Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dieselwiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Dezember 2009, 17:10

Billig Winden

Nachdem das Thema Billig Winden nun schon völlig ausgereizt ist habe ich doch noch einiges über die Produkteigenheiten und Fertigung der sogenannten Billig winches herauskriegen können:
Wie mir durch einen Qualitätsprüfer einer namhaften Firma mitgeteilt wurde,sind die meisten Geräte Imitate namhafter Hersteller. Soweit sogut.

Nun wird die Winch zerlegt und darüber nachgedacht was man vereinfachen könnte( was ja nicht unbedingt schlecht ist). Als nächstes kommen die Einsparungen und Verwendung billigerer Teile.( Nun geht es ja schon ans Eingemachte) Das heißt Verwendung einfacherer ( billigerer) Materialien.
Da es in der Produktion um Bruchteile eines Cent geht,sind die Unterschiede zunächst einmal für den Laien nicht ersichtlich. Und das ist ja auch so gewollt.

Die Fehlerrate ist fester Bestandteil der Kalkulation. Auf den Kundenservice wird bewußt keine Rücksicht genommen. Es sind ja genug Kunden da,die das Zeug trotz besseren Wissens wiederholt kaufen.
Wäre da nicht die lästige Hürde des Industriestandards oder gewisse Normen würde das ganze noch fataler ausfallen.
Ich würde gerne wissen, ob die meisten von Euch Wissen was es mit dem Prdukthaftungsgesetz auf sich hat und welche Rechte euch zustehen falls es mal zu einem schwerwiegendem Unfall mit diesen Gerätschaften kommt?
übrigens kommt der Hersteller, oder falls nicht greifbar der Vertreiber für alle Schäden auf die infolge eines schlecht oder unverständlichen Handbuchs erfolgen auf... :totlach

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:20

Eine Winde ist kein Hightech Produkt, sondern ganz einfach aufgebaut.
Egal welcher Hersteller, alle kaufen Ihre Teile da, wo es am billigsten ist oder lassen die Winde gleich da fertigen. Selbst bei Warn steht schon lange nicht mehr "Made in USA" drauf, sondern nur noch bei der teuren steht "Assembled in USA" drauf.

Ich selber hatte 2 Jahre lang eine 180 Euro China Winde, die hat immer ihren Dienst getan, andere haben so eine seit noch mehr Jahren im ständigen Einsatz beim Holz machen. Der einzige Grund für die neue Winde ist, dass ich was schnelleres wollte.


Dieses ganze "China Winden sind Scheisse" kommt doch sowieso hauptsächlich von den Händlern und Herstellern teurer "Marken"-Winden oder von den Leuten, die sowas selber haben. Wäre ja schön blöd, sich selbst einzugestehen, dass man das selbe für den Bruchteil des Preises hätte haben können.

5 Tage die Woche fertigen die kleinen Chinesen für Warn, Milemarker und Co und die andere beiden Tage läuft das selbe Zeug nur als No-Name Produkt vom selben Band. Ich muss nicht unbedingt einen "Warn" Aufkleber auf der Winde haben, um mich dadurch geiler zu fühlen.

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:42



5 Tage die Woche fertigen die kleinen Chinesen für Warn, Milemarker und Co und die andere beiden Tage läuft das selbe Zeug nur als No-Name Produkt vom selben Band. Ich muss nicht unbedingt einen "Warn" Aufkleber auf der Winde haben, um mich dadurch geiler zu fühlen.
Dem kann ich nichts entgegensetzen, da ich meine BILLIGCHINANACHAUSSENPROTZWINDE noch nie eingesetzt habe. !resp: Nico :daumen


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

Lobo

Schüler

Beiträge: 117

Wohnort: Lindwedel

Beruf: selbst und ständig

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:45



5 Tage die Woche fertigen die kleinen Chinesen für Warn, Milemarker und Co und die andere beiden Tage läuft das selbe Zeug nur als No-Name Produkt vom selben Band. Ich muss nicht unbedingt einen "Warn" Aufkleber auf der Winde haben, um mich dadurch geiler zu fühle
Ich habe einen Bekannten der ist Galabauer der fährt einen Patrol mit ganz dicker Winde dran!
No name aus China! Als er die mal aufmachte war innen ein Schildchen von Horn!

  • »Dieselwiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:48

Ist Horn jetzt eine Marke??? Das ist doch auch China...

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:52

Die kommen doch ALLE aus China. !ec037:

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:58

Wozu eine 2000 Euro Warn kaufen, wenn eine 400 Euro Horn Fast in etwa das selbe leistet?
Im Lastbereich ist die Horn sogar deutlich schneller.

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=22404

Lobo

Schüler

Beiträge: 117

Wohnort: Lindwedel

Beruf: selbst und ständig

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Dezember 2009, 19:02

Ist soviel ich weiß aus Östereich

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Dezember 2009, 19:08

Aber auch die lassen in China fertigen.

Lobo

Schüler

Beiträge: 117

Wohnort: Lindwedel

Beruf: selbst und ständig

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. Dezember 2009, 19:14

Das meinte ich ja damit nico!
Das ganze war ein China billig Teil für 186,-€ bei ibäh geschossen!
Und ist baugleich mit der Horn die kostete irgentwas um 600,-€!
Beides sind 4,5t Winden!

Troll

Brotherhood

Beiträge: 131

Wohnort: 34323 Malsfeld / Beiseförth

Beruf: Kfz-Mechaniker & Schweißer

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. Dezember 2009, 19:56

Ich hab meine ja bei ebay für 170eu bekommen, draufsteht ´´Timbertech´´ soll aus Kanada kommen.
Denke aber das sie nen China-Produkt ist wie die meisten.
Hab sie gleich nachdem ich sie bekommen habe zerlegt und mal reingesehen.
Gefunden hab ich SKF Lager also Markenware, Zahnräder etz sind gehärtet
Nur das Fett ist von mir gegen Hochleistingsfett von unseren Maschinen ausgetauscht
worden.
Bis jetzt bin ich voll zufrieden damit beim bergen und auch mal Holzziehen.
Ich sag mir warum soll ich 2000eu für ne Warn ausgeben die auch nur 2Jahre Garantie hat,
danach sind die 2Riesen auch weg und so sind noch keine 200 futsch.
89er XJ 4l Aut etwa 4,5´´ FW Schweller Rockrails u Grill aus Edelstahl 31-10.5er auf 8´´ Cragar

Eigenbau Windenstosstange vorn
91er XJ stock und Chevy K30 im Aufbau zum Stakewagon

Lobo

Schüler

Beiträge: 117

Wohnort: Lindwedel

Beruf: selbst und ständig

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 20. Dezember 2009, 20:03

Hi Troll!

Genauso sehe ic das auch!
Ich habe zwar zur Zeit ne Ramsey drauf mit nur 2,5t hat mich aber noch nie im Stich gelassen!
Ich möchte mir aber irgentwann etwas größeres zulegen und dann wird es
wohl auch so eine China-Winde werden!

Gruß Ralf

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 20. Dezember 2009, 20:21

2.5 Tonnen ist aber schon arg wenig. Die zieht ja auf der oberste Lage grad mal etwas über 1 Tonne.

Momentan gibts bei Ebay leider nur die 13.000er Winden von "Rotfuchs".

Ach nee, die "Prime Tech" gibts auch noch sehe ich grad, die ist besser, weil fast doppelt so schnell:
http://cgi.ebay.de/ELEKTRISCHE-MARKEN-SE…8#ht_7925wt_918

Troll

Brotherhood

Beiträge: 131

Wohnort: 34323 Malsfeld / Beiseförth

Beruf: Kfz-Mechaniker & Schweißer

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 20. Dezember 2009, 23:50

Hier gibts meine, allerdings zum offiziellen Preis.
http://www.jago24.de/kategorie/175/0/Seilwinden
89er XJ 4l Aut etwa 4,5´´ FW Schweller Rockrails u Grill aus Edelstahl 31-10.5er auf 8´´ Cragar

Eigenbau Windenstosstange vorn
91er XJ stock und Chevy K30 im Aufbau zum Stakewagon

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

15

Montag, 21. Dezember 2009, 00:03

Die ist recht langsam wie die Rotfuchs bei Ebay. So eien hatte ich auch in der Art. Tat 2 jahrelang problemlos ihren Dienst. Nur dickere Kabel hatte ich verlegt (sind bei anderen Herstellern aber auch so dünn), damit lief sie bei Last hörbar schneller.

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

16

Montag, 21. Dezember 2009, 01:47

mit meiner bin ich zufrieden ....

weis ja nicht was du noch vorhast wenn die soooooooooooooooschnell sein soll .......................... :totlach
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

17

Montag, 21. Dezember 2009, 01:53

hab nichts besonderes vor. kennst da doch besser. man verbessert sich ja gerne. und die 3x so schnelle horn ist eindeutig eine verbesserung.

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

18

Montag, 21. Dezember 2009, 01:56

was nutz eine schnelle winde die nix zieht ;)
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

19

Montag, 21. Dezember 2009, 02:06

Die zieht schon genug. Ohne Last ist die etwas langsamer als eine Warn 8274 (mit ohnehin schon leistungsfähigerem Bow Motor) und mit Last ist sie sogar etwas schneller.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=22404


Habs selber gesehen.

  • »Dieselwiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

20

Montag, 21. Dezember 2009, 09:20

Was ist ein Bow-Motor?