Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jeeptom

Spanier

  • »jeeptom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. April 2010, 22:34

Jeep, Jeep, Jeep...............und dann ???

Ja, ich mach mir schon wieder so meine Gedanken !





Mein Cherokee ist jetzt auch schon 11 Jahre alt und seit 6 Jahren in meinem Besitz. Eigentlich hatte ich bisher kein Auto länger als max. 5 Jahre.

Rein theoretisch wäre jetzt schon die Mindesthaltbarkeit abgelaufen. :-)



Nee, quatsch, ich behalte den Jeep. Was besseres werde ich schwer finden.



Naja, und um mal zu der Überschrift zu kommen:



Was gibts denn noch für Alternativen aus dem Hause JEEP ?



Die ganzen neueren und weichgelutschten Kisten gefallen mir nicht.

Höchstens der JK wäre noch eine Option, allerdings eine sehr teure.







So und jetzt darf hier gerne, über das Thema und wie Ihr das seht, diskutiert werden.



!yeah
Saludos Tom

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. April 2010, 01:40

RE: Jeep, Jeep, Jeep...............und dann ???



Was gibts denn noch für Alternativen aus dem Hause JEEP ?




!yeah

ZJ/ZG :hmm
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

MarkusYJ

Team Black Digger

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. April 2010, 05:37

Jo diese frage hab ich mir auch schon gestellt da ja mein Wrangler schon 18 Jährchen auf dem Buckel hat und ich ihn nicht mehr unbedingt als daly driver benutzen will.

Also was soll als Daly her...

Ein neureres auto sollte es schin werden aber als ich mir den JK mal genauer angeschaut habe :( gefällt mir nicht wirklich...

Cherokee schön groß aber die Front ist nicht mein fall da zu noch recht teuer.

Dann lief ich zufällig an einem Dodge Nitro vorbei. Eigentlich das gleiche Auto wie der Chero nur billiger, Stärkere Motor ( Beziner) und für mich ne ansehnlichere Front.

Jo und nun Spare ich mal euf einen. Bis jetzt als Daly mein Faforit.
MfG Markus

Nordmann

Brotherhood

Beiträge: 870

Wohnort: 26689 Apen

Beruf: XJ Sammler

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. April 2010, 18:29

Nen 2ter XJ weil Nix aus dem Hause Jeep den XJ Ersetzen kann Der Z ist Mir zu Anfällig der Wrangler bedient einen anderen Part im Leben und der CJ iss zum Spass haben ! Nee alles andere ist nen Kompromiss! :-) Und Ich weis wo von Ich Rede! :-)
Gruß Ralf!

Cherokee XJ BJ 90 mit leichten Mods
Cherokee XJ BJ 92 Schlachtfahrzeug
Cherokee XJ BJ 94 mit noch leichteren Mods
http://www.jeep-cherokee-deutschland.de/portal.html

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. April 2010, 19:56

Na den "neuen" KK natürlich.

Ein paar kleine Modifikationen und das Teil funzt so gut wie der XJ.

Hatte ja schon die Möglichkeit den KK im Gelände zu testen und war angenehm überrascht.

Ihr dürft natürlich nicht Eure modifizierten Kisten mit einem Serienfahrzeug vergleichen :zwinker .

:2cent
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. April 2010, 21:09

Für das Hobby nen klassischen Jeep CJ-YJ-TJ und als Daily ein normalen PKW mit Alltagsnutzen und ohne Schrauberei.

Ich habe jetzt nichts konkret gegen Cherokee und Co.. Aber für mich ist ein richtiger Jeep nur ein kurzer. Die anderen sind für mich eher ein Kompromiß. Für mich ist halt das kultige die typische Optik der Klassiker. Wenn es nur ums Geländewagenfahren ginge bzw. Offroaden, dann käme sicherlich auch eine andere Marke in Frage.
Ehrlichgesagt, wenn es ein langer Radstand sein müsste und der Wagen auch alltags eingesetzt werden würde, dann würde ich sogar mit nem 110er Defender liebäugeln.

Der 4-türige JK ist nicht schlecht, aber teuer und meiner Frau gefällt er nicht. Und für Gummistiefel ist der auch nimmer.
Liebes Grüßle Matthias

jeeptom

Spanier

  • »jeeptom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. April 2010, 22:15


Ihr dürft natürlich nicht Eure modifizierten Kisten mit einem Serienfahrzeug vergleichen :zwinker .

:2cent






Nein................oder doch :hmm





Ich würde mir wenn schon,dann wieder einen Allrounder zulegen. Diese Rolle erfüllt der Cherokee sehr gut. Mit wenigen Umbauten im Gelände sehr gut und hat sogar zeitweise, durch den Radstand, Vorteile gegenüber dem Wrangler.

Platzangebot ist für mich auch ausreichend.



Ich könnte mich ärgern, das wir unseren WJ letztes Jahr verkauft haben. Der V8 würde jetzt gut hierher passen.



Ersatz für meinen Cherokee wäre nur wieder ein Cherokee, oder als Kompromis eine Grand Cherokee und einem Wrangler als Zweitwagen.



Aber irgendwann sterben die alten Dinos aus, und dann ???
Saludos Tom