Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. Januar 2010, 19:28

Doch lieber eine OBA mit einem Luftpresser?
Aber das dauert auch lange.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 7. Januar 2010, 20:15

Habe mir jetzt sagen lassen, dass ich nach ausgemusterten Feuerwehr Atemflaschen suchen muss. Die sind von den Anschlüssen her so dimensioniert (besser als normale Tauchflaschen), dass sie weit über 1500L/Min durchlassen können, ohne zu vereisen oder sonstige Probleme zu haben.

Mal schauen, ob es da auch grössere gibt, als die Standard 3L.
Die Füllung kostet 2.5 Euro pro Flasche bis 15L.
Aber vielleicht kann man mit der freiwiligen Feuerwehr hier im Stadtteil (haben eine Auffüllanlage für Druckflaschen) ja was ausmachen.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:24

Die 3l ist eine Sonderbauform von Dräger.
Soweit ich weiß ist der Korpus aus Edelstahl, um zu verhindern, daß der Inhalt kontaminiert wird.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:30

3L ist zu klein, da bekomm ich die 35er nicht einmal wieder auf Strassendruck mit.

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:48

Habe ich jetzt was falsch gelesen? Also Sauerstoff würde ich mit definitiv nicht in die Reifen blasen. (Am besten dann noch danach mit Bremsenreiniger nach nem Platten aufpumpen für den perfekten Modell-Atompilz...).
Liebes Grüßle Matthias

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:52

So etwas dachte ich mir auch.
Dann kann ich auch gleich noch ne 2. Buddel Wasserstoff nehmen und das kombinieren.
Schön 50:50 und dann mit Knallgas in den Reifen fahren...

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:00

Die meisten hier sind ja erwachsen und sollten wissen was sie tun.

Da aber auch Neulinge hier mitlesen möchte ich darauf hinweisen, dass reiner Sauerstoff extrem gefährlich ist. Zumal die Betriebsflüssigkeiten im Auto sich mit Sauerstoff selbst entzünden. Hier besteht Lebensgefahr!
Liebes Grüßle Matthias

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:03

Kannst Du mal genau erklären, warum das so ist?
Bist da ja quasi vom Fach...

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:18

Ohje, da müsst ich ja nen Chemiekurs hier tippern. In Wikepedia gibt es gute Artikel zur Organischen Chemie, Kohlenwasserstoffen, Flammpunkt etc.

Vereinfacht ist es ja bekannt, das Kohlenwasserstoffe wie Öle, Benzin, Diesel leichtentzündlich sind. Zum Brennen brauchen sie Sauerstoff, der in der Luft zu 21% ca. enthalten ist. Bei Sauerstoffgehalten über 21% (sauerstoffangereicherte Luft) steigt die Entzündlichkeit stetig an (bis eben zur Selbstentzündung bei 100% O2). Deshalb steht ja auf Sauerstoffarmaturen immer drauf: Öl- und Fettfrei halten. Auch das Gummi der Reifen ist brennbar. Normalerweise entzünden sich Reifen nur schwer, aber bei reinem Sauerstoff könnte schon die Reibungs- und Walkerwärmung reichen.

Auch vor Spielereien möchte ich warnen, es haben sich schon einige Menschen ins Jenseits befördert, weil sich die Kleidung mit Sauerstoff vollgesaugt hat und eine Zigarette oder ein Funken die Kleidung sofort in Brand gesetzt hat.

Ich bin jetzt kein Brandschutzspezi. Der könnte das vielleicht noch besser erklären.
Liebes Grüßle Matthias

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:53

Streiche Sauerstoff! Setze Druckluft.
Um allgemeine Missverständnisse und Unfälle zu vermeiden!
Reiner Sauerstoff reagiert so ziemlich mit allem und wirkt brandbeschleunigend!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (7. Januar 2010, 23:07)


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

31

Samstag, 23. Januar 2010, 21:09

Mal ne kurze Frage.

Wenn ich vier 4L 200 Bar Flaschen habe, brauche ich dann auch 4 Druckminderer auf 8 Bar?
Hab mal angepasst. L und R würden jeweils 2 Flaschen an den Ü-Bügel gehen.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

32

Samstag, 23. Januar 2010, 21:55

Ich dachte, da sollten die Treibstoffbehälter für das Rolls-Royce Triebwerk hin...

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

33

Samstag, 23. Januar 2010, 22:09

Ich dachte, da sollten die Treibstoffbehälter für das Rolls-Royce Triebwerk hin...


:totlach :totlach :totlach

Mensch Wiesel, ärgere doch den Nico nicht immer !ec037: !ohno

Sorry für OT !ec037:























































:totlach :totlach :totlach


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher