Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. Mai 2010, 21:35

Seitenschweller oder nicht?

Nabend Leute !hi

War heute hin und her gerissen, habe aber schlussendlich die Chrom-Seitenschweller demontiert !ec037:

Hier erst mal das Bild mit den Schwellern:



Und jetzt ohne:



Eigentlich waren die Teile ja nur für die Optik montiert, aber jetzt kommt es mir so "nackt" vor.

Was sagt ihr dazu?


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. Mai 2010, 21:40

RE: Seitenschweller oder nicht?


Was sagt ihr dazu?
Ich sag mal dass er optisch etwas höher wirkt.
UND dass Deine Signatur mal ändern musst :totlach
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. Mai 2010, 21:46

RE: RE: Seitenschweller oder nicht?


Was sagt ihr dazu?
Ich sag mal dass er optisch etwas höher wirkt.
UND dass Deine Signatur mal ändern musst :totlach


Naja, optisch höher ist ja schon mal gut, mehr wollte ich nicht hören :totlach

Sig wird gleich geändert !ec037:


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. Mai 2010, 21:50

Wobei die Ramme jetzt aber auch nicht mehr so ins Allgemeinbild passt :hmm
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


vinzenz

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. Mai 2010, 22:44

fährst mit dem Teil auch Offroad ? Glaub das zwar nicht - darum bau das Zeugs wieder ran - sieht stimmoger aus

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. Mai 2010, 22:51

fährst mit dem Teil auch Offroad ? Glaub das zwar nicht - darum bau das Zeugs wieder ran - sieht stimmoger aus


Danke Vinz, maximal 1 mal im Jahr offroad.....

Ist ja eine Umfrage..


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

MarkusYJ

Team Black Digger

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. Mai 2010, 23:21

Ich finde das er jetzt besser aussieht. Aber ich bin auch der meinung das die dinger mehr nach Offroad aussehen sollen. Bei meinem werden nach und nach auch immer die Chrom dinger verschwinden. PS hab noch so Seitenschweller aus Edelstahl wer will se haben ? :-)
MfG Markus

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. Mai 2010, 23:50

Chrom rostet:



Deshalb zum Schrott


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. Mai 2010, 00:41

PS hab noch so Seitenschweller aus Edelstahl wer will se haben ? :-)
Preisfrage.

BTW zum eigentlichen Thema: Ich tendiere bei ähnlichem Lift mir welche zu montieren. Gelände ist sekundär und ich finde es stimmiger, da ich die Original-Trittbretter nimmer habe.
Liebes Grüßle Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LoneStallion« (9. Mai 2010, 00:43)


heujo

...der mit dem BMW tanzt!

Beiträge: 92

Wohnort: Siegbach

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 9. Mai 2010, 16:53

Ich wollte mal welche dran machen, sah aber wegen des 3" BL eher beischeiden aus...
Die Dinger sind dann in die Bucht gewandert.

Aktuell habe ich noch Rockslider liegen, die irgendwann mal dran kommen.

Gruß
MJ


87er YJ 258 cui, helles freundliches schwarz...
95er ZJ 318 cui, heckeferschtergrün...

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. Mai 2010, 17:23

fährst mit dem Teil auch Offroad ? Glaub das zwar nicht - darum bau das Zeugs wieder ran - sieht stimmoger aus


Kannste glauben, Vinzenz:
http://www.youtube.com/watch?v=P5hts_N0SyQ


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 9. Mai 2010, 17:38



Kannste glauben, Vinzenz:
http://www.youtube.com/watch?v=P5hts_N0SyQ

:lolly wer huscht da durch bild den kenn ich :-)

las ab .....gehn nur kaputt ...dann bekommst du auch kein geld mehr für in der bucht :ciao
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. Mai 2010, 19:46

Manchmal ist weniger mehr, lass die Dinger ab :daumen
Saludos Tom

Wolli69

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Leipzig

Beruf: kranker pfleger

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. Mai 2010, 11:06

also ich finde, dass deiner mit den seitenschwellernmehr her macht und das er höher ist, sieht jeder, der was davon versteht. naja wenn du eh nur ein oder zweimal im jahr im gelände bist, dann kann man sie ja dafür mal schnell abschrauben. habe selber welche dran und die bleiben auf jeden fall !yeah
Wolli der kranke Pfleger

YJ - Fahrer mit vielen technischen Fragen :-) Typschlüssel 0102; 2,5 Liter, Benziner; Schalter, Bj.89 ; Reifen P255/ 75R15

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:58

also ich finde, dass deiner mit den seitenschwellernmehr her macht und das er höher ist, sieht jeder, der was davon versteht. naja wenn du eh nur ein oder zweimal im jahr im gelände bist, dann kann man sie ja dafür mal schnell abschrauben. habe selber welche dran und die bleiben auf jeden fall !yeah


Habe auch hin und her überlegt, als sie ab waren :hmm Wollte aber keine durchlöcherten mehr dran haben:


und hatte mir zwischenzeitlich schon andere besorgt:



welche mir aber am Fahrzeug zu kurz erschienen und es auch wegen dem Höhenversatz (Bodylift) zum Umbau der Rahmenhalterung geführt hätte. Nun sind diese auf dem Weg zu mir:



Werden zwar nicht am Rahmen befestigt, sondern am Body, aber wachsen sozusagen mit der Höhe mit und liegen deshalb genau unter den Trittbrettern. Eine bessere optische Lösung gibt es meiner Meinung nach nicht. Und die seltenen Geländeausritte werden sicherlich nicht so extrem, dass dort ein Schaden entsteht. Hoffentlich kommen die Teile morgen noch bei mir an, damit ich am Wochenende wieder was zu schrauben habe !yeah


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

wrangler89

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: L.E.

Beruf: Holzwurm

  • Nachricht senden

16

Freitag, 28. Mai 2010, 13:47

mmmh,
wozu das ganze Rohrgelumpe. Hat doch an einem anständigen Auto nix zu suchen.
Wenn die Karo- Kante geschützt sein soll, da machts doch ein gutes Stück abgewinkeltes Riffelalu oder VA. Im Ernstfall machen die Showrohre doch eh mehr schaden als was das Auge geschmeichelt wird.
Und wenn Du doch aufsitzen solltest- der Rahmen is eh drunter, der hält mehr ab.
Ich find, ein YJ sollte pur sein, das Rohrzeug is eher was für die Warmduscher mit Q... X... und Touareg etc. Die brauchen das fürs "Geländewagenfeeling"
cu
Volker
Jeep- the first, the one and only !yea h

Troll

Brotherhood

Beiträge: 131

Wohnort: 34323 Malsfeld / Beiseförth

Beruf: Kfz-Mechaniker & Schweißer

  • Nachricht senden

17

Freitag, 28. Mai 2010, 17:30

Wenn Rockrails an nen CJ oder Yps dann sowas, das bringt auch was ohne Bodenfreiheit zu vernichten.
89er XJ 4l Aut etwa 4,5´´ FW Schweller Rockrails u Grill aus Edelstahl 31-10.5er auf 8´´ Cragar

Eigenbau Windenstosstange vorn
91er XJ stock und Chevy K30 im Aufbau zum Stakewagon

wrangler89

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: L.E.

Beruf: Holzwurm

  • Nachricht senden

18

Freitag, 28. Mai 2010, 17:43

Wenn Rockrails an nen CJ oder Yps dann sowas, das bringt auch was ohne Bodenfreiheit zu vernichten.

eben- sowas mein ich.
Sowas bringt etwas mehr Stabilität ans Blech, untenrum abgekanntet- fertig.
cu
Volker
Jeep- the first, the one and only !yea h

Troll

Brotherhood

Beiträge: 131

Wohnort: 34323 Malsfeld / Beiseförth

Beruf: Kfz-Mechaniker & Schweißer

  • Nachricht senden

19

Freitag, 28. Mai 2010, 19:39

Ja und die sind vorallem stabil, gewinkelt bis unter den Fahrzeugboden Gegenstück von innen.
Und die Stützrohre außen gegenläufig gesetzt.
Solche Vorlagen in allen Richtungen hab ich mir über 4 Jahre zusammengesucht wegen meinem CJ, der ja nun leider Geschichte ist. ;(
89er XJ 4l Aut etwa 4,5´´ FW Schweller Rockrails u Grill aus Edelstahl 31-10.5er auf 8´´ Cragar

Eigenbau Windenstosstange vorn
91er XJ stock und Chevy K30 im Aufbau zum Stakewagon

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

20

Freitag, 28. Mai 2010, 20:56

Zum Glück sind nicht alle Geschmäcker gleich. 8)
Liebes Grüßle Matthias