Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Haege

Nullinger

  • »Haege« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Wohnort: Bodenseekreis

Beruf: Geld vernichter

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. Februar 2010, 09:23

Slip Yoke Eliminator

Servus Leutz,

welchen Slip Yoke Eliminator würdet ihr bei einem 4" Trailmaster Fahrwerk empfehlen?

Normal oder Mega short? Preislich halt ein unterschied von 250-300€ aber rein funktionell, besser, schlechter?

Danke Gruß Hagen
95'er YJ 2,5 , 4" Trailmaster Fahrwerk, Rundrum Edelstahl Verrohrung by Hansen, 31x11,5x15 alt, jetzt 32x11,5x15 auf Meyer Benitt 10x15, Drosselklappe vom 4,0 Liter, viele Edelstahlparts, US-Rückleuchten,
to do:
neue Reifen 32x11,5x15 TÜV muss noch sein,! !sh -> ERLEDIGT!!! :freu
Umbau auf den 4,0 Liter, Termin so im Mai 201X! :ec028 -> Kann noch dauern ;(

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Februar 2010, 12:05

:hmm , keine Ahnung wie das bei nem Wrangler ist.

Mein XJ mit 4,5" braucht jedenfalls noch keinen :2cent .

Abwarten, was die Wranglerfraktion dazu meint !ec037:
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Februar 2010, 14:19

Da reicht ein normaler.
Gibts für etwa 250 Euro bei der Renegade Station.

http://cgi.ebay.de/Jeep-Wrangler-YJ-TJ-S…=item335629946f


Nach dem Einbau des SYE und dem Drehen der Achse würde ich erst die benötigte Länge der Kardan messen und die dann auf Länge fertigen lassen.
Das würde ich bei Will machen lassen, das ist preislich nicht teurer, aber die Kardanwellen sind dann extra für Dich und machen auch eine stabileren Eindruck, als die von RE z.B.

Wenn Du Tips zum Einbau brauchst, ich hab das grad erst im letzten Jahr gemacht...

MarkusYJ

Team Black Digger

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Februar 2010, 17:41

Ich hab meinen Kit beim 4wheel-shop gekauft und da war die KW schon dabei. da brauchst nich extra messen und so ...

da langt auch der Normal kit hast ja kein Super langes getriebe drin.

Wann willst den das einbauen?Komm ich dann Vorbei, Steh daneben und gebe schlaue Ratschläge :D



Hatt hier auch mal irgendwo ne Anleitung gemacht aber find die gerade nicht mehr ;(
MfG Markus

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Februar 2010, 17:56

Messen ist nicht notwendig?
Je nach Getriebe, Achse, Lift, etc wird eine unterschiedliche Länge benötigt. Von der Stange haben die Hersteller immer nur 2-3 Längen. Das passt dann zwar, ist aber nicht optimal. Denn das Schiebestück sollte im Stand möglichst nur etwa 3 cm ausgefahren sein. Das ist bei denen von der Stange fast nie der Fall. Bei einer extra angefertigten Welle schon.
In meinem Fall was das sogar so, dass trotz 5.5" Lift und 3" höherem VTG eine Welle in der benötigten Länge gar nicht erhältlich war, die waren alle zu lang.

Und wenn ich von Will eine Welle nach Maß bekomme, die zumindest vom Gewicht und aussehen her stabiler ist, als die von RE und Co, dann nehme ich lieber so eine, zumal sie auch nicht wirklich mehr kostet.

Wenn ich schon eine Welle von der Stange kaufe, dann nicht beim 4wheelshop, wo die um 500 Euro kostet. Dann nehme ich alles von der Renegade Station bei Ebay, da kostet die Welle unter 400 Euro. Die haben auch eine eigene Werkstatt und sowas schon dutzende male verbaut und können einen deswegen bezüglich der Länge auch gut beraten.

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:12




Hatt hier auch mal irgendwo ne Anleitung gemacht aber find die gerade nicht mehr ;(
Aber ich :-)

Bitteschön

:zwinker
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:20

Das Angebot vom Markus würde ich annehmen. Jemanden dabei zu haben, der das schon mal gemacht hat, ist richtig was wert.

Haege

Nullinger

  • »Haege« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Wohnort: Bodenseekreis

Beruf: Geld vernichter

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:15

Hallöle,

Markus, is klar, natürlich werd ich dir bescheid sagen. Ich nehm dann deine :hmm dütschä ??? Anlaidung und dann machen wir das :totlach

Zum thema welle, ich weiß nicht ob ich mich mit der "starren" Lösung anfreunden kann, sorry nic aber die ausziehbare gefällt mir da schon besser.

Kardanwelle von 4Wheel Parts

z.B. für 376€, Renegadestation: 377€ also da wirds schwer?! :-)

Aber die Antwort zu meiner eigentlichen Frage heißt dann, ein normaler Slipyoke Eliminator reicht Mega schort brauchts nicht.

Danke, dann werd ich nächste Woche ordern, bald ist ja wieder Zahltag!!! :freu

Hagen
95'er YJ 2,5 , 4" Trailmaster Fahrwerk, Rundrum Edelstahl Verrohrung by Hansen, 31x11,5x15 alt, jetzt 32x11,5x15 auf Meyer Benitt 10x15, Drosselklappe vom 4,0 Liter, viele Edelstahlparts, US-Rückleuchten,
to do:
neue Reifen 32x11,5x15 TÜV muss noch sein,! !sh -> ERLEDIGT!!! :freu
Umbau auf den 4,0 Liter, Termin so im Mai 201X! :ec028 -> Kann noch dauern ;(

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Februar 2010, 11:23

Ich rede auch von einer ausziehbaren Kardanwelle, nur halt in der Länge so gefertigt, dass sie optimal zu Deinem Wagen passt.

MarkusYJ

Team Black Digger

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:12

Jo nicko ist schon klar das nach maß immer besser ist. Aber er hat ein normales Trail master drin. Wenn die passt dann muß man nicht noch auf eine Angefertigte warten. Wenn man natürlich so einen Umbau hat wie du findet man nichts was passt.

Ich hab wie gesat mein ganzes Packet wim Thorsten gekauft ( 4Wheel- shop ) und das passt immer noch.

Zur ausziehbaren welle:

Die muß sein weil du ja mit dem SYE die KW Fest mit dem VGT verbindest. deshalb muß der Längenausgleich der zum Bleistift beim einfedern oder Beschleunigen auftritt in der KW statt finden. jetzt macht das noch dein schiebstück.

Kanst mich aber auch mal anrufen.
MfG Markus

Haege

Nullinger

  • »Haege« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Wohnort: Bodenseekreis

Beruf: Geld vernichter

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Februar 2010, 10:08

Das werde ich dann machen wenns soweit ist. Ich sehs schon kommen, ich lieg unterm Auto und du stehst neben dran und hasst tolle sprüche auf Lager.

Nene!ec061:



Hagen
95'er YJ 2,5 , 4" Trailmaster Fahrwerk, Rundrum Edelstahl Verrohrung by Hansen, 31x11,5x15 alt, jetzt 32x11,5x15 auf Meyer Benitt 10x15, Drosselklappe vom 4,0 Liter, viele Edelstahlparts, US-Rückleuchten,
to do:
neue Reifen 32x11,5x15 TÜV muss noch sein,! !sh -> ERLEDIGT!!! :freu
Umbau auf den 4,0 Liter, Termin so im Mai 201X! :ec028 -> Kann noch dauern ;(

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Februar 2010, 15:07

Wieso? So muss das doch sein oder? :-)

MarkusYJ

Team Black Digger

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. Februar 2010, 16:33

Ok ich mach auch ein paar witze :-)
MfG Markus

MarkusYJ

Team Black Digger

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

14

Samstag, 27. Februar 2010, 21:04

Ach noch was du brauchst auch jetzt andere Keile für die HA besorg dir am besten die Stahl Keile nicht die aus Alu.

Ich hab mir die da
http://de.4x4-garage.com/product_info.php/products_id/786 bestellt. 6° Sollten sind ok bei 4" FW.

und auch gleich die Bolzen ->http://de.4x4-garage.com/product_info.php/products_id/771

Gibts bestimmt auch beim Will

Sonst machst die Arbeit an der Achse 2 mal :wacko:

Grüßle
MfG Markus

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

15

Samstag, 27. Februar 2010, 21:16

Ach noch was du brauchst auch jetzt andere Keile für die HA besorg dir am besten die Stahl Keile nicht die aus Alu.

Ich hab mir die da
http://de.4x4-garage.com/product_info.php/products_id/786 bestellt. 6° Sollten sind ok bei 4" FW.

und auch gleich die Bolzen ->http://de.4x4-garage.com/product_info.php/products_id/771

Gibts bestimmt auch beim Will

Sonst machst die Arbeit an der Achse 2 mal :wacko:

Grüßle
Denk ich auch 8)
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


Haege

Nullinger

  • »Haege« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Wohnort: Bodenseekreis

Beruf: Geld vernichter

  • Nachricht senden

16

Montag, 1. März 2010, 09:07

Ach noch was du brauchst auch jetzt andere Keile für die HA besorg dir am besten die Stahl Keile nicht die aus Alu.

Ich hab mir die da
http://de.4x4-garage.com/product_info.php/products_id/786 bestellt. 6° Sollten sind ok bei 4" FW.

und auch gleich die Bolzen ->http://de.4x4-garage.com/product_info.php/products_id/771

Gibts bestimmt auch beim Will

Sonst machst die Arbeit an der Achse 2 mal :wacko:

Grüßle


Bestellung gestern gemacht, wird heut versendet!!!!

Beim Will ist leider noch under construction und ich hab kein Katalog, sorry, pech gehabt



Gruß Hagen
95'er YJ 2,5 , 4" Trailmaster Fahrwerk, Rundrum Edelstahl Verrohrung by Hansen, 31x11,5x15 alt, jetzt 32x11,5x15 auf Meyer Benitt 10x15, Drosselklappe vom 4,0 Liter, viele Edelstahlparts, US-Rückleuchten,
to do:
neue Reifen 32x11,5x15 TÜV muss noch sein,! !sh -> ERLEDIGT!!! :freu
Umbau auf den 4,0 Liter, Termin so im Mai 201X! :ec028 -> Kann noch dauern ;(

MarkusYJ

Team Black Digger

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

17

Montag, 1. März 2010, 09:14

Und wann denkst machst den einbau ???
MfG Markus

Haege

Nullinger

  • »Haege« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Wohnort: Bodenseekreis

Beruf: Geld vernichter

  • Nachricht senden

18

Montag, 1. März 2010, 09:54

Muss ich mal schaun, Motorumbau wird wohl im Mai erst stattfinden. Bin noch am überlegen ob ich mein bisheriges VTG oder das vom 4.0 Liter nehme, weis noch nicht.

Vielleicht auch Ende diesen Monats, muss ich halt das komplette VTG umbaun, sollte aber kein großes Problem sein oder?
95'er YJ 2,5 , 4" Trailmaster Fahrwerk, Rundrum Edelstahl Verrohrung by Hansen, 31x11,5x15 alt, jetzt 32x11,5x15 auf Meyer Benitt 10x15, Drosselklappe vom 4,0 Liter, viele Edelstahlparts, US-Rückleuchten,
to do:
neue Reifen 32x11,5x15 TÜV muss noch sein,! !sh -> ERLEDIGT!!! :freu
Umbau auf den 4,0 Liter, Termin so im Mai 201X! :ec028 -> Kann noch dauern ;(

MarkusYJ

Team Black Digger

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

19

Montag, 1. März 2010, 11:57

Nimm das was weniger auf dem Buckel hat. Wenn du ein Ausgebautes hast dann ist der umbau auf SYE einfacher.
MfG Markus