Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bulle

Anfänger

  • »bulle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: kl.-winternheim, oppenheim

Beruf: forstwirt gelernt, jetzt bei marmor lulay heppenheim, sporttrainer tv oppenheim abteilung thai-boxen/mma

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Januar 2010, 14:17

vom eimer zum jeep wer kennt sich aus?

hey hallo prost neujahr ich bin der gherwen dieckhoff aus oppenheim am rhein ein NEU-OPFER der jeepfraktion...



ich habe im sept 09 einen traumjeep cherokee gekauft beim kauf sah noch alles gut aus und liess ein schnäppchen vermuten



- kein rost null!

- innenraum wie neu keinerlei gebrauchsspuren

- bj 91 orig 118000 km laufleistung

- wurde von einem professor gefahren checkheft lückenlos...

- letzten 6 jahre nur 5oo km auf roten kennzeichen gelaufen, sammler...

- alles schön und nachweissbar

- weniger als 3500 €



probefahrt ging nur im hof weil er abgemeldet war ok habe ihn gekauft in der annahme das alles ok ist mein fehler... :(

nun sieht es bei dem eimer folgendermassen aus



- wasserpumpe festgerottet

- massefehler, der eimer war wohl früher ne lichtorgel in ner dorfdisco er zeigt mir ständig tolle lämpchen an

- ein relais brummt alle 3-5 minuten los muss irgendwo vorne rechts sein, konnte es nicht wirklich exakt lokalisieren

- die hinterachse poltert beim anfahren wie nimmer klar, ist jetzt aber von selbst besser geworden... der anfang vom ende?!

- scheibenwischer die ordentlich arbeiten gibts auch nicht, schmier schmier

- wischwasser behälter besteht zu 95 prozent aus kalkablagerungen und die pumpe geht wohl auch net, und das im winter... top!

- anhängersteckdose verrottet

- kuhfängerpaket ohne a b e und nicht eingetragen obwohl original so ausgeliefert

- klimaanlage ohne funktion noch altes us system, und sie tropft hab auch seit einer woche kaum noch heizung... vielleicht hängt es ja zusammen?!

- entlüftungsventile für bremsflüssigkeit festgerottet

- usw



hab jetzt mal angefangen da rum zu schrauben



- entlüftungsventile ausgetauscht, bremsen entlüftet

- anhängersteckdose erneuert

- wasserpumpe erneuert, was für eine sauerei garage ist jetzt komplett rostrot vom abgelassenen kühlwasser

- tüv au neu weiss net wie es ging aber habs gekriegt keine ahnung ob der tüv prüfer wach war, oder er dachte er prüft nen lada niva kein plan aber ich bin happy



aber jetzt stosse ich mit dem massefehler und der hinterachse an meine technischen grenzen bin halt holzfäller und kein kfz`ler



jetzt ist die frage ob ich genügend glück habe und hier jemanden kennenlerne der nen plan hat, oder selbst den gleichen kram erlebt hat oder irgendwie so die richtung...



bin erreichbar unter 06133 571504 dieckhoff seipel keine angst beisse nicht



gruss in die runde bis bald

gherwen

Brüllmücke

Administrator

Beiträge: 301

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Januar 2010, 14:23

Hallo, und willkommen im Forum

beschreib doch bitte mal genauer was an der Hinterachse poltert.

Und welche Lampen leuchten?, nur sporadisch, dauernd, abwechselnd usw
Cherokee Bj.92 + KME Gasanlage
RE 5,5" Lift Extrem Duty
32x11,5 R15

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Januar 2010, 14:26

Hallo und willkommen ! :ciao

Das an der Hinterachse kann so ziemlich alles sein, vom Lagerschaden über fehlenden Friction Modifier (Ölzusatz für die Reibbremse) oder auch sich zerlegende Trac Loc (Reibbremse) Scheiben.
Da musst Du wohl mal den Diff Deckel ab machen und eine Bestandsaufnahme machen.


Das mit dem Elektrik Problem kann eine ganz schöne Fummelei werden, weil es eine Mange Fehlerquellen gibt (Kabelbruch, Massefehler, Steckkontakt fehlerhaft, etc).

bulle

Anfänger

  • »bulle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: kl.-winternheim, oppenheim

Beruf: forstwirt gelernt, jetzt bei marmor lulay heppenheim, sporttrainer tv oppenheim abteilung thai-boxen/mma

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Januar 2010, 14:42

Hallo, und willkommen im Forum

beschreib doch bitte mal genauer was an der Hinterachse poltert.

Und welche Lampen leuchten?, nur sporadisch, dauernd, abwechselnd usw





also danke erst mal für die schnelle antwort saucool!!!
nun denn erst mal zu deinen bildern?! das alles geht mit sonem eimer? krass!!! never seen bevor!!!
ja also die hinterachse poltert beim anfahren der jeeptyp im autohaus in wiesbaden brabbelte was von wartung und 800 € und ist somit nicht mein freund lach... jetzt erzählt mir mein kumpel was von irgendwelchen gummis?! ich würde am liebsten das ding ausbauen und ne andere gebrauchte einbauen, aber wer sagt mir ob es nicht den gleichen fehler hat... hm???
beim blinken blinkt innen die warnblinkanlage aussen blinkt er normal ab und zu blinkt der part time allrad beim wischwasser zeigt er ab und zu leer obwohler voll ist und das relais brummt munter wiederholt vor sich hin...
aber: i c h l i e b e den eimer ;) :(

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Januar 2010, 14:43

Hallo und :welcome im Forum

Wäre schön wenn etwas mehr von Deinem Fahrzeug erzählen würdest.

Cherokee ist klar, Diesel oder Benziner? Oder ist es sogar ein Grand Cherokee?
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Januar 2010, 14:45

Ach die Hinterachse macht so ein metallisches "Klock Klock" beim Anfahren?`Das könnten tatsächlich ausgeschlagene Gummis der Blattfedern sein.

bulle

Anfänger

  • »bulle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: kl.-winternheim, oppenheim

Beruf: forstwirt gelernt, jetzt bei marmor lulay heppenheim, sporttrainer tv oppenheim abteilung thai-boxen/mma

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Januar 2010, 14:47

Hallo und willkommen ! :ciao

Das an der Hinterachse kann so ziemlich alles sein, vom Lagerschaden über fehlenden Friction Modifier (Ölzusatz für die Reibbremse) oder auch sich zerlegende Trac Loc (Reibbremse) Scheiben.
Da musst Du wohl mal den Diff Deckel ab machen und eine Bestandsaufnahme machen.


Das mit dem Elektrik Problem kann eine ganz schöne Fummelei werden, weil es eine Mange Fehlerquellen gibt (Kabelbruch, Massefehler, Steckkontakt fehlerhaft, etc).




danke für die schnelle antwort sehr cool!!!
scheint als würdest du mehr als nur basics kennen sorry: was ist eine reibbremse? diff deckel aufmachen? arbeit? öl? kann das ein laie ohne wissen so wie ich bewältigen? wäre bei de wassepumpe schon fast gestorben... heul deine antwort zeigt mir das ich besser nen opel kadett aus 1970 gekauft hätte lach nee Quatsch werde wohl in die materie reinwachsen müssen denn ich liebe diesen eimer

gruss g

bulle

Anfänger

  • »bulle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: kl.-winternheim, oppenheim

Beruf: forstwirt gelernt, jetzt bei marmor lulay heppenheim, sporttrainer tv oppenheim abteilung thai-boxen/mma

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Januar 2010, 14:51

Hallo und :welcome im Forum

Wäre schön wenn etwas mehr von Deinem Fahrzeug erzählen würdest.

Cherokee ist klar, Diesel oder Benziner? Oder ist es sogar ein Grand Cherokee?


danke für die antwort
ist nen 4.0 ltd also der schwächere 4 liter mit 172 ponys und bj 1991 org 118000km eigentlich ne geile kiste nett bequem erhaben und winterfreundlich grins

bulle

Anfänger

  • »bulle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: kl.-winternheim, oppenheim

Beruf: forstwirt gelernt, jetzt bei marmor lulay heppenheim, sporttrainer tv oppenheim abteilung thai-boxen/mma

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. Januar 2010, 14:55

Hallo und :welcome im Forum

Wäre schön wenn etwas mehr von Deinem Fahrzeug erzählen würdest.

Cherokee ist klar, Diesel oder Benziner? Oder ist es sogar ein Grand Cherokee?


danke für die antwort
ist nen 4.0 ltd also der schwächere 4 liter mit 172 ponys und bj 1991 org 118000km eigentlich ne geile kiste nett bequem erhaben und winterfreundlich grins


äh ich vergaß: jeep cherokee der kleine ;)

bulle

Anfänger

  • »bulle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: kl.-winternheim, oppenheim

Beruf: forstwirt gelernt, jetzt bei marmor lulay heppenheim, sporttrainer tv oppenheim abteilung thai-boxen/mma

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Januar 2010, 14:56

Ach die Hinterachse macht so ein metallisches "Klock Klock" beim Anfahren?`Das könnten tatsächlich ausgeschlagene Gummis der Blattfedern sein.



ok schaff ich das? meinste machen und gucken ob es weg ist oder haste nen tip zur genauen analyse

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:04

Mal drunter legen und ein paar kräftige Freunde am Wagen schaukeln lassen, dann könnte das Geräusch auch schon auftreten.
Oder als ADAC Mitglied kostenlos im ADAC Technik Center auf die Rüttelplatte und da mal horchen.

Ist das Geräusch so laut, dass Du es mit dem Video-Handy oder der Digicam mal aufnehmen und hier reinsetzen kannst?

Ob Du das schaffst, kann ich Dir nicht sagen. Ich kenne Dich und Deine Schrauber-Fähigkeiten ja nicht. Aber Hexerei ist das nicht. Wer ein Ikea Regal zusammen bekommt, sollte das auch hinbekommen.

bulle

Anfänger

  • »bulle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: kl.-winternheim, oppenheim

Beruf: forstwirt gelernt, jetzt bei marmor lulay heppenheim, sporttrainer tv oppenheim abteilung thai-boxen/mma

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:22

Mal drunter legen und ein paar kräftige Freunde am Wagen schaukeln lassen, dann könnte das Geräusch auch schon auftreten.
Oder als ADAC Mitglied kostenlos im ADAC Technik Center auf die Rüttelplatte und da mal horchen.

Ist das Geräusch so laut, dass Du es mit dem Video-Handy oder der Digicam mal aufnehmen und hier reinsetzen kannst?

Ob Du das schaffst, kann ich Dir nicht sagen. Ich kenne Dich und Deine Schrauber-Fähigkeiten ja nicht. Aber Hexerei ist das nicht. Wer ein Ikea Regal zusammen bekommt, sollte das auch hinbekommen.




das hilft ja schon mal weiter, tausendfacher dank mit verneigung... werde das mal ausprobieren mit dem wackeln melde mich dann nochmal innen wäre es so laut das ich es aufnehmen könnte da ich aber eher son kranker naturbursche bin und dieses telemediainternetvideohandytv nicht so meine welt ist wird das mit dem reinstellen eher nix tut mir leid habe andere fähigkeiten

aber ich glaube beim wackeln wirds eher schwer tritt beim anfahren auf, wenn der bursche aus den federn schiebt...

hier kann mann ja echt nen grossteil seines sonntags verbringen seid echt ne nette ansammlung von 4x4 freaks coole sache bin nur durch zufall und aus verzweiflung hier gelandet noch ist der bulle ja fahrbar aber ich kümmere mich lieber drum bevor es mehr wird und meine frau nervt weil ich nur noch übers kist`chen nachdenke grins

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:45

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (4. Januar 2010, 22:50)


vinzenz

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 3. Januar 2010, 16:06

das brummen was aus dem Motorraum vorn rechts hörst ist die Hodruckpumpe vom BENDIX-bremssystem. Wenn das ca. bei jeder 3. Bremsung brummt ist die Welt in Ordnung.
Deine Hinterachse kuck erstmal ob alle Gummis (Federn und Dämpfer) in Ordnung sind, Herzbolzen ok, Briden fest, keine Lage gebrochen.

Viel Spaß mit dem Teil

bulle

Anfänger

  • »bulle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: kl.-winternheim, oppenheim

Beruf: forstwirt gelernt, jetzt bei marmor lulay heppenheim, sporttrainer tv oppenheim abteilung thai-boxen/mma

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 3. Januar 2010, 16:36

Freaks ist gut :-) das trifft auf den einen oder anderen auch zu(davon nehme ich mich selbst nicht aus) !ec057:

Sag mal, wie sehen Deine Blattfedern hinten aus? Noch schön gebogen wie ein U, oder eher schon gerade?


ich glaube die sind ok steht hinten schön oben (serie, no kit) der vorbesitzer ist nur von daheim in die uni gefahren, der war nie im gelände und nen anhänger war auch nie dran (also vor mir)

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 3. Januar 2010, 16:39

Hat die Kardanwelle hinten übermässig Spiel? Ist eventuell ein Kreuzgelenk der Kardanwelle kaputt?

Der Wagen ist eine Art Resonanzkörper. Oft kommen die Geräusche gar nicht da her, wo man von innen aus denkt, dass sie da her kommen. Ein klapperndes Geräusch vorn rechts war bei mir in Wirklichkeit ein Defekt an der hinteren Kardanwelle.

Zeig doch mal einpaar Bilder von Deinem XJ..

bulle

Anfänger

  • »bulle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: kl.-winternheim, oppenheim

Beruf: forstwirt gelernt, jetzt bei marmor lulay heppenheim, sporttrainer tv oppenheim abteilung thai-boxen/mma

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 3. Januar 2010, 16:41

das brummen was aus dem Motorraum vorn rechts hörst ist die Hodruckpumpe vom BENDIX-bremssystem. Wenn das ca. bei jeder 3. Bremsung brummt ist die Welt in Ordnung.
Deine Hinterachse kuck erstmal ob alle Gummis (Federn und Dämpfer) in Ordnung sind, Herzbolzen ok, Briden fest, keine Lage gebrochen.

Viel Spaß mit dem Teil

ok das mit der pumpe...da fällt mir ein stein vom herzen ist tatsächlich so bei fast jeder dritten/vierten bremsung... ist mir so nicht aufgefallen woher kommt das wissen wenn bei dir "schüler" steht coole sache danke
bendix bremssystem das haben doch theoretisch alle cherokee oder?

bulle

Anfänger

  • »bulle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: kl.-winternheim, oppenheim

Beruf: forstwirt gelernt, jetzt bei marmor lulay heppenheim, sporttrainer tv oppenheim abteilung thai-boxen/mma

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 3. Januar 2010, 16:48

Hat die Kardanwelle hinten übermässig Spiel? Ist eventuell ein Kreuzgelenk der Kardanwelle kaputt?

Der Wagen ist eine Art Resonanzkörper. Oft kommen die Geräusche gar nicht da her, wo man von innen aus denkt, dass sie da her kommen. Ein klapperndes Geräusch vorn rechts war bei mir in Wirklichkeit ein Defekt an der hinteren Kardanwelle.

Zeig doch mal einpaar Bilder von Deinem XJ..


hilfe du machst mich depri grins werde wohl am montag nach diesem forum hier nochmal ne ausgiebige testfahrt und rundumbesichtigung machen, werde dann ein paar pics machen und sie reinstellen gefällt mir hier kann mann was lernen ist aber ein ganz normaler us import... also sieht mann eigentlich auch nur daran das die schlüsselnummern genullt sind und ich beim teilekauf schon immer probleme kriege, hab aber jetzt nen guten zubehörladen gefunden die sind ganz nett und eifrig aber da gibts halt nur zubehör wenig originalteile aber hier hab i schon ein paar verweise gesehen wo mann gutes bekommen kann suche sowieso noch n paar originalfelgen bereift weil meine reifen vom stehen wulste bekommen haben und sich dadurch nicht richtig auswuchten lassen... und die felgen haben "salzschäden" (sieht zumindest so aus)

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 3. Januar 2010, 16:54

"Geräusch von hinten beim Anfahren" kann halt so ziemlich alles sein, da ist es schwer, das Ganze einzugrenzen. Versuche mal, das Geräusch etwas genauer zu lokalisieren, dann kann man Dir auch genauer sagen, was fehlt.

Wenn Du eine gute Werkstatt in der "Nähe" suchst, dann wende Dich mal an den Wolfram in Geisenheim, das ist etw 50 km von Dir entfernt. Der hat richtig Ahnung von Jeeps und das kostet da auch um einiges weniger, als die Jeep Händler. http://www.mp-autoservice.com
Falls Du da anrufen solltest, grüss ihn mal von Nico aus Hamburg,..
Momentan ist er aber noch im Urlaub in Südafrika...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (3. Januar 2010, 17:24)


bulle

Anfänger

  • »bulle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: kl.-winternheim, oppenheim

Beruf: forstwirt gelernt, jetzt bei marmor lulay heppenheim, sporttrainer tv oppenheim abteilung thai-boxen/mma

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 3. Januar 2010, 18:44

"Geräusch von hinten beim Anfahren" kann halt so ziemlich alles sein, da ist es schwer, das Ganze einzugrenzen. Versuche mal, das Geräusch etwas genauer zu lokalisieren, dann kann man Dir auch genauer sagen, was fehlt.

Wenn Du eine gute Werkstatt in der "Nähe" suchst, dann wende Dich mal an den Wolfram in Geisenheim, das ist etw 50 km von Dir entfernt. Der hat richtig Ahnung von Jeeps und das kostet da auch um einiges weniger, als die Jeep Händler. http://www.mp-autoservice.com
Falls Du da anrufen solltest, grüss ihn mal von Nico aus Hamburg,..
Momentan ist er aber noch im Urlaub in Südafrika...



du entwickelst dich hier ja richtig zum "paten" ich kriege angst werde jetzt mal mit diesen gummis und federn anfangen und mich dann an den getriebedeckel wagen...falls ich nicht weiterkomme werde ich selbstverständlich den herrn nico aufsuchen kenne geisenheim ganz gut mann kann da legga woische (wein) trinken... grins
also werde jetzt mal meine tipliste ausarbeiten und glei am montag feuer geben... erstatte dann natürlich bericht (wer weiss vielleicht vermassel ich es ja und ihr habt was zu lachen) muhahahaha nee quatsch ich berichte spätestens mittwoch
ganz nette grüsse an alle die hier so nett waren heute
was sagt mann denn bei euch so "petri matsch" "gesunden achsbruch" oder einfach nur gute fahrt ?!

bis mittwoch
gherwen