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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jochen« (24. April 2010, 12:23)
Mist, ich bin von hinten ausgegangen, irgendwie hab' ich da wohl was überlesen...
Sorry...
Das fiel mir aber erst auf, nachdem ich das hier gelesen habe:
Vorher aber bitte die Bremszangen zerlegen und die beweglichen Teile (nicht die Kolben) mit einer Kupferbürste und danach mit ATE Fett (das blaue Zeug in der Tube) bearbeiten. Wenn du das vorher noch nie gemacht hast, empfehle ich dir dringend eine fachkundige Person zu Rate zu ziehen. Lass dir zeigen, wie's geht, damit du beim nächsten Mal selbst "Hand anlegen" kannst.
der war doch auch nicht schlecht,oder?
@flash:
das ist der Tip aus einem anderem Forum für Tom. Der weiß jedoch nicht, was Tom kann oder macht...
hat also nichts mit meinem "Tip" zu tun.
Ich selbst habe keinen ATE Fetttips gegeben...
Fett an der Bremse ist "ziemlich" out.
Es werden schon ziemlich lange andere Ersatzstoffe benutzt. zB: Keramikpaste
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Die Dinger ( Schiebehülsen) gehen dann fest, wenn viel im Dreck rumeiert, sich aber nie die Zeit zum reinigen nimmt.
Der Dampfstrahler ist angesichts der Gummihülsen der falsche Weg.
Wenn Kolben sich nicht mehr diesen notwendigen Bruchteil eines Millimeters zurückziehen liegt das meist an ausgehärteten Kolbenringgummis(nicht die Gummiabdeckung) in Verbindung mit Dreck.
Beim Bremsvorgang gehen diese Kolbenringe mit und ziehen den Kolben durch ihre Elastizität auch wieder das benötigte Stückchen zurück.
Die Schiebehülsen haben nur die Aufgabe den Sattel beweglich zu halten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (24. April 2010, 21:51)