Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fredchen

Anfänger

  • »fredchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: spanien, arrecife

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Juli 2010, 04:53

schwingungen

hallo.an alle. mein cherokee fängt bei etwa 95 km/h voll an zu viebrieren. alle reifen sind neu ausgewuchtet und das proplem ist noch nicht behoben. kann mir jemand einen rat geben?

JeepBlondie

Dumpfbacke mit Herz

Beiträge: 187

Wohnort: Nümbrecht

Beruf: Firewall vom Chef

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Juli 2010, 06:27

Hallo Fredchen,

die Reifen sind ausgewuchtet, wurde das vibrieren dadurch besser?...so etwas hatten wir bei einem anderen Auto da hatten die Felgen auch etwas abbekommen als neue Felgen drauf waren war wieder alles ok.

aber die Jungs hier wissen vielleicht noch mehr was es sein könnte.

lg
Tina

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:34

RE: schwingungen

hallo.an alle. mein cherokee fängt bei etwa 95 km/h voll an zu viebrieren. alle reifen sind neu ausgewuchtet und das proplem ist noch nicht behoben. kann mir jemand einen rat geben?




Hola und :welcome





...noch ein Spanier :daumen







Zu deinem Problem: ich gehe mal davon aus, das die Achse korrekt vermessen ist.

Dann würde ich die Ursache am Lenkungsdämpfer suchen.



Aber nicht irgendeinen aus dem Netz bestellen, da wird auch viel Schrott angeboten.

Ich habe einen von Bilstein drin und keine Probleme damit.
Saludos Tom

Don051999

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Juli 2010, 10:54

Hallo!

Aber wenn das Problem erst aufgetreten ist , nachdem neue Reifen montiert wurden, sollte er den Reifensatz mal auf Höhenschlag untersuchen! Lenkungsdämpfer ,sollte ja vorher auch OK gewesen sein??? "Aber ein besseren wie den Originalen,sollte er wohl verbauen!

Was für Reifen, hast du denn montieren lassen?

LGH Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

Don051999

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Juli 2010, 10:56

Hallo!

Aber wenn das Problem erst aufgetreten ist , nachdem neue Reifen montiert wurden, sollte er den Reifensatz mal auf Höhenschlag untersuchen! Lenkungsdämpfer ,sollte ja vorher auch OK gewesen sein??? "Aber ein besseren wie den Originalen,sollte er wohl verbauen!

Was für Reifen, hast du denn montieren lassen?
Sorry, zu schnell geschrieben!

Wenn das Problem vorher schon war, tippe ich auch auf den Lenkunsdämpfer! Also, wie mein vorschreiber, schon schrieb, Stärkeren Lenkungsdämpfer rein!
LG Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

Nordmann

Brotherhood

Beiträge: 870

Wohnort: 26689 Apen

Beruf: XJ Sammler

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Juli 2010, 11:14

:welcome Aber nen bissi mehr Input wäre Hilfreich ! Höhe größe der Reifen Bj und so weiter !

Cherokee XJ BJ 90 mit leichten Mods
Cherokee XJ BJ 92 Schlachtfahrzeug
Cherokee XJ BJ 94 mit noch leichteren Mods
http://www.jeep-cherokee-deutschland.de/portal.html

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Juli 2010, 19:25

Hallo!

Aber wenn das Problem erst aufgetreten ist , nachdem neue Reifen montiert wurden, sollte er den Reifensatz mal auf Höhenschlag untersuchen! Lenkungsdämpfer ,sollte ja vorher auch OK gewesen sein??? "Aber ein besseren wie den Originalen,sollte er wohl verbauen!

Was für Reifen, hast du denn montieren lassen?

LGH Stefan
von neuen Reifen hat er aber nix geschrieben :hmm
Saludos Tom

Don051999

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. August 2010, 22:08

Sorry Tom! Ich habe nicht Richtig gelesen, und es verbessert!

Ich bitte vielmals um Entschuldigung!

LG Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. August 2010, 22:14

Macht doch nix ^5







Aber scheinbar ist das Problem gar nicht so dringend :hmm
Saludos Tom

Don051999

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. August 2010, 22:32

OK! Ich dachte du wärst mir Böse! !yeah !yeah !yeah
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. August 2010, 22:39

Quatsch :totlach
Saludos Tom

Don051999

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. August 2010, 22:41

Suppi! :totlach :totlach :totlach
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!