Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brüllmücke

Administrator

  • »Brüllmücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:59

Fehlercode + Anzeige

Habe des öfteren den Fehlercode 21 "Lamda Sonde oder Kreis" beim auslesen im Speicher.

Sollte da nicht die Check Engine Lampe leuchten, oder ist das bei jeep irgendwie nicht so dass der Fehler angezeigt werden soll, sondern erst beim auslesen aufmerksam wird :hmm
Cherokee Bj.92 + KME Gasanlage
RE 5,5" Lift Extrem Duty
32x11,5 R15

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:11

Wenn der Fehler neu auftaucht, sollte die Check Engine Lampe angehen.

Brüllmücke

Administrator

  • »Brüllmücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:19

ja hab ich mir schon gedacht, dann stimmt bei mir was net, von allein leuchtet nix.

Kann ich aber auch mit Leben :lolly
Cherokee Bj.92 + KME Gasanlage
RE 5,5" Lift Extrem Duty
32x11,5 R15

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:34

Ist das beim XJ ähnlich wie im YJ? :hmm Normalerweise geht die Check Engine Leuchte beim Einschalten der Zündung an und nachdem der Motor gestartet wurde, wieder aus. Ich frage bloss, weil meine Leuchte nur wie sie lustig ist, mal geht oder mal nicht !ec037: Immer dann, wenn sie mal geht, verbinde ich das gleich mal mit dem Auslesen des Fehlerspeichers. Und als es vor einiger Zeit mal wieder so weit war, hatte ich auch die 21 auf dem Zähler und habe kurzerhand eine neue Lambdasonde eingebaut. Danach die Batterie ein paar Stunden abgeklemmt. Nach ein paar Tagen ging die Leuchte mal wieder, also gleich ausgelesen und der Fehler 21 kam nicht mehr. Warum die Leuchte bloss ab und an mal geht, weiss ich leider nicht. !ec037: !ohno


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

Brüllmücke

Administrator

  • »Brüllmücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:56

Ja beim xj auch so. Leuchtet bei Zündung ein und beim starten erlöscht diese

Nur ist bei mir während der Fahrt noch nie ein Lichtlein aufgegangen trotz gespeichertem Fehler.

Hast du bei dir nicht mal versucht Birne zu tauschen oder dir die Kontakte anzuschauen
Cherokee Bj.92 + KME Gasanlage
RE 5,5" Lift Extrem Duty
32x11,5 R15

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Januar 2010, 20:39


Hast du bei dir nicht mal versucht Birne zu tauschen oder dir die Kontakte anzuschauen

Um ehrlich zu sein, war bislang zu faul, die Edelstahlblende zu entfernen, die ist geklebt und geschraubt !ec037:

Ich vermute eigentlich auch nur ein Kontaktproblem :hmm Aber so lange ich, wenn die Anzeige grad mal funzt, den Speicher auslesen kann, reicht mir das eigentlich. !ec037:


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.