Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Morphine

Anfänger

  • »Morphine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Bildtechniker

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Dezember 2009, 10:36

DVBT im WJ....gebastelt übers Fest

Moin moin,
ich war die ganze zeit auf der suche nach einem MP3 Radio..leider hab ich nix gefunden was mir gefällt und ausserdem wollte ich das Original radio nicht wirlich ausbauen.
Es passt irgendwie so gut da rein....

Ich bin bei der suche öfters auf das Gerät gekommen:


aber wie anschliesen wenn das O Radio kein Aux in hat....und der Monitor erst..ich hab ja schon einen fürs Navi,noch einen nee geht gar nicht.

egal..ich hab die Kiste mal bestellt und hab mal drauflos gebastelt.

So sieht das Navi bei mir in der Konsole aus :


der Monitor hat zwar einen Video eingang über Klinke...der aber sofort umschaltet sobald die Klinke eingesteckt ist.
also mal den Monitor umgebaut das ich das jetzt extern über einen Schalter machen kann:



das hat schon mal funktioniert,allerdings nur auf dem Tisch..

Jetzt musste ich noch einen Aux in am Radio schaffen.
Ich habe festgestellt das wenn ich das Magazin aus dem Wechsler herausnehme,ist der Vorverstärker eingang trotzdem offen.
Also hab ich parallel zu dem Wechsler eingang noch 2 Chinch buchsen angelötet:


So jetzt ging es an den Einbau:

Mit dem Chaos dahinter nicht so einfach...hab ich gleich mal etwas sortiert...


Eingebaut sieht es dann vollkommen Original aus ..nur das jetzt DVBT auf dem Navi Monitor zu sehen ist...


nun ist es umschaltbar zwischen Navi und TV..denkt euch bei den Kabelenden einfach ein Schalter..den muss ich noch nachrüsten.
Darunter ist das FB auge für den DVBT Receiver ...


der Übrigends hier untergebracht ist...


an der kleinen Kiste kann man alles anschliesen was man will,SD Karte USB usw...ich hab jetzt meine 150 GB Festplatte angeschlossen und kann mich auf knapp 100 GB Musik freuen....:


Auch Videos und Fotos die auf der Platte gespeichert sind gibt er Klaskar wieder...:


gesteuert wird alles über die FB:


DVBT bis 40-50 kmh klasklar möglich..um den Ton zu hören egal ob TV oder Festplatte,schalte ich nur auf den CD eingang und es klappt wunderbar,wenn ich wieder mal CD hören möchte schalte ich einfach die kleine Kiste aus mach das Magazin rein und höre dann eben den Wechsler.

Navi und Festplatte funktioniert auch..braucn nur das Display umzuschalten.

Das schöne ist das ich mein Original radio behalten konnte,jetzt endlcih alles Formate abspielen kann und als kleines Goddi nich DVBT drin habe..kein Mensch vermutet bei der Kombo sowas....altes Festeinbau Navi,Original Radio will eh keiner mehr klauen....und ich hab meinen Spass damit.

Flux gestern beim Ausflug mal den Kocher angeworfen..schönen Heissen Apfelwein und dabei TV glotzen:





hoffe es gefällt..

der MO
WJ 4,7 !yeah

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Dezember 2009, 11:17

:-) , Not macht erfinderisch.

Das hast Du meiner Meinung nach super gelöst :daumen .

:danke für den tollen Bericht.
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Dezember 2009, 11:32

Wie geil ist das denn!
Da hast Du aber saubere Arbeit geleistet. !up

Morphine

Anfänger

  • »Morphine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Bildtechniker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Dezember 2009, 14:54

und das von DIR....... !yeah !yeah !yeah



ick fühl mir geehrt.... :ciao
WJ 4,7 !yeah

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Dezember 2009, 15:04

toll!

denk aber dran:
nie während der fahrt klotzen (Evtl. den Monitor zur Beifahrerseite bissle drehen, wenn man denn einen dabei hat...)

Die Verlockung ist sehr groß, da pass ich auch immer auf. Die Grün-Silbrigen Leute sind da schnell neben dir, und du merkst das gar nicht....!
:ciao
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

Morphine

Anfänger

  • »Morphine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Bildtechniker

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Dezember 2009, 15:11

deshalb werden die 2 kabelenden noch verlängert,schön verlegt und es gibt einen schalter an der armauflage der dann auf navi umschaltet.

aber ehrlich gesagt bin ich gar nicht so scharf auf fernsehen während der fahrt..ist halt schön sowas zu haben.

mir ging es eigentlich nur um die MP3 geschichte ..DVBT ist einfach mit dabei.



Ratz fatz hängst jemand hinten drauf weil de darüber geschaut hast....nene...macht nur ärger und stress.
WJ 4,7 !yeah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morphine« (27. Dezember 2009, 15:19)


YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Dezember 2009, 17:21

Saubere Arbeit Andreas yes !gj !resp:


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

Morphine

Anfänger

  • »Morphine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Bildtechniker

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Dezember 2009, 17:56

Danke Heiko,



die Technik kommt aus fern OST..der Versand aus OSTDEUTSCHLAND


Im OSTEN gibt es halt auch mal was gutes ..und Blondis ..wie ich mal wieder feststellen musste !hi
WJ 4,7 !yeah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morphine« (27. Dezember 2009, 18:04)


granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Dezember 2009, 17:59

in sachsen, wo die schönsten mädchen an den bäumen wachsen..... :P

(hab nur nen sprung da hin)
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Dezember 2009, 19:32

und das von DIR....... !yeah !yeah !yeah



ick fühl mir geehrt.... :ciao
was soll das denn heissen?bin ich so ein griesgram?

ich find echt geil, was du da gebastelt hast.

mangels solchen könnens werde ich mir im frühjahr so ein hässliches dvd, navi, dvb-t, etc radio vom ebay holen müssen.

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 27. Dezember 2009, 19:52

und das von DIR....... !yeah !yeah !yeah



ick fühl mir geehrt.... :ciao
was soll das denn heissen?bin ich so ein griesgram?

ich find echt geil, was du da gebastelt hast.

mangels solchen könnens werde ich mir im frühjahr so ein hässliches dvd, navi, dvb-t, etc radio vom ebay holen müssen.
mitm schläptop hast mehr davon

ich fang mal an:
dvd, navi, dvb-t, etc radio, W-Lan (Musikstücke per Funk vom Büro aus ins Auto funken), MP3, Büro, Fax, UMTS,
Schreibmaschine, Drucker, Fahrtenbuch, Spielkonsole, Internet, Fehlerauslesegerät fürs Auto, Datenspeicher - z.B. wenn Kamerastick voll

:hmm wuh, mehr fällt mir jetzt net ein!

und steuerlich setzt man sowas voll ab! Wenn se blöd tun die Herrn, fährt man vor und führt das beim Amt vor.


Braucht man, gaaanz wichtig im Auto!
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Dezember 2009, 19:54

und das von DIR....... !yeah !yeah !yeah



ick fühl mir geehrt.... :ciao
was soll das denn heissen?bin ich so ein griesgram?

ich find echt geil, was du da gebastelt hast.

mangels solchen könnens werde ich mir im frühjahr so ein hässliches dvd, navi, dvb-t, etc radio vom ebay holen müssen.
mitm schläptop hast mehr davon

ich fang mal an:
dvd, navi, dvb-t, etc radio, W-Lan (Musikstücke per Funk vom Büro aus ins Auto funken), MP3, Büro, Fax, UMTS,
Schreibmaschine, Drucker, Fahrtenbuch, Spielkonsole, Internet, Fehlerauslesegerät fürs Auto, Datenspeicher - z.B. wenn Kamerastick voll

:hmm wuh, mehr fällt mir jetzt net ein!

und steuerlich setzt man sowas voll ab! Wenn se blöd tun die Herrn, fährt man vor und führt das beim Amt vor.


Braucht man, gaaanz wichtig im Auto!
Granyi6 Andreas, ich glaube bald ist es so weit !ec037:


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

Morphine

Anfänger

  • »Morphine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Bildtechniker

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 27. Dezember 2009, 20:29

langsam hab ich keine lust mehr hier z u schreiben..dauernd muss ich mich wegen jedem furz hier neu anmelden....

ich hab jetzt schon alles versucht......immer wieder neu anmelden..egal was ich mache .....



sorry grad frust...

ich schreib ja gerne ...
WJ 4,7 !yeah

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 27. Dezember 2009, 21:44

und das von DIR....... !yeah !yeah !yeah



ick fühl mir geehrt.... :ciao
was soll das denn heissen?bin ich so ein griesgram?

ich find echt geil, was du da gebastelt hast.

mangels solchen könnens werde ich mir im frühjahr so ein hässliches dvd, navi, dvb-t, etc radio vom ebay holen müssen.
mitm schläptop hast mehr davon

ich fang mal an:
dvd, navi, dvb-t, etc radio, W-Lan (Musikstücke per Funk vom Büro aus ins Auto funken), MP3, Büro, Fax, UMTS,
Schreibmaschine, Drucker, Fahrtenbuch, Spielkonsole, Internet, Fehlerauslesegerät fürs Auto, Datenspeicher - z.B. wenn Kamerastick voll

:hmm wuh, mehr fällt mir jetzt net ein!

und steuerlich setzt man sowas voll ab! Wenn se blöd tun die Herrn, fährt man vor und führt das beim Amt vor.


Braucht man, gaaanz wichtig im Auto!
Granyi6 Andreas, ich glaube bald ist es so weit !ec037:
warum!
no jetzt überleg doch mal!
ein Bildschirm für alles, eine Kommandozentrale für alles. Ich hab z.B. einen exteren Bildschirm mit Touchscreen Funktion! Wenn ich unterwegs das Navi haben will, kurzer Klick aufs Navisymbol, schon gehts.
Oder wenn ich nen Film schauen will, den vorher auf den Desktop abgelegt, kurzer Touch, und die Sache geht!
oder wenn ich CD hören will, pumps Touch auf CD und schon rasselt die Maschine!

Und das allerschönste, es ist alles mobil, von einem Fahrzeug ins andere schnell umzubauen.

Bildschirme gibts in der Bucht für ..... 100 Euro - denk ich mal.

Und wenn ich es übertreiben will: wenn der Junior mal noch paar Jahre älter ist, spielen wir auf der Urlaubsfahrt Tennis im Auto, er auf seinem Bildschirm gegen mich auf meinem Bildschirm! Klasse! Die Mami muss dann fahren.

:ec028
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

Morphine

Anfänger

  • »Morphine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Bildtechniker

  • Nachricht senden

15

Montag, 28. Dezember 2009, 00:53

jo ..ratzs fatz hast damitv auch die gez gebühr gespart......



ist ja im auto gelle ........
WJ 4,7 !yeah

joe

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Neuss

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 5. Januar 2010, 15:30

RE: DVBT im WJ....gebastelt übers Fest

Dein Umbau sieht echt genial aus!
Mit dem Chaos dahinter nicht so einfach...hab ich gleich mal etwas sortiert...


Ja ja, da habe ich bei meinem auch gestaunt, was da alles zum Vorschein kam. Da lagen in der Mittelkonsole auch noch Kabel von so 'nem Riesennavi und ein Steuergerät für eine Freisprechanlage.
Das Steuergerät (für die Freisprechanlage) ist erst einmal rausgeflogen, so'n altes Handy habe ich eh nicht mehr und seit dem funktioniert auch der Rest der elektronik :totlach

Um MP3's zu hören habe ich mir allerdings - mangels Lötkenntnissen etc. - einen IPod Adapter an den CD-Wechsler Ausgang eingebaut. (Ganz nebenbei funktionieren dann auch noch die Tasten am Lenkrad etc. - ein anderes Autoradio wollte ich auch nicht einbauen, das originale past so gut...) Anschlußkabel kommt aus dem Aschenbecher heraus. Ich mach mal bei Gelegenheit 'n Foto.

Gruß,
Joe.
TJ 2,5 Bj 9/96 diverse Mods. -> R.I.P.
WJ 4,7 Bj. 6/99, TM-Fahrwerk, SPV's
[url]http://www.joachim-jaeckel.de[/url]

Rhino

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: im Norden

Beruf: Soldat

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 19. Mai 2010, 01:02

Um MP3's zu hören habe ich mir allerdings - mangels Lötkenntnissen etc. - einen IPod Adapter an den CD-Wechsler Ausgang eingebaut.
Hey Joe (klingt irgendwie nach einem Stones-Titel.. :) ),

woher hast Du denn diesen iPod-Adapter? ..sowas suche ich schon ewig und hatte mich eigentlich auch schon mit dem Gedanken abgefunden, mir ein hässliches DIN-Schacht-Radio einzubauen. Hab zwar "nur" das einfachere Laredo-Radio, aber das hat ja auch diesen Wechsler-Anschluss, müsste also mit deinem Adapter funktionieren, nicht wahr?

Gruß, Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rhino« (19. Mai 2010, 13:30)


keep distance

Abstandhalter aus Überzeugung

Beiträge: 51

Wohnort: Oberbergisches Land

Beruf: vor dem Bett sitzender aus dem Fenster Gucker

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 25. Juli 2010, 09:11

Warum macht ihr es so kompliziert?
Nehmt einfach das Snopper S 7000, da ist Navi und DVB-T in einem Gerät und man braucht nichts auseinander nehmen.
Und man hat den Vorteil, dass man noch andere Fahrezugprofile eingeben kann, wenn man z.B. mit Anhänger etc fährt.
Petition für Standklimaanlagen bei Lkw
bitte ausfüllen und an mich schicken Adresse per PN

Mahi-Fahrer

Fortgeschrittener

Beiträge: 546

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 25. Juli 2010, 22:40

wow der ist cool
und ich habe mich immer gefragt ob so ein navi giebt

jetzt weis ich das ist mein neuespielzeug !yeah

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

20

Montag, 26. Juli 2010, 21:50

wow der ist cool
und ich habe mich immer gefragt ob so ein navi giebt

jetzt weis ich das ist mein neuespielzeug !yeah
Im Mirinda? Damit Du Dich im Knüllwald nimmer verfährst und wenn Du feststeckst Fernseh gucken kannst, bis die Winch da ist?
Liebes Grüßle Matthias