Lobo

Schüler

Beiträge: 117

Wohnort: Lindwedel

Beruf: selbst und ständig

  • Nachricht senden

44

Montag, 21. Dezember 2009, 21:00

Hallo Dieselwiesel!

Nö die Standorte sind nicht wichtig!
Und es soll auch sicherlich nicht alles pauschalisiert werden
aber es ist schon ein wenig verwunderlich wenn man entweder in billig vergessene teuer Aufkleber findet,
oder aber in teuer auf einmal irgentwas von china-billig findet!
Das mußt Du ja wohl zugeben oder?

Gruß Ralf

  • »Dieselwiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

45

Montag, 21. Dezember 2009, 21:14

Na logo, das macht mich ja so matschig.
Ich möchte mein sauer verdientes Geld auch einigermassen vernünftig anlegen.
Das Fenster aufmachen und Kohle rauswerfen- das möchte und kann ich nicht.
Und schon gar nicht möchte ich inmitten der Wiese neben einer abgerauchten Winde stehen.
Dafür ist das Geld übrigens auch bei einer billigen Winde zu schade.

Das dem so ist haben wir den Geiz-ist-geil-Leuten zu verdanken. Die Schmerzgrenze ist doch schon erreicht.

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

46

Montag, 21. Dezember 2009, 21:26

dejavu

Liebes Grüßle Matthias

Lobo

Schüler

Beiträge: 117

Wohnort: Lindwedel

Beruf: selbst und ständig

  • Nachricht senden

47

Montag, 21. Dezember 2009, 21:38

@ Dieselwiesel

Genau das ist es was ich auch sage!
Ich kann es mir auch nicht leisten mein Geld so zu verbrennen!
Jedoch kenne ich auch die Gewinnspannen bei einigen Produkten,
selbst bei den komplett hier in D gefertigten!

@ Lone
DAs passt wie Faust auf Auge!!! :daumen

  • »Dieselwiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 22. Dezember 2009, 21:01

Ein übrigens interessanter Anhang den Ich bei einer Email noch nie gehabt habe..


CONFIDENTIALITY NOTICE / WARN INDUSTRIES INC: This communication, including any attachment(s) or link(s), may contain privileged, confidential, trade secret or private information intended for a specific individual and purpose, and is protected by law and/or a signed Confidentiality Agreement and should be treated as such. Any portions of this communication containing controlled technical data may be restricted by U.S. export laws and regulations, and may not be distributed or retransmitted to non-U.S. persons or corporations without prior approval by Warn Industries. This communication is not intended to constitute a legal electronic signature unless a specific statement is included.

If you are not the person for whom this information is intended, please notify me immediately, permanently delete the message from computers and servers, destroy any print out of the message or attachment, and do not copy, review, disclose or distribute this message, attachment or link to anyone else. Thank you for your assistance.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 22. Dezember 2009, 21:10

Bei den Amis unterliegt sogar meine Videoschnitt-Software der Export-Kontrolle. In den Lizenzbedingungen steht drin, ich darf die Software nicht in Drittländer ausserhalb USA, Kanada und der EU weiter verkaufen.
Irgendwie haben die schon ein wenig Paranoia da drüben.

  • »Dieselwiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 22. Dezember 2009, 21:15

Übrigens was denFertigungsstandard betrifft, wird Din ISO 9001 und alle EN Normen erfüllt. ;)

Lobo

Schüler

Beiträge: 117

Wohnort: Lindwedel

Beruf: selbst und ständig

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 22. Dezember 2009, 21:53

Mit den Normen ist das ja auch so eine Sache!
Aber zumindest wird ein Mindeststandard erfüllt und das ist ja schon mal nicht schlecht!

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 22. Dezember 2009, 22:23

Übrigens was denFertigungsstandard betrifft, wird Din ISO 9001 und alle EN Normen erfüllt. ;)
Das überzeugt mich nicht, ich war mal QM-Beauftragter und weiß, wie so ein Zertifikat zustandekommt.
Liebes Grüßle Matthias

  • »Dieselwiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 22. Dezember 2009, 22:27

Hahaha, nicht nur Du. Erst gibst die Zertifizierung und dann den QM-Beauftragten und irgendwann kam das Regelwerk- so wars bei uns. :totlach
Naja, welcher Betrieb kann sich unsrern Standard schon leisten? Eigentlich keiner.

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 22. Dezember 2009, 22:35

QM begann bei uns immer ein Woche vor dem Audit... 8)
Liebes Grüßle Matthias