Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. April 2010, 20:57

Wuchtpulver

Aus aktuellem Anlass folgende Anfrage:

Mein Reifenservice wollte heute meine 33er auswuchten, was aber bei den Werten schon soweit gekommen wäre, dass ich innen und aussen einen Ring an Gewichten an der Felge kleben hätte. Also wurde Wuchtpulver verwendet. Vom Hersteller wurden 300 Gramm pro Rad veranschlagt. Die Meinungen, was ich schon beim Reifendienst gehört habe, gehen von sehr gut bis Scheisse. Leider konnte ich aus anderen Gründen nicht selbst die erste Erfahrung damit erleben, deswegen frage ich, was Ihr für Erfahrungen damit gemacht habt.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar. !yeah


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. April 2010, 20:59

Mit Wuchtpulver habe ich keine Erfahrung, aber mit zuviel Wuchtgewichten, siehe 24h-Thread.
Liebes Grüßle Matthias

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. April 2010, 21:04

Mit Wuchtpulver habe ich keine Erfahrung, aber mit zuviel Wuchtgewichten, siehe 24h-Thread.


Kann mich nur überraschen lassen, wenn es so weit ist. !ec037:


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. April 2010, 21:52

Hmm, mit Wuchtpulver habe ich keine Erfahrungen. Vom Hörensagen soll das Zeug nicht so gut sein. Jedenfalls nicht auf lange Sicht.







Ist die ernorme Unwucht auf allen Rädern gleich gross ?



Wurden die Felgen schon mal ohne Reifen gemessen ?



Manchmal kann man die Reifen so auf der Felge verdrehen, das sich die Unwuchten fast gegenseitig aufheben.





Vielleicht hatte der Monteur auch keine richtige Motivation, so kurz vor Feierabend. !ohno
Saludos Tom

piper

Lacki

Beiträge: 163

Wohnort: Allensbach/konstanz

Beruf: Autolackierer

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. April 2010, 22:20

Hi Leutz,
sorry dass ich mich (unwissend) einmische.
Ich hab von Wuchtpulver noch nie was gehört, bwz. gelesen.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass sich das Pulver durch die
Fliehgrefte eher dort absetzt, wo die Unwucht ist.
D.H. genau dort, wo die schwerste stelle des Reifens schon ist. :hmm

Oder liege ich da falsch???
nicht das Kleid macht dich fett,
das Fett macht dich fett :koch :pizza :hunger :zwinker

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. April 2010, 22:38

ist bei lkw gang und gebe

Trockenes, polymeres Materialgranulat, entwickelt zur Anwendung in LKW- oder Bus-Reifen
Wirkt ein Reifenleben lang
Weniger Vibrationen für besseren Fahrkomfort
Gedämpfte Reifenbewegungen verringern Profilabrieb
Verlängertes Reifenleben reduziert Kosten pro Kilometer
Permanente Wirkung vermeidet das Nachwuchten
Körnung und Material verursachen keinen Abrieb innen am Reifen

http://www.rema-tiptop.de/portal/Auswuch…,340,116339.rtt
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

piper

Lacki

Beiträge: 163

Wohnort: Allensbach/konstanz

Beruf: Autolackierer

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. April 2010, 22:40

OK.
man lernt immer was dazu !!!!!!
nicht das Kleid macht dich fett,
das Fett macht dich fett :koch :pizza :hunger :zwinker

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. April 2010, 16:07

Erfahrungsbericht

Bin heute mal 40 km Landstrasse gefahren. !ec037: Entgegen allen Unkenrufen kann ich Entwarnung geben. Bis 100 km/h (bin nicht schneller gefahren) keinerlei Schlackern oder sonst irgendwas. Ich bin einfach nur begeistert. :freu :freu :freu

Das einzige, was ich machen werde, den Luftdruck von 2,2 auf 1,8 bar zu reduzieren, da er auf schlechten Strassen doch etwas gehoppelt ist.

Alles in Allem hat sich das mit dem Pulver gelohnt und die schönen Felgen wurden nicht durch einen Bleimantel verunstaltet.


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. April 2010, 17:00

:needpics
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. April 2010, 18:04

Wuchtpulver hat den Nachteil, dass es bei Lastwechsel oft etwas braucht, um wieder gut zu wuchten. Der grosse Vorteil ist, dass auch mit Schlamm im Profil oder abgerissenen Blöcken der Reifen gewuchtet ist.
Bei Stadtgeschwindigkeit fand ich das in den 35ern nicht so prall, weils nach jedem Ampelstart etwas in der Lenkung vibrierte und bei starkem Bremsen auch. Hab die 35er dann beim LKW Reifenladen richtig wuchten lassen.

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 18. April 2010, 18:55

:needpics


Was willst Du sehen :hmm Das Pulver ist doch in den Rädern !ec037:


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 18. April 2010, 20:41

:needpics


Was willst Du sehen :hmm Das Pulver ist doch in den Rädern !ec037:

:) hatt sich erledigt ...im anderen post :pfeiffen
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok