Sie sind nicht angemeldet.

vinzenz

Fortgeschrittener

  • »vinzenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Januar 2010, 19:56

vinzenz Sohnemann sein Samurai

Einst trug es sich zu das der Alte (also ich) einen Samurai anschleppte. Warum, wieso - keine Ahnung. Sollte eigentlich via mich übern TÜV gebracht werden und war urplötzlich meiner.
Und um nichtfruchtenden Diskussionen mit der Gattin aus dem Weg zu gehen (standen seinerzeit 3 Citroen XM´se, Micra, Ford, Opel auf dem Hof) wurde der Samurai kurzerhand zu Weihnachten des Jahres 2007 den Sohnemann geschenkt. Sohnemann war bis dahin nicht so recht von dem irwitzigen Hobby des Alten zu begeistern - aber der Samurai änderte alles. Und das ist/war er



zwischendurch sah er so aus



und wurde manches mal Waidwund geschlagen



und wieder geflickt



dann war eine ganze Weile Ruhe am Samurai

Und dennoch, der Cheroo ist erst Ansatzweise fertig widmet man dem Samurai wieder verstärkt Aufmerksamkeit. Schon aus dem Grund das der Bodyträger frei werden muß für einen Range-Body und außerdem wird demnächst Frühling und da ist der offene Samurai prädestiniert für.

Also alte, zerschossene Schweller raus, Grob- und Feinschnitt





und mit Prototypen der der neuen der neuen Schweller erste Anprobe



unter anderem die vorderen Radhäuser (jetzt zum dritten mal angepasst, das was ordentliches an Rad rein passt



Blick von hinten



und damit passend für die Engültige Lösung der Schweller, wieder als Lufttanks ausgebildet.





Man darf gespannt sein

Troll

Brotherhood

Beiträge: 131

Wohnort: 34323 Malsfeld / Beiseförth

Beruf: Kfz-Mechaniker & Schweißer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Januar 2010, 22:49

Na das wird ja interessant muß ich mal sagen.
Glaube dasselbe steht mir auch bevor, denn mein junior will auch so einen haben.
Naja eigentlich will er gleich nen XJ haben, ist aber einsichtig das der für nen Azubi noch nicht zu halten ist.
89er XJ 4l Aut etwa 4,5´´ FW Schweller Rockrails u Grill aus Edelstahl 31-10.5er auf 8´´ Cragar

Eigenbau Windenstosstange vorn
91er XJ stock und Chevy K30 im Aufbau zum Stakewagon