Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pontiac

unregistriert

1

Mittwoch, 12. April 2006, 14:11

Welches Fett für Blattfedern?

Hi Leute!
Im alten Forum hatten wir über Blattfedern Fetten gesprochen.Welches war das nochmal,evtl.Weisses Kettenspray für Motorradketten?

Danke für die Antwort.

MfG.Lucky

2

Mittwoch, 12. April 2006, 14:52

Jo, genau dies... ec082

3

Mittwoch, 12. April 2006, 20:52

RE: Welches Fett für Blattfedern?

Zitat

Original von Pontiac
Hi Leute!
Im alten Forum hatten wir über Blattfedern Fetten gesprochen.Welches war das nochmal,evtl.Weisses Kettenspray für Motorradketten?

Danke für die Antwort.

MfG.Lucky


sicher kannste weißes Kettenfett nehmen. Es geht aber auch Profi dry Loop das ist ein Fettfreies Schmiermitztel auf Teflonbasis oder so das haftet besser und zieht den Dreck nicht so an. Ist aber auch für Motorradketten. Bekommst du bei Louis.

Hab gerade gesehen die haben nun eins von ner anderen Firma.

Procycle Dry Lube - das trockene Kettenspray:
Dieses fett- und klebfreie Kettenspray mit Teflon (PTFE) besitzt hervorragende Schmier- und Haftungseigenschaften und reduziert den Verschleiß der Antriebskette. Bei regelmäßiger Anwendung (ca. alle 400 km) garantiert Procycle Dry Lube ein langes Kettenleben, denn O-, X-, Z-Ringe und andere Bauteile werden nicht angegriffen.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Kettensprays wird die Kette optimal versiegelt und das Eindringen von z.B. Wasser und Schmutz effektiv verhindert. Ideal für Fahrer, die sich häufig in dreckigen und sandigen Gelände abseits der Straße bewegen (Schmutz bleibt nicht an den Kettengliedern haften). Ein mühsames und zeitraubendes Reinigen der Kette in Zukunft entfällt.

Aufgrund der fettfreien Eigenschaften kann kein Kettenfett abgeschleudert werden. Eine verschmutzte Schwinge oder Hinterradfelge gehören also der Vergangenheit an. Das Fahrzeug sieht in diesem Bereich immer sauber und gepflegt aus.



4

Mittwoch, 12. April 2006, 22:03

Am besten gar keines! :O

cj7thomas

unregistriert

5

Mittwoch, 12. April 2006, 22:41

Als ich mir meinen Motorrad -Traum erfüllte und eine Yamaha Vmax kaufte habe ich bei Polo ein Kettenspray gewonnen :D

Toll, die Max hat nen Kardan !ohno

cu Thomas !yeah

Pontiac

unregistriert

6

Freitag, 28. April 2006, 21:58

Danke Leute! Das hört sich ja gut an.Dann kaufe ich das Profi dry Loop .Dann ist das Problem schon mal aus der Welt.

@ Flash Wieso am besten gar keins?


MfG.Lucky

7

Freitag, 28. April 2006, 23:29

Zitat

Original von Pontiac
@ Flash Wieso am besten gar keins?

1 Punkt ist der Dreck denn es reinzieht.
Wobei ihr denn ja anscheinend gelöst haben.
Ein anderer Punkt ist, das Blattfedern erstens mal ne Scheiss-Konstruktion sind, und zweitens Verschleissteile wie Bremsen z.Bsp.
Die biegen sich ein paarmal durch, und dann sind sie müde.
Da tu ich mir jeglichen Arbeitsaufwand nur zum auswechseln an.

Der Landrover hat gewaltige Federpakete, aber mit denen bin ich auch gerade 1x durch Tunesien geheizt und schon sind sie wieder massiv runtergekommen...

Desweiteren habt ihr mal von LKW-Fahrern gehört die ihre Blattfedern auseinandergenommen haben? Steht das in irgendeinem Serviceheft drin?

Das sind so meine Gründe es nicht zu tun.
Ich hab genug anderes zum schrauben.

Es ist sogar super wenn sie möglichst viel Reibung aufeinander haben! Dann biegen sie sich möglichst wenig durch und verschleissen möglichst langsam!! yes

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flash« (28. April 2006, 23:31)


8

Samstag, 29. April 2006, 19:09

Auseinander nehmen se die zwar nicht... aber fetten allemal schon,- des weiteren schaun rostige Federnpakete auch nicht grad toll aus.
Wenn es diese Geruchsbelaestigung nicht gebe koennten mer es auch machen... Diesel. ec082

9

Samstag, 29. April 2006, 19:32

Flugrost gehört zur Blattfeder! !yeah

Pontiac

unregistriert

10

Samstag, 29. April 2006, 20:51

Danke für eure Antworten!
Rost werde ich wohl nicht mehr auf den Blattfedern bekommen.Ich habe die mit Por15 Behandelt.Jetzt sind die ganz Schwarz.Und das Por15 Verspricht das es nie mehr Rostet.Ich lasse mich Überraschen.

BlackCrow

unregistriert

11

Samstag, 29. April 2006, 21:03

Hi

Also blattfedern werden eigendlich nicht wirklich gefettet, das iss richtig.

früher hat man das im zuge von reperaturarbeiten ab und an gemacht, als rostschutz gerade bei baustellenlkw´s, damals waren die federn bei lkw´s noch nich so dolle wie heute.

Aber wie HUKXJ schon schrieb, diesel wird des öfteren noch heute benutzt um die federn zu schützen.


Aber ne frage hätt ich da noch......................was iss por 15, wo gibt´s das und wäre das etwas für meine verrosteten vierkantschweller ???

Iss das sowas wie fertan ???

gruß

12

Sonntag, 30. April 2006, 06:27

Alles in allem bin ich halt einfach der Meinung, - macht die Blattfeder den Abschied, da das System durchbiegen von Stahl einfach mangelhaft ist... Jeder Stahl wird bei geradem Durchbiegen relativ rasch ermüden... Und der Flugrost ist ein nicht relevantes Detail dagegen...

13

Sonntag, 30. April 2006, 11:18

Zitat

Original von BlackCrow
Hi

Also blattfedern werden eigendlich nicht wirklich gefettet, das iss richtig.

früher hat man das im zuge von reperaturarbeiten ab und an gemacht, als rostschutz gerade bei baustellenlkw´s, damals waren die federn bei lkw´s noch nich so dolle wie heute.

Aber wie HUKXJ schon schrieb, diesel wird des öfteren noch heute benutzt um die federn zu schützen.


Aber ne frage hätt ich da noch......................was iss por 15, wo gibt´s das und wäre das etwas für meine verrosteten vierkantschweller ???

Iss das sowas wie fertan ???

gruß



Hi,

das ist Por15

klick

:D

BlackCrow

unregistriert

14

Sonntag, 30. April 2006, 11:45

!up

Dankeschön, das iss was für meine rostgeplagten schweller yes

hab gleich mal ne kleine probedose bestellt, find´s außerdem klasse das es das zeuch gleich in schwarz glänzend gibt, des spart mir des lackieren.

gruß

andy