Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

21

Freitag, 1. Januar 2010, 22:01

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (4. Januar 2010, 23:01)


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

22

Freitag, 1. Januar 2010, 22:13

Zeit das Relais dann nicht dauernd Strom, wenn der Motor aus ist und der Schalter an ist? An der Leitung 1 am Schalter liegt dann ja dauernd Strom an.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

23

Freitag, 1. Januar 2010, 22:31

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (4. Januar 2010, 23:02)


Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 3. Januar 2010, 10:17

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (4. Januar 2010, 23:03)


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 3. Januar 2010, 10:45

Die Lüftersteuerung hat 2 Eingänge. Bekommt Eingang A Strom, läuft der E-Lüfter thermostatgesteuert. Bekommt Eingang B Strom, läuft der E-Lüfter im Dauerlauf. Zusätzlich brauche ich die Möglichkeit, den Lüfter ganz zu deaktivieren. Deswegen habe ich eine Schalter mit 3 Stufen verbaut, auf dem Bild unten links.

I = thermostatgesteuert
0 = aus
II = Dauerlauf




Ich selber würde den E-Lüfter garantiert nicht mehr vergessen. Aber man könnte ja aus Versehen gegen den Schalter kommen, oder jemand anders drückt den aus versehen

Daher will ich,dass sich der E-Lüfter bemerkbar macht durch ein akustisches Signal, wenn er ausgeschaltet ist.