Sie sind nicht angemeldet.

jeeptom

Spanier

  • »jeeptom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. März 2010, 23:46

Fahrstil

Hola,



ich glaube, ich eigne mir so langsam den südländischen Fahrstil an. !ohno



Der Fahrstil der einheimischen Bevölkerung ist ein Stil der besonderen Art.



Beispiele:



ich benutze jeden Tag eine 4spurige Stadtstrasse als Arbeitsweg. Vorgeschriebene Geschwindigkeit 50kmh, wenn ich da aber langsamer wie 70 fahre, bin ich ein Verkehrshindernis und werde bedrängt und angehupt. Gestern mittag war die "Policia local" hinter mir, also fahre ich doch lieber angemessen mit ca. 65kmh. Die haben mich doch glatt überholt. :hmm



Überholen.... :ec028 wenn links kein Platz ist, wird rechts überholt. Sogar in den hier häufig verwendeten Kreisverkehr.



Parken, die markierten Parkflächen dienen nur zur groben Orientierung. Also, wo weiße Striche sind wird geparkt, egal wie. Wenn es sein muss auch mal quer auf drei Stellflächen.

Die weißen Striche, die einen Zebrasteifen kennzeichen werden hier auch ignoriert. Als Fussgänger tut man gut daran, nicht auf sein Recht zu beharren und sollte lieber abwarten bis der Verkehr auch wirklich angehalten hat. Und dabei nie die Strasse beim überqueren aus den Augen lassen, vielleicht überholt grad einer die Schlange. !hu



Einbahnstrassen sind hier auch nicht das, wofür ihr Name steht. Ich wollte am Wochenende schnell noch vor dem herannahenden Gegenverkehr nach links in die Einbahnstrasse zum Einkaufscenter einbiegen.

Dabei wäre ich beinahe in die Front eines Mercedes geknallt, der grad aus dieser Strasse verbotenerweise herausfuhr. Und musste mir auch noch seine Schimpfkanonade anhören. Zum Glück verstehe ich grad dann plötzlich kein Spanisch mehr. :totlach 8)



Erschreckenderweise sehe ich bei mir mittlerweile immer mehr Hinweise, das ich auch so enden werde.





:ec028
Saludos Tom

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. März 2010, 00:28

dann darfst du nimmer mehr nach D kommen ... !yeah !yeah

dann viel spaß !hi
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

MarkusYJ

Team Black Digger

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. März 2010, 18:34

:totlach Der wilde Süden :-) :-) :-)
MfG Markus

jeeptom

Spanier

  • »jeeptom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. März 2010, 23:04

Mal was positives zum Verkehr.



Jeden Mittag wenn die Schule aus ist, steht am Zebrastreifen vor der entsprechenden Schule ein Polizist und sorgt für den sicheren Übergang der Kinder.



Die tun hier was für die Schwachen :zwinker
Saludos Tom

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. März 2010, 21:21

:-) Tom, man gewöhnt sich an alles.
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu