Sie sind nicht angemeldet.

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 21:46

Remotec Felgen

Habe mir einen Satz gebrauchte Alufelgen in der Grösse 9x15 H2 ET -26 für meinen Wrangler geschossen. Auf den Felgen ist als Hersteller Remotec eingeprägt. Made in Germany. Ich weiss, dass es diese Firma nicht mehr gibt und somit ein Gutachten wahrscheinlich auch nicht zu bekommen ist. Für die Abnahme wäre ein Referenzgutachten erforderlich von einem anderen Hersteller, der eine identische Felge vertreibt. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Grüße

Heiko


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:52

Ist die KBA Nummer eingestanzt wie bei vielen alten Felgen?
Dann kann TÜV bzw. bei Dir Dekra das Gutachten mit der Nummer aus dem Computer zaubern.

Referenzgutachten gibt es nicht. Jede Felge hat andere Daten wie Radlast etc.

Der Mann bei der Dekra kann 33er eh nur per Einzelabnahme eintragen. Da braucht man kein Gutachten für genauso grosse Felgen. Ein Gutachten für irgendwelche Felgen, wo 33er drin stehen genügt (das erspart das Abgasgutachten).
KBA Nr. und Radlast sind ja eingestanzt.

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 21:20

Ist die KBA Nummer eingestanzt wie bei vielen alten Felgen?
Dann kann TÜV bzw. bei Dir Dekra das Gutachten mit der Nummer aus dem Computer zaubern.

Referenzgutachten gibt es nicht. Jede Felge hat andere Daten wie Radlast etc.

Der Mann bei der Dekra kann 33er eh nur per Einzelabnahme eintragen. Da braucht man kein Gutachten für genauso grosse Felgen. Ein Gutachten für irgendwelche Felgen, wo 33er drin stehen genügt (das erspart das Abgasgutachten).
KBA Nr. und Radlast sind ja eingestanzt.


Habe mir im Netz mal ein paar Felgen von Remotec angeschaut. Bei einigen ist eine KBA-Nummer geprägt, bei anderen nicht. Auf meiner ist wahrscheinlich eine Seriennummer eingeprägt, vielleicht kann diese dem Sachverständigen Aufschluss geben. Radlast ist meistens bei Ami-Felgen eingestanzt, hier auf jeden Fall nicht. Da es sich um eine Felge made in Germany handelt, gehe ich mal davon aus, dass hier gewissen Kriterien der StVZO schon Beachtung geschenkt wurde.

Auf der Felge ist folgendes eingeprägt;

remOtec made in germany, 9xJ15H2, E-26, LK 114,3, Q90526-1-QC

Hoffentlich findet jemand was !ec037: :daumen


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YJUMPER« (17. Januar 2010, 20:53)