Sie sind nicht angemeldet.

Wolli69

Anfänger

  • »Wolli69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Leipzig

Beruf: kranker pfleger

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:32

Feinstaubplakette für den yj in der umweltzone

hi jeepers,
habe gerade versucht meinen wrangler für die feinstaubplakette anzumelden, weil bei uns in leipzig die umweltzone ab 2011 kommen soll, aber laut emissionsschlüsselnummer bekomme ich keine, obwohl gkat drunter ist.. habt ihr schon erfahrung gesammelt, oder was gibt es für tricks und kniffe..... wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr was schreibt dazu.

lg der kranke pfleger wolli
Wolli der kranke Pfleger

YJ - Fahrer mit vielen technischen Fragen :-) Typschlüssel 0102; 2,5 Liter, Benziner; Schalter, Bj.89 ; Reifen P255/ 75R15

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:41

RE: Feinstaubplakette für den yj in der umweltzone

hi jeepers,
habe gerade versucht meinen wrangler für die feinstaubplakette anzumelden, weil bei uns in leipzig die umweltzone ab 2011 kommen soll, aber laut emissionsschlüsselnummer bekomme ich keine, obwohl gkat drunter ist.. habt ihr schon erfahrung gesammelt, oder was gibt es für tricks und kniffe..... wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr was schreibt dazu.

lg der kranke pfleger wolli


Hallo Wolli,

ist für mich nicht nachvollziehbar. Alle Benziner mit G-Kat, egal ob 2,5 oder 4,0 l sollten die grüne Plakette erlangen.

Mit einem fachkundigen Prüfer sollte es kein Problem sein.
!ohno


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Juni 2010, 01:28

wo warst du den fragen .... fahre doch mal bissel umher und frage mal an einer anderen stelle ...vieleicht hatt sich der erste einfach verlesen ...soll ja mal vorkommen ..
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Juni 2010, 05:21

Bei US Direkt-Importen steht ne Schlüsselnummer drin, als wäre kein Kat vorhanden.
Man kann sich aber ne Bescheinigung von Jeep geben lassen, dann geht das.

BaileyBln

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. Juni 2010, 06:13

Schau mal unter:

Grüne Plakette Umweltzone für US Version 4.2 Liter ?

das hat mich auch geholfen :-)

MarkusYJ

Team Black Digger

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Juni 2010, 17:47

Ich bin zu nen Ranault Händler gegangen und kein prob. Alle Beziner bekommen die. Fahr am besten zum Freundlichen und dann hast das Ding in 5 min an der Scheibe kleben ;)
MfG Markus

Wolli69

Anfänger

  • »Wolli69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Leipzig

Beruf: kranker pfleger

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Juni 2010, 12:16

danke für eure hinweise, bin frech und frei mit dem ausdruck zum tüv gegangen, haben es mir zwar nicht gleich gegeben und mussten noch mal in der zentrale nachfragen, aber dann ging alles reibungslos und ich habe die grüne plakette. :freu !up :wrangler
Wolli der kranke Pfleger

YJ - Fahrer mit vielen technischen Fragen :-) Typschlüssel 0102; 2,5 Liter, Benziner; Schalter, Bj.89 ; Reifen P255/ 75R15

mi.eli

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: 38459 Bahrdorf

Beruf: Dipl.Kfm.

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. November 2014, 10:08

KAT Eintragung

Hallo Zusammen,

habe mir auch einen Canada YJ mit 2,5l 89kW zugelegt und mir ist bei dem Steuerbescheid übel geworden.
Im Fzg. Schein steht Abgasverhalten nicht nachgewiesen, obwohl ein G-KAT verbaut ist.
Frage: Wo bekomme ich Dokumente zu dem Kat für den TÜV Prüfer und wie bekomme ich den Wagen auf Euro2 oder Euro3???

Gruß
Michael

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 19:55

4 Liter, G-Kat und die 4 er Zone (grüne Zone):
kein Problem, mein Dicker hat sie schon sehr, sehr lange....

Also, mal Dampf machen bei den Behörden, notfalls Jeep in Berlin einschalten.
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!