Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flashman

unregistriert

1

Sonntag, 16. April 2006, 20:56

Wie gut kennst Du (D)einen Jeep?

100 Bonuspunkte (was auch immer man damit macht) für den, der weiss, wo man dieses Teil in einem Jeep findet ... Und in welchem !up


Lohrengel

unregistriert

2

Sonntag, 16. April 2006, 22:40

irgendwas im vtg ? oder ansonsten hab ich sowas ähnliches in meiner saftpresse... :D

gruß veit

ps: vtg kann eigentlich nicht sein, da doch nur 21 oder 23 splines, oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lohrengel« (16. April 2006, 22:41)


Flashman

unregistriert

3

Sonntag, 16. April 2006, 22:47

Nein, VTG ist falsch :)

Aber ein Bild der Saftpresse wäre interessant !up

deadman

unregistriert

4

Montag, 17. April 2006, 10:07

Zitat

Original von Lohrengel
ps: vtg kann eigentlich nicht sein, da doch nur 21 oder 23 splines, oder ?


Einganswelle - JA... Ausgang ist 27 Spline.


Könnte ein abgeschnittenes Stück von einem Yoke sein? Wo haben wir denn noch 27 Spline? In den Achsen...


Ist das Teil original so, oder ist es wirklich abgeschnitten? So kann es ja eigentlich nur die funktion von einem "Spacer" haben.

5

Montag, 17. April 2006, 11:05

des teil duerfte aus seinem atg kommen!!

Flashman

unregistriert

6

Montag, 17. April 2006, 11:26

@Deadman: Das Teil ist original so. Nicht abgeschnitten :D Und auch wenn wir 27 Splines in den Achsen haben, so stimmt doch der Innendurchmesser nicht. Steckwellen haben ISO-Splines, das auf dem Bild aber nicht :tongue:

@Maico: Jein ... Das ist ganz nahe dran, aber so kann ichs noch nicht gelten lassen, weil "zu allgemein" und eigentlich auch nicht richtig !up

deadman

unregistriert

7

Montag, 17. April 2006, 23:52

Durch die Photos von Deiner Mail, denke ich mal das ich weiss wo das Teil herkommt. Die Funktion ist mir trotzdem noch ein Rätzel. :rolleyes:

Flashman

unregistriert

8

Dienstag, 18. April 2006, 00:03

Ich löse es dann mal auf: Das ist der innere Teil der Freilaufkupplung aus dem Stator im Wandler.

Er funktioniert identisch zur Freilauf-Rollenkupplung im ATG.



Da war meine Mail aber ne böse Falle für die Frage !up

Eagle Eye

unregistriert

9

Dienstag, 9. Mai 2006, 11:43

wäre ich im leben nicht drauf gekommen.

aber ich finde dieses thema sehr interessant. !up

du solltest dafür eine eingene rubrik eröffnen yes

ich finde garantiert auch noch die eine oder andere schraube (die immer übrig bleibt) um sie hier einzustellen.

Flashman

unregistriert

10

Dienstag, 9. Mai 2006, 11:51

Naja, die wenigsten werden einen Wandler schonmal aufgeschnitten haben :D

TimTaylor

unregistriert

11

Dienstag, 9. Mai 2006, 17:41

Ich hätte es jetzt auch auf Getriebe eingegrenzt .. aber auf wandler ... ne den hatte ich noch nicht zerlegt... da währe ich nich draufgekommen.