Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

41

Samstag, 2. Januar 2010, 21:20


Vielleicht entwickelt ATE da ja noch weiter auf mein Anraten hin. Der Entwickler sagte mir, sie werden das prüfen und evtl. weiterverbessern.

Na schaumer mal....!
:daumen Vielleicht wirst du ja noch berühmt :zwinker
Saludos Tom

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

42

Samstag, 2. Januar 2010, 21:23


Vielleicht entwickelt ATE da ja noch weiter auf mein Anraten hin. Der Entwickler sagte mir, sie werden das prüfen und evtl. weiterverbessern.

Na schaumer mal....!
:daumen Vielleicht wirst du ja noch berühmt :zwinker

Ist er doch jetzt schon !ec037: !ohno :-)

Sorry Andreas, aber das musste mal sein


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

43

Samstag, 2. Januar 2010, 21:26


YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

44

Samstag, 2. Januar 2010, 21:29



Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

45

Samstag, 2. Januar 2010, 21:33

zurück zum eigentlichen Thema:



Das ABS im Jeep ( und allen anderen Fahrzeugen ) ist auf den Orginalzustand des Fahrzeugs abgestimmt.

Bei Veränderungen, wie in diesem Fall hier, mit grossen Rädern stimmen einige Parameter im ABS Steuergerät nicht mehr.

Eine Möglichkeit wäre ein Softwareupdate, wird aber sicher nicht angeboten und ist als Einzellösung viel zu teuer.



Was spricht den gegen einen nicht erkennbaren Schalter ?



Wenn die Stromversorgung des ABS Steuergeräts unterbrochen wird, gibts auch keinen Fehlerspeichereintrag.

Ausser bei Can Bus vernetzten Steuergeräten könnte ein Eintrag im Motorsteuergerät, Getriebesteuergerät oder im Schalttafeleinsatz sein. Der Fehler wird aber nach Wiedereinschalten des ABS gelöscht oder auf sporadisch gesetzt.

Und wenn der TÜV dann meckert..................dann war halt die Sicherung mal versehentlich rausgefallen. 8)





Man muss es halt mal probieren. Sicherung raus, fahren , Sicherung wieder rein..........gibts ein Problem ?

Geht eine Kontrollampe an ?

Wenn nein ist doch alles okay.





Ist aber nur meine Meinung :2cent
Saludos Tom

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

46

Samstag, 2. Januar 2010, 22:12

:daumen Vielleicht wirst du ja noch berühmt :zwinker
bin ich des net schon? :hmm
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

47

Samstag, 2. Januar 2010, 22:14

:daumen Vielleicht wirst du ja noch berühmt :zwinker
bin ich des net schon? :hmm
Lies mal Beitrag 42 !ec037: :-)


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

48

Samstag, 2. Januar 2010, 22:23

kann ja mal passieren, bei momentan 18 Std. Tagen - sorry!
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 3. Januar 2010, 12:31

Habe mich mitlerweile auch schon an die dauernd leuchtende ABS Leuchte gewöhnt...

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 3. Januar 2010, 14:43

war eine dauernd leuchtende ABS Lampe nicht das Signal für einen abgeschalteten ABS Kreis?
Dann ist es ja fast gewollt...