Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jeeptom

Spanier

  • »jeeptom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Januar 2010, 23:38

Heckklappendämpfer

Meine Heckklappendämpfer am Cherokee lassen mich immer mehr im Stich. Komischerweise nur wenn es draussen nahe oder unter dem Gefrierpunkt ist. Wird es wärmer oder wird das Auto längere Strecke, mit entsprechendem Heizungseinsatz bewegt ist wieder alles In Ordnung. Am nächsten Morgen nach kalter Nacht fällt mir die Klappe erneut auf den Kopf.



Gibt sich das wieder im Frühjahr oder müssen da neue Dämpfer dran ?



Vielleicht findet noch jemand gute gebrauchte Im Keller?



:ciao
Saludos Tom

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Januar 2010, 00:00

RE: Heckklappendämpfer

Meine Heckklappendämpfer am Cherokee lassen mich immer mehr im Stich. Komischerweise nur wenn es draussen nahe oder unter dem Gefrierpunkt ist. Wird es wärmer oder wird das Auto längere Strecke, mit entsprechendem Heizungseinsatz bewegt ist wieder alles In Ordnung. Am nächsten Morgen nach kalter Nacht fällt mir die Klappe erneut auf den Kopf.



Gibt sich das wieder im Frühjahr oder müssen da neue Dämpfer dran ?



Vielleicht findet noch jemand gute gebrauchte Im Keller?



:ciao
Wie lang sind denn die Teile Tom? Ich habe da von einem nicht realisierten Umbauprojekt noch 2 Paar übrig !ec037:


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Januar 2010, 00:06

Tom, ich hab dasselbe Problem, bei Kälte ist der Druck wohl nicht mehr ausreichend.
Dafür fliegt die Klappe mit neuen Dämpfern an den Unterkiefer, weil sie so schnell aufgeht.

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Januar 2010, 00:22

Tom, ich hab dasselbe Problem, bei Kälte ist der Druck wohl nicht mehr ausreichend.
Dafür fliegt die Klappe mit neuen Dämpfern an den Unterkiefer, weil sie so schnell aufgeht.

Kann man also davon ausgehen, dass das Öl zähe wird bei Minustemperaturen? Und bei Plusgraden zu vital ist :hmm


Also bei meinem YPs fluppt das Teil bei jedem Wetter hoch !yeah


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

jeeptom

Spanier

  • »jeeptom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Januar 2010, 20:51

RE: RE: Heckklappendämpfer

Meine Heckklappendämpfer am Cherokee lassen mich immer mehr im Stich. Komischerweise nur wenn es draussen nahe oder unter dem Gefrierpunkt ist. Wird es wärmer oder wird das Auto längere Strecke, mit entsprechendem Heizungseinsatz bewegt ist wieder alles In Ordnung. Am nächsten Morgen nach kalter Nacht fällt mir die Klappe erneut auf den Kopf.



Gibt sich das wieder im Frühjahr oder müssen da neue Dämpfer dran ?



Vielleicht findet noch jemand gute gebrauchte Im Keller?



:ciao
Wie lang sind denn die Teile Tom? Ich habe da von einem nicht realisierten Umbauprojekt noch 2 Paar übrig !ec037:
Muss ich morgen mal messen :daumen
Saludos Tom

jeeptom

Spanier

  • »jeeptom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Januar 2010, 14:53

Die sind heute angekommen:









Neu und günstig. !yeah





Jetzt bin ich mal gespannt, wann mir die Klappe das erste Mal ans Kinn fliegt :totlach :totlach
Saludos Tom

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Januar 2010, 16:35

Auch haben wollen...

Don051999

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. Januar 2010, 19:28

WO????? Neu und günstig?????????

Ich brauch auch neue!!!

Gruß Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

jeeptom

Spanier

  • »jeeptom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden