Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MarlboroJeeper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Neu Anspach

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Juni 2010, 12:35

Zeiger der Temperaturanzeige wackelt hin und her

Hi Jeepers

bin neu hier im Forum und Grüße erst mal an alle :ciao . Ich habe seit über einem Jahr mein Jeep und bin wirklich happy. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ? Der Zeiger meiner Temperaturanzeige wackelt seit kurzem mal rauf und mal runter je nach Straßenbeschaffenheit. Wenn der Wagen steht, dann ist alles in Ordnung! Ist es evtl. nur der Stecker im Motorraum oder schlimmeres defekt der Anzeige oder.....

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Juni 2010, 13:59

denk mal ein wackler ....irgendwo ...zb am stecker im amerturenbrett oder am moter ...oder kühler
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

Meti XJ

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Kreis Mettmann

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Juni 2010, 14:26

Welcome !hi

Wenn es keine langsamen Temperaturschwankungen sind, bleiben eigentlich nur wenige Möglichkeiten. Die Wahrscheinlichste ist eine lockere Steckverbindung (Kabelschuh) am 1 poligen Sensor für die Kühlmitteltemperaturanzeige. (Sensor sitzt im Zylinderkopf)



Gruß Meti
Gruss Meti



88er AMC XJ 4.0 many Mods

90er LTD XJ 4.0 few Mods -Sold-

Wolli69

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Leipzig

Beruf: kranker pfleger

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Juni 2010, 15:45

hhhmmm tut hier vielleicht nichts zur sache, aber bei mir wackelt nicht der tempzeiger, sondern die tankanzeige... ;-) rechts um die Kurve Tank voll... links um die Kurve tank leer :-( .....und auf gerader strecke schaukelt das ding wie ein elbkahn, kann das auch ein wackler sein??? ich hasse wackler !ec057:
Wolli der kranke Pfleger

YJ - Fahrer mit vielen technischen Fragen :-) Typschlüssel 0102; 2,5 Liter, Benziner; Schalter, Bj.89 ; Reifen P255/ 75R15

MarkusYJ

Team Black Digger

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Juni 2010, 17:14

Ne bei der Tankanzeige ist das der schwimmer das jeh nach Kurfenfahrt hoch oder runter geht. Aber vieleicht hat auch mal einer an deinem Tank rum gebastelt. Weil ich glaube normalerweise sind im Tank gewisse Kammern um das Schwappen des Sprits zu vermeiden. Ob das aber auch in eimem Wranglertank so ist weiss ich nicht
MfG Markus

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Juni 2010, 23:33

Beim Wranglertank löst sich auch gerne mal die Klebeverbindung des Schwimmerhalter im Tank drinnen. Wird meistens erst detektiert, nachdem der Gelbe Engel mit Kanister da war.
Liebes Grüßle Matthias

Wolli69

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Leipzig

Beruf: kranker pfleger

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. Juni 2010, 18:42

wie kann ich das mit dem schwimmer selbst feststellen? muss der tank ab, und wenn ja wie und wie komme ich in das ding rein? naja schwierig, zumal man dabei sicher nicht rauchen darf ;-) :totlach
Wolli der kranke Pfleger

YJ - Fahrer mit vielen technischen Fragen :-) Typschlüssel 0102; 2,5 Liter, Benziner; Schalter, Bj.89 ; Reifen P255/ 75R15

  • »MarlboroJeeper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Neu Anspach

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Juni 2010, 14:41

ok kann also alles sein. Dann fange ich mit der Fehlersuche mal an und gebe bescheid sobald ich mehr in Erfahrung gebracht habe. !hi

Beiträge: 1

Wohnort: Wangen im Allgäu

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:12

Hi Jeeper bin neu hir

mein wrangler hatte ein ehnliches problem bei mir hat eine menge kühlwasser gehehlt
da war die wasserpumpendichtung undicht und das wasser ist nach und nach rausgelaufen
und da es drausen nass war ist es mir nicht aufgefallen
deshalp ist dan die temperaturanzeige hin und her geschwangt

würde mich interesieren was bei dir für ein problem ist od. war

gruß Manuel