Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Dezember 2009, 14:05

Stromverbrauch im Stand?

Moinsen.

Wie viel verbraucht so ein Jeep eigentlich im Stand? Oder kann man das vernachlässigen?
Meine E-Lüfter Steuerung, der High/Low Wandler, etc. schlucken ja auch im Standby ein bissel was.

LG Nico

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Dezember 2009, 14:15

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (5. Januar 2010, 11:19)


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Dezember 2009, 14:19

Die Lüfter Steuerung ist doch aber an Dauerplus dran. Oder wird die komplett abgeschaltet, wenn der Thermostat nicht auf gemacht hat?

Der High/Low sitzt auch an Dauerplus und schaltet sich ein, sobald ein Signal ankommt. Verbraucht der dann nicht auch ständig was?

Ich weiss, dass bei modernen Autos mit viel Verbrauchern die Batterie schon nach einigen Monaten platt ist. Beim Wagen meiner Mutter wars das nach 3.5 Monaten der Fall beim überwintern.

Der Jeep hingegen sprang nach 3 Monaten Standzeit noch an,als wäre nichts gewesen, obwohl die Batterie durchs winchen ein wenig entleert war und ich zwischendurch des öfteren den Kompressor benutzt hatte,

Das stimmt mich ein wenig zuversichtlich.

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Dezember 2009, 14:31

ich hab alle elektrik bei mir geprüft, Radio umgebaut, war falsch angeschlossen, Fahrtenschreiber drin, der immer mitläuft, Fernbedienung serienmässig, Fernbedienung Standheizung und komme auf ca
80 - 100 mA ein ordentlicher Wert, mit dem man leben kann.

Ich brauch mich aber net wundern, wenn ich das Auto 4 oder mehr Wochen länger stehen lasse, z.B. am Flugplatz, während ich mir den Bauch im Süden verbrenne, dass nach Rückkunft noch was geht, deshalb immer ne Zweitbatterie dabei.


Bei Fahrzeugen, ohne Schnick Schnack liegt der Ruhestrom bei ca. 50 mA

Solltest du den Verbrauch im Stand meinen:
ich schätze mal, wenn alle Verbraucher aus sind, nur der Motor im Stand läuft, um die 1 - 2 A.
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Dezember 2009, 14:35

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (5. Januar 2010, 11:19)


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Dezember 2009, 14:58

Ich hab so eine Steuerung mit dran. Die sorgt unter anderem dafür, dass der Lüfter auch angeht, wenn die Klima läuft.





Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Dezember 2009, 15:04

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (5. Januar 2010, 11:20)


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Dezember 2009, 15:10

Das Bild ist vom Einbau, da siehts noch etwas durcheinander aus.

Ich habe keine Viscolüfter mehr. Der hatte den Motorraum immer so voll Schlamm geworfen im Modder. Hab nur noch den E-Lüfter
Der Visco macht auch nur 1000-2200 cfm je nach Drehzahl, der neue macht 3300 CFM und das immer.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Dezember 2009, 15:25

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (5. Januar 2010, 11:20)


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. Dezember 2009, 15:28

mein multimeter ist noch bei sven, ich nehm das neujahr aber mit.

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. Dezember 2009, 20:05

Solltest du den Verbrauch im Stand meinen:
ich schätze mal, wenn alle Verbraucher aus sind, nur der Motor im Stand läuft, um die 1 - 2 A.


Was willst du denn da messen ???





und Warum ???





:hmm
Saludos Tom

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

12

Montag, 28. Dezember 2009, 20:07

Ich meinte im Stand OHNE laufenden Motor. Quasi beim Langzeit-Parken.

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. Dezember 2009, 20:13

So wird es ja auch gemacht. Und nach mind. 2 Stunden Meßdauer sollte ein Wert nicht höher als 50mA rauskommen.

Am sichersten wird auch mit einer Stromzange gemessen, weil durch das ab und anklemmen der Batterie manche Geräte resetet werden, die dann keinen oder einen falschen Wert anzeigen.
Saludos Tom

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

14

Montag, 28. Dezember 2009, 20:17

stromzange?

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

15

Montag, 28. Dezember 2009, 20:23

Ich meinte im Stand OHNE laufenden Motor. Quasi beim Langzeit-Parken.
siehe mein Beitrag oben - je nach Fahrzeug, versteckten Kleinverbrauchern zwischen 50 - 120 mA
(schon eine Uhr mit Hintergrundbeleuchtung, Fahrtenschreiber, Empfänger kann ein paar mA ausmachen, an die man nicht so denkt.)
Nach 3 - 4 Wochen Dauerparken würde ich vorsichtig ans Auto rangehen und ne Reservebatterie dabei haben oder ein Kabel.
Bei manchen Autos geht auch nach 5 Wochen noch was, kommt auf den Anlasser an, auf das Auto allgemein.
Meine Audis kann ich auch mal 7 Wochen stehen lassen, die gehen immer noch. Bei Deinem Jeep würd ich sagen......nach 4 Wochen ist Ende - aber du hast ja auch ne 2 Batterie drin, dann musst noch bissle Reserve dazurechnen.
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

16

Montag, 28. Dezember 2009, 20:23



Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

17

Montag, 28. Dezember 2009, 20:27

Wie gesagt:
Der Jeep sprang nach 3 Monaten Standzeit noch an, als wäre nichts gewesen, obwohl die Batterie durchs winchen ein wenig entleert war und ich zwischendurch des öfteren den Kompressor benutzt hatte.
Ich denke mal, dass ich das der Optima zu verdanken habe.

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

18

Montag, 28. Dezember 2009, 20:40

Saludos Tom

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

19

Montag, 28. Dezember 2009, 20:46

He Nico,

hast du ein Problem mit dem Stromverbrauch ? Oder warum möchtest du das wissen ?



Wenn dein Jeep 3 Monate durchhält ist das doch in Ordnung.



Dein Jeep will ja auch gefahren werden und nicht nur im Weg rumstehen. ;) :-)





Ich weiß aus der täglichen Werkstatterfahrung (VW und Audi), das bei Problemautos nach spätestens einer Woche Schluss ist mit Fahren oder sogar Starten.
Saludos Tom

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

20

Montag, 28. Dezember 2009, 20:48

Ich habe kein Problem. Mich interessiert das nur ganz allgemein. Hab halt festgestellt, dass Autos mit ganz viel elektronischem Schnickschnack viel schneller eine leere Batterie haben, als ältere.
Der SL hat sogar 2 Batterien drin und ist trotzdem nach 1.5-2 Monaten nicht mehr zum Starten zu bewegen.