Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Juni 2010, 18:45

suche gutachter

suche gutachter für einen TJ umbau - corvette motor - kann mir jemand weiterhelfen? warum gutachter unsw. habe ihn umbauen lassen und möchte ihn jetzt begutachten lassen.....wäre euch sehr dankbar!

vinzenz

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Juni 2010, 18:55

RE: suche gutachter

suche gutachter für einen TJ umbau - corvette motor - kann mir jemand weiterhelfen? warum gutachter unsw. habe ihn umbauen lassen und möchte ihn jetzt begutachten lassen.....wäre euch sehr dankbar!


Ich kann das gern begutachten, kein Problem - ob es dir weiterhilft - keine Ahnung

3

Samstag, 26. Juni 2010, 19:27

neu

mir hilft es dann weiter, wen du ein anerkannter sachverständiger - gutachter - bist..

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. Juni 2010, 19:53

RE: suche gutachter

suche gutachter für einen TJ umbau - corvette motor - kann mir jemand weiterhelfen? warum gutachter unsw. habe ihn umbauen lassen und möchte ihn jetzt begutachten lassen.....wäre euch sehr dankbar!


Hallo Nico,

vor so einem Umbau hätte ich mich schon mal bei den zuständigen amtlich anerkannten erkundigt, ob so was überhaupt eintragungsfähig ist. Habe jedenfalls schon mal gehört, dass in einen YPs ein Corvette-Motor verpflanzt wurde, was dann auch eingetragen wurde.

Ich glaube, in einem solchen Fall kannst, weiss ja nicht, wo Du wohnst, nur DEKRA oder TÜV abklappern...

Viel Erfolg :daumen


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

saschak

Meister der Musik

Beiträge: 497

Wohnort: Anrath

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. Juni 2010, 20:56

Wertgutachten oder Eintragungen???
bei Ersterem könnte ich Dir helfen, mein Papa ist Kfz-Sachverständiger !yeah
ZJ '98, 5.2 V8 Limited

MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN


YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. Juni 2010, 21:08

Wertgutachten oder Eintragungen???
bei Ersterem könnte ich Dir helfen, mein Papa ist Kfz-Sachverständiger !yeah


Hallo Sascha !hi

Ich glaube, es geht hier um die Eintragung !ec037:


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

saschak

Meister der Musik

Beiträge: 497

Wohnort: Anrath

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Juni 2010, 02:26

Hab ich mir schon fast gedacht ;-)
ZJ '98, 5.2 V8 Limited

MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN