Sie sind nicht angemeldet.

Wolli69

Anfänger

  • »Wolli69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Leipzig

Beruf: kranker pfleger

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Juli 2010, 00:18

mein yj hüpft wie ein springbock

moinsen jungs,

habe wieder mal eine ganz ganz doofe frage, aber bin eben nicht der große techniker.
nachdem ich nun mit meinem yj doch einiges gefahren bin habe ich doch einiges zu fragen. manchmal hüpt der wie ein springbock, gerade, wenn ich mal um die kurve rausche und da ein schlagloch ist, manchmal habe ich auch auf der straße das gefühl, dass er direkt nach einer bodenwelle ordentlich versetzt.
so nun meine frage. was könnte eurer meinung da nicht in ordnung sein? ich dachte an die dämpfer vorne, aber die sind trocken und was kann ich gegen diese verdammt leichtgänige servolenkung tun, den brauch man ja nur mit dem kleinen finger berühren und schon ändert der yj die richtung. mir erscheint die lenkung sehr schwammig und gerade auf engen straßen
iss das eher nervig, ich hätte die lenkung gerne etwas schwergäniger und
präziser. ist die servo beim yj eigentlich drehzahlabhängig? habe mal das servoöl geprüft und es ist vielleich 2 mm mehr drin als auf dem stab angezeigt. :ec028
Wolli der kranke Pfleger

YJ - Fahrer mit vielen technischen Fragen :-) Typschlüssel 0102; 2,5 Liter, Benziner; Schalter, Bj.89 ; Reifen P255/ 75R15

MarkusYJ

Team Black Digger

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Juli 2010, 00:33

Ich wurde mal sagen das an deinem Yps alles ok ist. Bzw. Was hast denn für ein Fahrwerk drin ?

UNd das mit deiner Lenkung. Ja die geht ziehmlich leicht, Aber es könnte auch sein das ein Lenkungsdämpfer hinüber ist.

Ich kann mainen auch mit einem Finger lenken und ich hab 33 drauf nd ein kleines Lenkrad.

Nochmal zu dem Springen. Wenn du ein Procomp FW drin hast dann ist das so da diese Brett hart ist.
MfG Markus

Haege

Nullinger

Beiträge: 44

Wohnort: Bodenseekreis

Beruf: Geld vernichter

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Juli 2010, 00:24

Nochmal zu dem Springen. Wenn du ein Procomp FW drin hast dann ist das so da diese Brett hart ist.
Und mein Trailmaster auch.....



Super, wird das wieder ein FW Thread? !?!?!?ec089

Gruß Hagen
95'er YJ 2,5 , 4" Trailmaster Fahrwerk, Rundrum Edelstahl Verrohrung by Hansen, 31x11,5x15 alt, jetzt 32x11,5x15 auf Meyer Benitt 10x15, Drosselklappe vom 4,0 Liter, viele Edelstahlparts, US-Rückleuchten,
to do:
neue Reifen 32x11,5x15 TÜV muss noch sein,! !sh -> ERLEDIGT!!! :freu
Umbau auf den 4,0 Liter, Termin so im Mai 201X! :ec028 -> Kann noch dauern ;(