Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

21

Samstag, 16. Januar 2010, 10:25

Ich finde es schon interessant wie alle möglichen Entschuldigungen gebraucht werden, um den Kauf von China zu rechtfertigen.
Eigenartigerweise gilt das nicht für Kfz.
Geräuschentwicklung ist sicherlich ein nicht besonders glückliches Argument, wer würde einen Ferrari mit dem Geräusch eines Elektroautos kaufen.
Stahl ist nicht gleich Stahl. Lager ist nicht gleich Lager. Arbeitslohn Oregon ist nicht gleich Arbeitslohn Shanghai.
Wie gut eine Firma ist, siehst Du schon mit dem Blick auf die Aufmachung des Handbuchs. lose kopierte Blättersammlung oder Handbuch?
Das kostet alles Geld. Geld das man sicherlich sparen kann, aber im Bedarfsfall eine leichte Reparatur zu haben, ist sicherlich angenehmer als den ganzen Schrott wegzuschicken und die Antwort zu erhalten, das eine Reparatur leider nicht mehr möglich ist, da das Gerät schon durch die Nachfolgegeneration ersetzt worden ist.

Ich erinnere mich zu gut an das Statement eines gewissen jemand vor ein paar Tagen: wer billig kauft, kauft zweimal.
Leider treiben die Leute die billig kaufen, auch die Preise für gutes Material in die Höhe, da sinkender Absatz mit höheren Preisen ausgeglichen werden muss.
Die Schuld liegt also beim Konsumenten, der sein persönliches Bedarfsniveau so weit abgesenkt hat, daß er sich mit Schrott zufrieden gibt, nur um ein Produkt zu besitzen.
Der Fabrikant in China war nur so gut den Bedarf zu erkennen und zu befriedigen.

Den Unkenrufen zum Trotz werde ich weiter sparen, um mir ein dauerhaftes Produkt zu kaufen,das ich nach ein paar Jahren immer noch zum Neupreis einer Holn verkaufen kann. :lolly

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

22

Samstag, 16. Januar 2010, 10:43

Egal welches Produkt Du heute kaufst, überall stecken Teile Made in China drin. Ob nun Siemens Waschmaschine, Mercedes S-Klasse oder Warn Winde. Solange nach westlichen Standards und unter westlicher Kontrolle produziert wird, könne die kleinen fleissigen Männlein in Fernost tatsächlich um einiges günstiger produzieren, wie wir im Westen und das in der selben Qualität.

Dass dadurch bei uns Arbeitsplätze verloren gehen...? Was solls. An der Globalisierung kommen wir nicht vorbei. Leider haben wir das in Europa lange verdrängt und dadurch sozusagen den Anschluss verloren.


Wenn Du so ein China Hasser bist, dann darfst Du heutzutage fast gar nichts mehr kaufen.

Ach ja, falls es Dich interessiert. Bei Horn ist eine farbig auf Karton gedruckte Gebrauchsanleitung dabei und jegliches Ersatzteil hast Du nächsten Tag bei Dir, wenn Du es mal brauchen solltest.
Wenn so eine Winde mehrere Dresden-Breslaus übersteht, dann kann sie nicht so übel sein, wie einige Markenfetischisten zu verbreiten versuchen.

So und nun klinke ich mich aus der immer unsachlicher werdenden Diskussion hier aus. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem "Fahren ohne Türen - Erlaubt oder nicht" Thread? Und täglich grüsst das Murmeltier.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

23

Samstag, 16. Januar 2010, 11:22

Du bist doch mit "Deiner" Winde noch nie die Breslau mitgefahren. Warum sich also mit fremden Federn schmücken.
Unsachlich? Was ist den unsachlich? Der einzige, der sich scheinbar beleidigt fühlt, weil ein Produkt, daß zufällig an Deiner Stoßstange hängt, nicht allgemeinen Anklang findet, bist Du.

Ausserdem lasse ich mir von Dir nicht unterstellen, ein China Hasser zu sein. Da wär ich doch mal sehr, sehr vorsichtig.



Ich achte teilweise sehr gewissenhaft auf die Produkte die ich kaufe. Schließlich ist das mein sauer verdientes Geld und gutes Recht. Und weil ich über ein bißchen Erfahrung mit Material verfüge, nutze ich diese Erfahrung auch zu meinem Vorteil.

Eine Einstellung zu Dingen, die sich darin äußert, durch eigene Nachlässigkeit Dinge jedweder Art kaputtgammeln zu lassen, und denn enstandenen Schaden auch noch lustig zu finden, entzieht sich meinem allgemeinen Verständnis und jedweder rationalen Vernunft.

Was Du mit Deinem Geld machst, bleibt, Gott sei Dank, Dir überlassen.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

24

Samstag, 16. Januar 2010, 11:49

Wo bleibt eigentlich GrannyI6? Das Thema ist ja wie für ihn geschaffen. :-)

Keine Sorge, bei denen, die das Produkt selber benutzt haben, findet das allgemeinen Anklang. Nur die, die nicht wissen, wovon sie reden, weil die das Produkt noch nie benutzt oder von innen gesehen haben, die verbreiten hier ihr objektives Halbwissen.

Was haben denn "durch Nachlässigkeit vergammelte Teile" mit Produkten aus China zu tun? Das erschliesst sich mir hier nicht so ganz. :hmm

So und nun bin ich hier wirklich raus. Wird mir langsam zu blöd hier. ec082

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

25

Samstag, 16. Januar 2010, 12:36

hoppala, da ist Dir im Eifer wohl was entgangen:
objektiv- unvoreingenommen, sachlich
subjektiv- beeinflusst, unsachlich
:-)

Und ja, ich habe Deine Holn gesehen, das hat mir ausgereicht, um davon Abstand zu nehmen, und mich den interessanteren Dingen zuzuwenden.
Vielleicht mag das überheblich klingen, aber eine Abdeckplatte und eine gedichtete Abdeckplatte sehen auch für einen Laien unterschiedlich aus.
Es gibt so schöne Schnittmodelle, an denen man die Unterschiede gut erkennen kann. Die sind natürlich im Internet nicht so anschaulich wie in natura.
Ich wage zu bezweifeln, daß Du Deine Holn schonmal aufgemacht hast, um sie zu warten, nachzuschmieren oder zu pflegen. Was ja aufgrund der sagenhaften Qualität auch nicht notwendig ist.
Die Wahrscheinlickeit, das Dir dabei die festkorrodierten Schrauben abbrechen ist ziemlich hoch. :-)

Ich denke, ich hab' Deine Art der Hindernisbewältigung nun in zahlreichen von Dir eingestellten Videos betrachten dürfen. Meist nicht gerade vorteilhaft für Material.
Nun:
Billige Teile müssen auch intensiver gepflegt werden, um zumindest den Mangel der Qualität wieder wett zu machen. Der Mangel daran spiegelt sich in der Erscheinung des Materials in Form von Korrosion wieder. Was ja nicht zu übersehen war.
Material, das Dir nicht gut genug war, hast Du ja auch schnellstens wieder abgestossen. Wer billig kauft, kauft auch mehrmals. :-)

Es juckt mir in den Fingern, ein wenig vom Teller zu ziehen. Aus Gründen der Fairness und weil Du ja hier nun "raus" bist, unterlass' ich das. :-)

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

26

Samstag, 16. Januar 2010, 13:02

Ich frag mich jetzt, wie lange soll ich mir das noch antun :hmm

Jungs, ich dachte wir hatten das alles schon mal besprochen.

Schon wieder zig postings die mit dem Threadtitel nichts zu tun haben.

Ich möchte den Leuten ein übersichtliches Board präsentieren.

So funktioniert das aber nicht, wenn Ihr Euch nicht auf das eigentliche Thema konzentriert und von A-Z alles in einem Thread diskutieren wollt.

Ihr zwingt mich ja förmlich andere Maßnahmen zu ergreifen.

Thread closed
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu