Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jeeptom

Spanier

  • »jeeptom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Januar 2010, 21:42

Ersatzteile ???

Mein Jeep Cherokee fährt in Kürze nur noch in Spanien rum und ich weiß noch nicht wie es dort mit der Ersatzteilversorgung ausschaut. Ich weiß auch noch nicht ob die hiesigen Teilehändler ins Ausland liefern.

Dewegen habe ich mir gedacht, das ich erstmal die notwendigsten Teile hier kaufe und mitnehme.

:hmm

Ich denke da an Dinge wie:

Zündkerzen, Bremsbeläge, Bremsklötze evtl. Scheiben, Kreuzgelenke, Öl und Luftfilter, Riemen, Verteilerkappe usw.



Fehlt noch was ?



Mach ich mir zuviel Gedanken/Mühe ?







Was meint Ihr ?
Saludos Tom

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Januar 2010, 21:55

RE: Ersatzteile ???

Mein Jeep Cherokee fährt in Kürze nur noch in Spanien rum und ich weiß noch nicht wie es dort mit der Ersatzteilversorgung ausschaut. Ich weiß auch noch nicht ob die hiesigen Teilehändler ins Ausland liefern.

Dewegen habe ich mir gedacht, das ich erstmal die notwendigsten Teile hier kaufe und mitnehme.

:hmm

Ich denke da an Dinge wie:

Zündkerzen, Bremsbeläge, Bremsklötze evtl. Scheiben, Kreuzgelenke, Öl und Luftfilter, Riemen, Verteilerkappe usw.



Fehlt noch was ?



Mach ich mir zuviel Gedanken/Mühe ?







Was meint Ihr ?

Ich denke, der Will wird Dir das bei Bedarf auch zu einem guten Kurs nach Spanien liefern !yeah !yeah !yeah




Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Januar 2010, 21:57

Nööh, durchaus nicht. Ich würde Lager und Kohlen für die Lima mitnehmen, billig und klein. Genauso wie die Anlasserkohlen.
Außerdem weißt Du wen Du anschreiben kannst, wenn Dir etwas fehlt.
Allerdings würde ich alles notwendige jetzt schon machen, um sicher zu sein das es nicht an Verschleissteilen liegt.

jeeptom

Spanier

  • »jeeptom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Januar 2010, 22:03

RE: RE: Ersatzteile ???

Mein Jeep Cherokee fährt in Kürze nur noch in Spanien rum und ich weiß noch nicht wie es dort mit der Ersatzteilversorgung ausschaut. Ich weiß auch noch nicht ob die hiesigen Teilehändler ins Ausland liefern.

Dewegen habe ich mir gedacht, das ich erstmal die notwendigsten Teile hier kaufe und mitnehme.

:hmm

Ich denke da an Dinge wie:

Zündkerzen, Bremsbeläge, Bremsklötze evtl. Scheiben, Kreuzgelenke, Öl und Luftfilter, Riemen, Verteilerkappe usw.



Fehlt noch was ?



Mach ich mir zuviel Gedanken/Mühe ?







Was meint Ihr ?

Ich denke, der Will wird Dir das bei Bedarf auch zu einem guten Kurs nach Spanien liefern !yeah !yeah !yeah

Der steht auf meiner Händlerliste auch ganz oben !yeah
Saludos Tom

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Januar 2010, 22:06

Vieleicht solltest Du vorher mit ihm sprechen?

jeeptom

Spanier

  • »jeeptom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. Januar 2010, 22:08

Nööh, durchaus nicht. Ich würde Lager und Kohlen für die Lima mitnehmen, billig und klein. Genauso wie die Anlasserkohlen.
Außerdem weißt Du wen Du anschreiben kannst, wenn Dir etwas fehlt.
Allerdings würde ich alles notwendige jetzt schon machen, um sicher zu sein das es nicht an Verschleissteilen liegt.


:danke





Und gute Idee mit den Kohlen, die pack ich gleich noch mit auf die Liste. !ec037:







Mein Jeep ist ja zur Zeit auch in Ordnung. Alle Wartungsarbeiten sind im letzten Sommer/Herbst erledigt worden.

Aber man weiß ja nie, und wegen einem Pfennigteil irgendwo hilflos zu stranden !ohno





Ausserdem soll die Post in Spanien nicht die schnellste sein. Mein letztes Paket war 3 Monate unterwegs. !ec061:
Saludos Tom

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Januar 2010, 12:32

Jeep Ersatzteile gibts da genau so wie hier bei uns.
Und wenn doch mal was fehlt, gibts immer noch uns, die Dir was schicken können.
Auf Vorrat würde ich mir jetzt nichts kaufen.

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Januar 2010, 13:04

Stimmt Nico.

Will schickt sogar ganze Fahrwerke nach Spanien hat er mir erzählt.
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu