Sie sind nicht angemeldet.

Black Crawler

unregistriert

21

Dienstag, 28. Februar 2006, 10:19

Zitat

Original von claus
Zum Beispiel High-Flow-Kat, LuFi und Endtopf !fl



Bestes Beispiel,

nur alleine nen Fächer, darum gings doch,

ich bleib bei meiner Meinung. mit nem normalen Auto, never.

wer bewegt sich denn schon im Grenzbereich der drehzahlen um diese

10 - 15 % zumerken? ( Normales auto vorrausgesetzt )



Ich kann auch sagen ich hab 184 Ps in meinem XJ,

das aber erst am Ende des Drehzahlbandes anliegt.

Also ist man im Daily Driver modus doch nur

mit max. 1/3 der eigenlichen Leistung unterwegs.

Gut lass es 1/4 oder 1/2 Leistung sein.


Diese 10 -15 % Mehrleistung werden doch bei vorbereiteten Fzg.

auf dem Prüfstand gemessen. beim Serien Fzg. sind das vieleicht

6- 8 % und die merken wir alle nicht.




So und jetzt, könnt Ihr mich !box:

Gruß Svenni.......... !love1

Black Crawler

unregistriert

22

Dienstag, 28. Februar 2006, 10:40

hab noch einen gefunden.




Svenni............ ^5

23

Dienstag, 28. Februar 2006, 18:22

Die Bilder sagen gar nix . Da steht zum Beispiel ( Bild 2 ) gar nix über irgendeinem FK in Verbindung mit welcher Auspuffanlage etc . Das andere ( Bild 1 ) zeigt irgend eine Änderung bei Verwendung eines bestimmten Kats in Verbindung mit irgend einen Endschalldämpfer .


Fakt ist das nen F-Krümmer was bringt aus dem Grund her schon weil weniger Vordruck im A-System herscht , so und weniger Staudruck mehr Füllung gleich mehr Leistung . Ganz einfach . Wenn man es dann noch besser ausschöpfen möchte paßt man den Rest der Auspuffanlage an Hand von :

Länge der Rohrverbindungen
Durchsatz vom Kat
Durchsatz des Dämpfers


So und nu kommen wir nochmal zu Ford Motorsport . Wenn das alles so wäre dann hätte man die ganzen Fahrzeuge damals mit Auspufftöpfe vollgestopf , was aber nicht passiert ist . Verbaut waren ausschließlich nur FK und Hosenrohre ( Gruppe B etc ) . Und die Kisten hatten Dampf egal in welchem Drehzahlband auch immer . Folglich kann ein FK alleine Leistung bringen .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RED_XJ« (28. Februar 2006, 18:24)


Black Crawler

unregistriert

24

Dienstag, 28. Februar 2006, 21:07

Hallo,

wir sprachen von einem Fächerkrümmer in einem Serienfahrzeug.

aber nochmal zu den Bildern,

Das andere ( Bild 1 ) zeigt irgend eine Änderung bei Verwendung eines bestimmten Kats in Verbindung mit irgend einen Endschalldämpfer .

liess mal richtig, im Bild eins steht ganz klar No Kat


Da steht zum Beispiel ( Bild 2 ) gar nix über irgendeinem FK in Verbindung mit welcher Auspuffanlage etc

ich hab es von einer Seite kopiert,

es sollte der Anschaulichkeit dienen, achte auf die Daten .
In beiden fällen wurde ein Fächer verbaut, und zusätzlich im bild eins noch ein Enddämpfer und immer noch auf die Daten achten.

Die Bilder sagen garnix , pahhh

worum gehts den hier, und warum hab ich die Bilder eingefügt

sie sollten zeigen was ich meinte, und für mich tun sie das.

Kauf Dir einen Fächer, und lies das gutachten, tu mir den gefallen.

Und dann schreib wieder, ich sag jetzt nix mehr.


Sven

25

Mittwoch, 1. März 2006, 05:58

Auch ich hab Fächer drin.
Ob die Mehrleistung spürbar ist oder nicht, ist mir wurscht.
Fakt ist, das er wesentlich besser Gas annimmt und schon das alleine ist den FK wert. Zusätzlich hat er den Vorteil aus Edelstahl zu sein (er hält jetzt seit 300.000 Kilometern wo der Originalkrümmer schon mindestens drei Mal gerissen wäre)

Du erzählst ziemlichen Müll Svesie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »claus« (1. März 2006, 05:59)


barnygeroell

unregistriert

26

Mittwoch, 1. März 2006, 08:46

leuts locker bleiben

ich wollt doch nur wissen was ihr so allgemein zu dem von mir gefundenn Krümmer meint und keine diskussion über Fächerkrümmer anfeuern, bei der ihr euch auch noch " die Köppe einschlagt".

Ich fbin der Meinung der von mir gfundennArtikel ist auf den ersten Blick ein preiswerte Alternative nur wo ist der haken, deswegen hba ich ihn hier präsentiert .

Also bitte ruhig und sachlich bleiben, net das einer meint er muss hier regulierend eingreifen


Vielen Dank auch ^^

27

Mittwoch, 1. März 2006, 09:13

!yeah !yeah !yeah !yeah

28

Mittwoch, 1. März 2006, 15:46

Seh's nicht so tragisch Claus , mach ich ja auch nicht . Diskussion ist halt Diskussion .

Irgendwann findet jeder raus das nen FK Leistung bringt . Man sollte sich halt nicht mit der Theorie aufhalten da die eh nicht immer stimmt . ;)