Sie sind nicht angemeldet.

Black Crawler

unregistriert

1

Samstag, 22. April 2006, 15:21

Termostat

Hab mal ne frage zum Termostat,

da ich ja die Tage eh da vorne alles ab habe, ( Wasserpumpe )

stellt sich die frage ob ich es gegen eins tauschen soll

was eine nr. früher aufmacht ?

Habe so gesehen eigendlich keine Therikprobleme,

aber schaden könnte es ja auch nicht oder ?



Gruß Svenni.......... ^5

2

Sonntag, 23. April 2006, 17:35

In der warmen Jahreszeit ist n 85er ganz ok... nur im Winter wird es n bischen haarig... entweder nochmal wechseln oder den Kuehler etwas verdecken um dessen Kuehlleistung zu reduzieren. ec082

3

Sonntag, 23. April 2006, 18:42

würde an der Öffnungstemperatur nix ändern, höchstens gegen einen Highflowthermostat austauschen

4

Sonntag, 23. April 2006, 19:19

Das kann garnicht so verkehrt sein ein 85er zu verbauen... wenn man allerdings fast nur Strasse faehrt und ohne Haenger tut es der Orginale aber sicherlich auch.
Es ist nur im Winter und vorallem viel Kurzstrecke schwierig fuer den Motor auf Betriebstemperatur zu kommen. Besonders bei Verbau eines Sch... KLR kann das dann schon n paar Liter Mehrverbrauch ausmachen,- und der Motor fuehlt sich auch nicht wohl. ;)
Ich hab jetzt keine Erfahrung mit den neuen KLR... aber die alten mech. KLR machten nur Probs.
Genaugenommen gibt es ja drei mit verschiedenen Temperaturwerten... 160°F, 180°F und 195°F ,- und alle drei gibt es als HP Thermostat. Allerdings wuerde ich bei Verwendung eines HP bzw. Highflowthermostat zu einem groesseren Thermostatgehaeuse oder n untergelegten Spacer ( 5mm PTFE) als Dichtung raten. ec082


BTW, besonders wer auf elektr. Luefter oder gar elektr. Wapu umbaut ist es eh von Vorteil wenn die Oeffnungstemperatur der Thermostaten niedriger liegt... wobei mer wieder beim 180°F oder genaugenommen 82,2°C sind... man muss halt es als System sehen und nicht nur einzelne Baugruppen. Spreizung und Regeleigenschaften sollten schon Beachtung finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HUK-XJ« (23. April 2006, 19:22)