Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vinzenz

Fortgeschrittener

  • »vinzenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Mai 2010, 15:21

was ist das für eine Achse ?

Zitat von »"vinzenz"«

zumindest ist es eine Chrysler-Achse - das Logo pappt dran





Nummer im Gehäuse (eingegossen) 4384213, Nummer auf dem Fähnchen 3452

Damit kann ich wenig anfangen - wer weiß mehr ? und kann helfen ?

MarkusYJ

Team Black Digger

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Mai 2010, 16:22

Müßte ne Dana 35 sein

Ps: hier mal ne seite wo man einiges finden kann
http://www.berrysprinter.com/jeepparts.php

Einfach auf gewünschten Wagen, Baujahr und go
MfG Markus

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Mai 2010, 17:27

Habe grade mal an meinem Wagen geschaut, die Hinterachse sieht genau so aus wie die auf dem Foto, sollte also eine DANA 35 sein, wie Markusch schon bemerkte !ec037:


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

vinzenz

Fortgeschrittener

  • »vinzenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Mai 2010, 17:34

es ist keine DANA 35, es ist ein Chrysler-Logo in den Diffkörper eingegossen, die Achsrohre haben 3" nicht 2,5" wie bei der 35er. Offenbar ist es eine Chrysler 8,25

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Mai 2010, 17:42

Optisch kommt das aber schon hin, habe die Rohre nicht nachgemessen, hast ja nun rausgefunden, was es für eine ist. :daumen


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

heujo

...der mit dem BMW tanzt!

Beiträge: 92

Wohnort: Siegbach

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Mai 2010, 18:49

Guch mal, DA findest du unterschiedliche Achstypen aufgezeigt!


87er YJ 258 cui, helles freundliches schwarz...
95er ZJ 318 cui, heckeferschtergrün...

MarkusYJ

Team Black Digger

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Mai 2010, 19:15

Ich bin jetzt nur vom Diff ausgegangen.
MfG Markus