Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1x1

Anfänger

  • »1x1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Wittlich

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. März 2010, 16:04

Öldruckleuchte brennt beim schnellen fahren / Jeep Grand Cherokee 3,0 CDR

Guten Tag,

ich fahre seit zwei Monaten einen gebrauchten Jeep Grand Cherokee 3,0 CDR / WH aus 11/2007.

Der Wagen hat nun km 95000 gelaufen.

Ständig während der Autobahnfahrten bei Geschwindigkeiten zwischen 160 und 180 geht sobald ich den Fuß vom Gas nehmne die Öldruck Kontroll Lampe an und ein Signal ertönt. Diese Lampe geht jedoch nach ca 10 Sec wieder aus.

Der Wagen war diesbezüglich schon dreimal in der Werkstatt / Jeep, es konnte jedoch nie was festgestellt werden.

Ich bin schon beunruhigt. Hat jemand hier Erfahrung und kann mir einen Rat geben ? Kann dies zu einem Problem am Fahrzeug führen ?



Im Voraus besten Dank für die Antworten.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. März 2010, 17:21

Ein schneller Test ist das Einschrauben eines geeichten mechanischen Öldruckgebers und der anschließende Test auf der Bahn.
Stimmt der Wert des mechanischen Gebers mit dem der Armatur überein- handelt es sich um ein Lager oder Pumpenproblem. Mich wundert das dies die Werkstatt noch nicht durchgeführt hat.