Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BaileyBln

Anfänger

  • »BaileyBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Januar 2010, 12:10

Batterieempfehlung für 88er YJ 4.2 Liter / 6 Cylinder?

Hallo, hat jemand eine Batterieempfehlung für den 1988er Wrangler YJ aus den USA mit 4.2 Litern / 6 Zylindern, hatte mit meiner US Batterie nie Probleme im Winter, aber die deutsche machen bei diesem Wetter trotz jungen Alters zur Zeit irgendwie schlapp.Habe zur Zeit eine 60AH / 390A. Die US Batterie die ich vorher hatte gibt es hier leider nicht. Welche Stärken kann ich für oben genantes Fahrzeug noch nehmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BaileyBln« (27. Januar 2010, 22:03)


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Januar 2010, 12:39

Wie sind die Maße des Batteriehalters?
390A Kaltstartstrom ist schon sehr wenig.

Ich würde eine grösst mögliche nehmen. Bei mir würde eine Banner Unibull 50500 mit 80Ah und 700A Kaltstartstrom passen. Die Maße sind 278 (B) x 175 (T) x 190 (H) mm.

Bei viel Seilwindenbetrieb oder andere grossen Verbrauchen würde ich eine Optima nehmen.

heujo

...der mit dem BMW tanzt!

Beiträge: 92

Wohnort: Siegbach

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Januar 2010, 21:15

Habe in meinem 258er eine Exide Maxxima drin.
Passt von der Größe her top!


87er YJ 258 cui, helles freundliches schwarz...
95er ZJ 318 cui, heckeferschtergrün...

BaileyBln

Anfänger

  • »BaileyBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:03

Hey danke für die Tips, werde morgen gleich mal das Battery Tray ausmessen und mir dann ne kräftigere Batterie anschaffen. Große Stromverbraucher habe ich eigentlich nicht dran.