Sie sind nicht angemeldet.

Submaniac

unregistriert

1

Donnerstag, 20. April 2006, 16:40

CJ Wiederbelebung

Frei nach dem Blues-Brothers Motto:
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

Es sind noch rund dreieinhalb Monate bis UMAG also muß ich was tun. Heute wird er aufgeweckt und mal bis Samstag täglich die Schrauben mit Rostlöser gut eingesprüht.

TO DO List:

Auspuffkrümmer hat Loch ->Tausch
Auspuf ist ein einziger Rosthaufen -> Tausch
Ventilschaftdichtungen hinnich -> Tausch
Ventildeckeldichtung rinnt -> Deckeltausch auf Aludeckel
das war die Pflicht, Kürprogramm wird der Einbau der Servolenkung werden. Aber erst, wenn der Rest fertig ist.

Lets go.

Batterie eingebaut, nach 2sec. orgeln isser angesprungen. Komisch, das Loch im Krümmer hatte ich lauter in erinnerung.



Luftfilter runter und reinigen. Ölseen vom Krümmer runterwaschen.



Dann das Entsetzen. Beim Versuch die Krümmerschrauben zu öffnen



sind alle ohne Widerstand gaanz leicht aufgegangen. Nix einsprühen, keine Gewalt.

Darauf gleich ein Lager ausm Garagenkühlschrank.



Erst mal alle Krümmerschrauben lösen und die alten Krümmer auseinandernehmen. Einer der Gründe ist die kaputte Dichtung zwischen den beiden Krümmern. (Kann mir eigentlich wer verraten wofür der Gaseaustausch nötig ist? Abgasreinigung?)



Kurze Anprobe des Fächerkrümmers, das Teil paßt überhaupt ned. Also, es sollte passen aber die Bohrungen fluchten nicht, der Auspuffflansch steht unten am Body an, danke. Der kommt mir nicht dran.


Submaniac

unregistriert

2

Donnerstag, 20. April 2006, 16:41

Entdeckung der Altlasten eines der Vorbesitzer:



Die alten Krümmer mit neuen Dichtungen. Es is a richtige Freud wenn alles so flutscht beim Schrauben.



Als nächstes kam der auspuff dran. Ich habe ihn mit einer Spezial-Rostschutzbeschichtung versehen, damit er ned gleich wieder dahinrottet.





Nach dem Zusammenbau der erste Probelauf - dicht. Jetzt steht noch eine kleine Runde aus und dann noch ein zweites Mal die Krümmerschrauben nachziehen.

Lange gesucht, beim Grass in der Wühlkiste per Zufall gefunden. Die Bumpstop-Verlängerungen. Einfach zum Dranschrauben. Gibts bei Trailmaster, falls sie wer sucht.





Es wird Hella:



Und zum Abschluß hab ich mich mit einem neuen Spielzeug beschäftigt.



Sandstrahlen macht Spaß!!! :lol:




Heute hol ich die Kennzeichen und los kanns gehen. :razz:

...snip...


So, erste Ausfahrt hab ich hinter mich gebracht, mannomann, an das Fahrverhalten muß ich mich erst wieder gewöhnen.


cjrainer

unregistriert

3

Donnerstag, 20. April 2006, 17:26

Hallo , na dann mal herzlichen Glückwunsch hasste so wie es aussieht doch gut hinbekommen . Entschuldiege wenn ich etwas zum Auspuff schreibe denn das Streichen hättest du dir Sparen können , ein Auspuff rostet überwiegend von innen nach aussen (auch wenn es anders Aussieht ) denn es wird je Ltr Kraftstoff wird auch ca ein Ltr Wasser (Luftfeuchtigkeit) verbrannt und wenn die Anlage nie richtig warm wird dann eben Rost . Aber egal dein CJ leuft im gegensatz zu meinem .
MfG Rainer

Submaniac

unregistriert

4

Donnerstag, 20. April 2006, 17:39

Yup. Vor allem stinkt das Zeug erbärmlich. Ist aber keine Farbe sondern eine Hämatit-beschichtung. Ist eigentlich mehr ein Test wie gut das Zeug hält. Mein CJ sieht eh kaum Feuchte und darf im Trockenen schlafen.

cj7thomas

unregistriert

5

Sonntag, 23. April 2006, 23:39

Hammershit taucht gar nix, schaut ausen gut aus und drunter Rost wie Sau. Aber netter Beitrag, weiter so !up
cu Thomas !yeah

Submaniac

unregistriert

6

Montag, 24. April 2006, 08:28

NÖ! ISt kein Hammerit-Scheissendrecksfarbe sondern HÄMATIT, das ist eine Eisen3Oxyd-Beschichtung.

Karsten

unregistriert

7

Montag, 24. April 2006, 11:10

Zitat

Original von Submaniac
NÖ! ISt kein Hammerit-Scheissendrecksfarbe sondern HÄMATIT, das ist eine Eisen3Oxyd-Beschichtung.


HAMMERIT ist aber auch keine "türkisch fäkalsprach ausdruck" Farbe, sondern bei
KORREKTER Anwendung einwandfrei. Man muss halt ein wenig sorgfältig arbeiten !!!
Für mal schnell was streichen ist das natürlich nichts. Geduld und Sorgfalt ist erforderlich.

Submaniac

unregistriert

8

Montag, 24. April 2006, 11:17

Hammerit is oba nix fian Auspuff.... und DAFÜR hob i's oba braucht. Wurscht ob's wo anders was taugt oda nit.

cj7thomas

unregistriert

9

Montag, 24. April 2006, 13:20

Zitat

Original von Karsten

Zitat

Original von Submaniac
NÖ! ISt kein Hammerit-Scheissendrecksfarbe sondern HÄMATIT, das ist eine Eisen3Oxyd-Beschichtung.


HAMMERIT ist aber auch keine "türkisch fäkalsprach ausdruck" Farbe, sondern bei
KORREKTER Anwendung einwandfrei. Man muss halt ein wenig sorgfältig arbeiten !!!
Für mal schnell was streichen ist das natürlich nichts. Geduld und Sorgfalt ist erforderlich.



Ne die ist auch mit Sorgfalt Hammershit.

laut Werbung von denen kannst die direkt auf den Rost Pinseln, kann man auch machen nur wenns dann mal so richtig Hart ist und sie Risse bekommt platzt sie überall ab !kotz1 und es ist druter weiter gerostet wie Sau.
Deshalb nie Hammershit kaufen. Un die erfahrung hab nicht nur ich gemacht.
cu Thomas