Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

121

Freitag, 15. Januar 2010, 13:55

Also wenn der mal reisst nach Gefühl spannen und dann von Freund mit dem Bosch Dienst mal die Spannung messen lassen...

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

122

Freitag, 15. Januar 2010, 14:21

Nein, die Chrysler Werkstatt anrufen, einen Termin vereinbaren und extrem überteuerte AW's bezahlen. Der Boschdienst kann da mit seinem Multimeter auch nix messen... :-)

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

123

Freitag, 15. Januar 2010, 14:24

Haaaa haaaa haaaa. Die machen mitlerweile auch mehr, als nur Elektro Kram.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

124

Freitag, 15. Januar 2010, 15:56

Ich würde es anders ausdrücken:
...wo hängt heute kein Kabel dran.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

125

Sonntag, 17. Januar 2010, 20:03

Da fällt mir was ein. Eine Sprengringzange brauche ich noch. Welche Marke ist denn da zu empfehlen?
Das muss aber schon eine stabile sein und nicht sowas billiges mit so komischen Aufsätzen.
Damit müssen auch die fetten Sprengringe an den LL Köpfen etc. raus gehen.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

126

Montag, 18. Januar 2010, 19:24

Knipex ists geworden.
Eine für Innenringe und eine für Aussenringe.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

127

Montag, 25. Januar 2010, 13:03

Nur um das Thema Werkzeug in all seinen Facetten weiterzuführen:

Brauchte heute mal schnell einen T30 Innentorx. Da mir meiner aber unter die Werkzeugschränke gerollt und ich in meiner Dekadenz nicht bereit war, mich auf die Suche nach dem guten Stück zu begeben, bin ich, da ich eh zum Baumarkt wollte, schwach geworden und hab' mal "so gute" billige Produkte genommen:



Ich denke,man sieht ganz gut das nch einmaligen Gebrauch der gesamte Einsatz in sich verdreht ist. Billigster Stahl...
Schön, das die 25 jährige Garantie schon nach einer Stunde zum Einsatz kommt. :-)

Kommentar von der wirklich netten Baumarktverkäuferin: Wollen sie eine neue haben?

Ich denke nicht...:totlach

Merke:
Auch Werkzeug ist endlich, jedoch sollte es zumindest eine Mindesthaltbarkeit haben.
Die ist jedoch bei dieser "Marke" schon abgelaufen...

Es lohnt sich also doch, sich nach gutem Werkzeug zu bücken.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

128

Montag, 25. Januar 2010, 14:40

Da hab ich genau das Gegenbeispiel.
Meine T55 von der Stoßstange waren fest. Also kurz zu ATU und gebeten, dass die das mit dem Schlagschrauber lösen. Meine Proxxon T55 Nuss wollten die nicht. Also haben sie sich die eigene von Hazet zerrissen. Mit meiner gings dann problemlos.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

129

Montag, 25. Januar 2010, 18:10

Jetzt könnte ich kontern, da hat die bestimmt schon ein paar mehr Einsätze gesehen.
Aber Torx wird auch nicht mit einem Schlagschrauber gelöst. Da kassiert Du bei uns 20 Punkte und machst Dich unbeliebt. :-)
Die Nuss habe ich selber. Die ist unzerstörbar - aber bei ATU kriegen die wohl alles platt, wenn die Autos so ungepflegt und verhurt sind. :-)
Nimm es mir nicht übel, auch ich hab schon genug Innensechskant kaputt gekriegt. Aber das war heute gar nicht gut, weil die Schraube von mir selbst mit Drehmoment und Anti-Seize eingesetzt.
Es war tatsächlich bescheidenes Material.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

130

Montag, 25. Januar 2010, 18:14

Die Schraube wollte selbst mit einem 1 Meter Hebel nicht losgehen. Daher war der letzte Plan, den Schlagschrauber zu nehmen.

Schwund ist überall. Und ein schwarzes Schaf kann man überall mal erwischen.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

131

Montag, 25. Januar 2010, 18:24

Wo Du das gerade sagst- Schwarz ist bei Hazet die Farbe für Schlagschraubereinsatz- alles andere darf dafür nicht verwendet werden.



Trotzdem sind das Hirnis bei Alles-Teuer-Unger. Von Schweißbrenner und Hammer haben die auch noch nix gehört- ich darf das sagen- da mein ehemaliger Nachbar da gearbeitet hat. Der und seine Kumpels waren wirklich Hein Blöd und seine Gehilfen, hehehe...

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

132

Montag, 25. Januar 2010, 19:21

Hein Blöd gibts überall.



in meiner Ex Firma waren auch Spezialisten, die meinten bei der Ratsch und 27er Nuss muß das Losdrehmoment mit Rohr verbessert werden. Die Nuss hat überlebt, das Rohr auch !ec39:
Saludos Tom

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

133

Montag, 25. Januar 2010, 20:02

Das tut mir echt weh, die arme Ratsche.
Hoffentlich wars eine Hazet, da gibts einen Rep.satz. 8)

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

134

Montag, 25. Januar 2010, 20:14

Nix da, gibts gleich eine neue Ratsche, das Geld kann man ja wieder durch Weihnachtsgeldkürzen reinholen. :nacht
Saludos Tom

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

135

Montag, 25. Januar 2010, 20:16

Ich hätte einen Reparatursatz genommen, und es dem Steuerzahler aufgebürdet.
Irgendwie muss man auch wirtschaftlich denken, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (31. Januar 2010, 13:11)


Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

136

Sonntag, 31. Januar 2010, 13:10

Eigentlich wollte ich mit einem Bekannten dieses Wochenende eine Kupplung erneuern.

Als ich die vernudelten Innenvielzahnschrauben der Gelenkwellen gesehen habe, hatte ich keine Lust mehr.
Erklärung :
"Ja, ich hab schon mal versucht die Schrauben zu lösen."
"Das sehe ich, wieso sind die innen alle rundgedreht?"
" Ja, die sind alle durchgerutscht.
"Aha, und warum hast Du nach der ersten nicht aufgehört?"
" Ich wollte sehen ob das bei allen so ist...."

Wenn eine Schraube voller Dreck ist, muss man sie erst reinigen, damit genügend Kraft aufwirken kann.
Vielleicht flexe ich die Köpfe jetzt ab. Wie kann man so dämlich sein? :(