Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JeepBlondie

Dumpfbacke mit Herz

  • »JeepBlondie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 187

Wohnort: Nümbrecht

Beruf: Firewall vom Chef

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Juli 2010, 06:46

Foren

Hallo zusammen,

es gibt ja Jeep oder Offroade Foren ohne Ende......in wievielen Foren seid ihr

einige habe ich auch in anderen gesehen, und ich hatte mich bevor ich dieses entdeckt habe im jeepforum angemeldet.....auch da brav vorgestellt aber da wird nicht jeder begrüßt, finde ich persönlich doof.

hier wurde ich herzlich aufgenommen, in einem anderen erst gar nicht freigeschaltet, da frag ich mich warum??? :hmm

sind das die ganz feinen und wichtigen :totlach :totlach :totlach

Lg
Tina

saschak

Meister der Musik

Beiträge: 497

Wohnort: Anrath

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Juli 2010, 08:02

das ist so eine Sache mit den Foren.... hab ich damals auch gemerkt....
ZJ '98, 5.2 V8 Limited

MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN


BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:09

RE: Foren

Hallo zusammen,

es gibt ja Jeep oder Offroade Foren ohne Ende......in wievielen Foren seid ihr

einige habe ich auch in anderen gesehen, und ich hatte mich bevor ich dieses entdeckt habe im jeepforum angemeldet.....auch da brav vorgestellt aber da wird nicht jeder begrüßt, finde ich persönlich doof.

hier wurde ich herzlich aufgenommen, in einem anderen erst gar nicht freigeschaltet, da frag ich mich warum??? :hmm

sind das die ganz feinen und wichtigen :totlach :totlach :totlach

Lg
Tina
Das möchte ich jetzt nicht bestätigen.
Die meisten User sind in vielen Foren aktiv, meist dann wenns was neues gibt wird gewechselt :-) .
Warum Du irgendwo nicht freigeschalten wurdest... :hmm

:2cent
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:28

Nun ja, es gibt Foren und es gibt Foren, in denen entweder sehr stark der Nasenfaktor oder auch finanzielle Interessen die erste Geige spielen.
Da wird gelöscht, gebannt, geflucht, Beiträge editiert, kopiert, geklaut und mehr.
Leider schägt auch im Internet mehr und mehr das Spiegelbild der Gesellschaft mit all seinen negativen Seiten durch.
Machen wir Deutschen wohl alles perfekt, also wohl auch das?
Du wirst es hier nicht erleben, daß Dich jemand von der Seite mit den Worten: "benutz' die Suche!" anranzt. Das können andere Foren sehr, sehr gut. Auch die Qualität der Antworten ist so eine Sache...,deshalb sind viele in mehreren Foren angemeldet, um bei kniffligen Fragen entweder eine größere Antwortmenge zu haben oder eine größere Fehlerquelle...
....aber: Quantität ist nicht gleich Qualität!

Im Laufe der Zeit wirst Du das schätzen lernen, und sehr schnell merken, wer sein Hobby und/oder Handwerk versteht.
Ich persönlich bin eigentlich nur noch hier. Diesel sind eh rar und eher unbeliebt.
Anfangs war ich in recht vielen Foren unterwegs um Infos zu sammeln, das erschöpft sich aber recht schnell, da es tatsächlich nur einige wenige Wissenende und viele, viele Nachplapperer gibt.

Manche Moderatoren geben sich auch recht allmächtig, da kann es schnell passieren, dass nicht Forumskonforme Meinungen zum Ausschluss führen.
Gott sei dank, wirst Du hier menschliche Vertreter finden, die aufgrund Ihrer Lebenserfahrung mit beiden Beinen fest auf dem Boden in der Gesellschaft stehen, und Dir eher einen rationalen, zwischenmensclichen Rat als Verweis erteilen.

Hey, wenn Du Dich woanders anmeldest und es kommt kein Response, dann war's das wohl auch nicht wert. Kann mir schon denken ,wo das war(bitte keine Namen!)
Lass Dich nicht von großartigen Internetauftritten täuschen. Manchmal steckt hinter der grossartigen, durchdesignten Fassade fast nichts nennens- oder erwähnenswertes...




"Kriegsschiffe, die sich als Lazarette tarnen" sind übrigens gemäß Genfer Konvention völkerrechtswidrig und nicht erlaubt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (22. Juli 2010, 18:52)


Haege

Nullinger

Beiträge: 44

Wohnort: Bodenseekreis

Beruf: Geld vernichter

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Juli 2010, 19:35

@ Dieselwiesel,.............. wie war! :danke

Für mich persöhnlich ist die "Fraktionenbildung" in Foren das schlimmste was passieren kann oder Klaus?
Da profitiert kein Member davon.

Jungs weiter so, ob voll Geländeprofi oder doch Eisdielenhocker, im Grunde verbindet alle dasselbe, das Auto und darum sollte es gehen.

Hagen
95'er YJ 2,5 , 4" Trailmaster Fahrwerk, Rundrum Edelstahl Verrohrung by Hansen, 31x11,5x15 alt, jetzt 32x11,5x15 auf Meyer Benitt 10x15, Drosselklappe vom 4,0 Liter, viele Edelstahlparts, US-Rückleuchten,
to do:
neue Reifen 32x11,5x15 TÜV muss noch sein,! !sh -> ERLEDIGT!!! :freu
Umbau auf den 4,0 Liter, Termin so im Mai 201X! :ec028 -> Kann noch dauern ;(

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:29

@ Dieselwiesel,.............. wie war! :danke

Für mich persöhnlich ist die "Fraktionenbildung" in Foren das schlimmste was passieren kann oder Klaus?
Da profitiert kein Member davon.

Jungs weiter so, ob voll Geländeprofi oder doch Eisdielenhocker, im Grunde verbindet alle dasselbe, das Auto und darum sollte es gehen.

Hagen
x2 !up
Saludos Tom

MarkusYJ

Team Black Digger

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:36

Jo stimmt.

Am leibsten bin ich auch nur noch hier und bei einem kleine Forum. ( oh da sollte ich mal wieder vorbei schaun :P )

Hier ist es die Gemeinschaft und die Freunde die ich gewonnen haben die mich hier halten. Und nicht wer was für ein Modell Fährt. Das wird in anderen Foren eher genau genommen.

Aber um deine Frage zu beantworten ich bin dann also mehr oder weniger in 4 Jeep Foren unterwegs. ;)
MfG Markus

big-B

Anfänger

Beiträge: 41

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Juli 2010, 23:10

[IRONIE ON]

Jeepforum.info - woanders ist auch Schei**e !

Herzlich Willkommen in der schönen neuen Welt

[IRONIE OFF]
-
automatischer Gruss,
Bodo

"Solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sinnvoll, den autobedingten CO2-Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." - Bodo Buschmann (BRABUS)

JeepBlondie

Dumpfbacke mit Herz

  • »JeepBlondie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 187

Wohnort: Nümbrecht

Beruf: Firewall vom Chef

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. Juli 2010, 06:51

ich finde es hier auch am besten, schade das so wenig geschrieben wird aber das lässt sich ändern :mittag

@Dieselwiesel
also verstoße ich jetzt gegen die Genfer Konvention...aber so lange es kein Knöllchen gibt geht es ja :zwinker

positiv hier war das ich auch freundlich aufgenommen wurde, und da ich selbst ein Forum betreibe weiss ich wie wichtig es ist die Leute auch herzlich aufzunehmen!

die Infos kann jeder User hier einstellen......mich müsst ihr auf jeden Fall öfter ertragen ec085

Lg
Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JeepBlondie« (23. Juli 2010, 08:41)


saschak

Meister der Musik

Beiträge: 497

Wohnort: Anrath

  • Nachricht senden

10

Freitag, 23. Juli 2010, 08:09

früher wurde hier mehr geschrieben... aber seit Nico nicht mehr aktiv ist.....

aber Du bist auf dem besten Wege, genauso viel zu schreiben !yeah !hi
ZJ '98, 5.2 V8 Limited

MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN


V8Power

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

11

Freitag, 23. Juli 2010, 09:43

ich finde es hier gut in dem forum, es ist übersichtlich und die leute sind echt ok !yeah

man bekommt sofort gute antworten auf fragen zum auto und das ist mir wichtig.

zum thema eisdiele sag ich nur jeder soll das tun was im gefällt, ich war biker

und immer unterwegs also sogut wie jedes woe aber nie in der eisdiele :-)

mir ist das egal hauptsache jeeper !yeah



gruss heiko

JeepBlondie

Dumpfbacke mit Herz

  • »JeepBlondie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 187

Wohnort: Nümbrecht

Beruf: Firewall vom Chef

  • Nachricht senden

12

Freitag, 23. Juli 2010, 15:15

aber Du bist auf dem besten Wege, genauso viel zu schreiben !yeah !hi


Frauen reden nicht nur viel ...die schreiben auch viel, (auch wenn mir laufend einer die Buchstaben vertauscht..oder klaut :hmm ) !ec053:

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

13

Freitag, 23. Juli 2010, 22:55

Der Dieselwiesel hat es am besten auf den Punkt gebracht. :daumen

Wohl sind aber derartige Foren insgesamt etwas rückläufig.

Mich verbindet mit diesem Forum auch die Nostalgie: Es war mein erstes Offroad-/Jeepforum 2004 und der Einstieg in die regionale Szene. Hier waren früher viele Rheinländer und Pottler.
Liebes Grüßle Matthias

JeepBlondie

Dumpfbacke mit Herz

  • »JeepBlondie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 187

Wohnort: Nümbrecht

Beruf: Firewall vom Chef

  • Nachricht senden

14

Samstag, 24. Juli 2010, 08:29

Hier waren früher viele Rheinländer und Pottler.


und wo zum Teufel sind die alle hin?????????????? :ec028
laut Karte sind auch einige hier die gar nicht so weit weg von mir sind..... :hmm waren aber meist schon ewig nicht mehr on, sind die noch im Winterschlaf :ec028

Lg
Tina

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

15

Samstag, 24. Juli 2010, 10:19

Nein Tina, die haben sich sang und klanglos hier verabschiedet und sind teilweise in "besseren" Foren unterwegs.

Ich denke das hat auch damit zu tun, dass das Jeepforum.info schon mehrmals down war und eigentlich nie mehr so richtig zum laufen gebracht wurde.

Siehst ja selber, viele User haben hier ein Problem, welches einfach auf Grund der Software nicht beseitigt werden kann.

:2cent
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


JeepBlondie

Dumpfbacke mit Herz

  • »JeepBlondie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 187

Wohnort: Nümbrecht

Beruf: Firewall vom Chef

  • Nachricht senden

16

Samstag, 24. Juli 2010, 10:38

bessere Foren der war gut :totlach :totlach

ja das liebe Geld, aber hier schreiben kostet kein Geld also Jungs REINHAUEN....in die Tasten natürlich !hi

Lobo

Schüler

Beiträge: 117

Wohnort: Lindwedel

Beruf: selbst und ständig

  • Nachricht senden

17

Samstag, 24. Juli 2010, 12:41

Hallo @ all!

Aber tot ist das info nicht und das ist gut so!!!

Gruß Ralf

saschak

Meister der Musik

Beiträge: 497

Wohnort: Anrath

  • Nachricht senden

18

Samstag, 24. Juli 2010, 13:25

Mal so nebenbei, iatjst denn dann ein sw wechsel nicht sinnvoll??
ZJ '98, 5.2 V8 Limited

MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN


BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

19

Samstag, 24. Juli 2010, 13:31

Hi Sascha, das weis ich nicht ob das so einfach geht das Forum mit neuer Software zu betreiben.

Zudem ist das nicht mein Forum sondern das von bully.

Ich bin nur "Angestellter"

:-)

:zwinker
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


Lobo

Schüler

Beiträge: 117

Wohnort: Lindwedel

Beruf: selbst und ständig

  • Nachricht senden

20

Samstag, 24. Juli 2010, 16:08

Klaus das siehst Du falsch!!!
Du bist angekettet das nennt man Sklave!!! ec085 :totlach

Angestellte bekommen Geld!!! Manchmal !ec037: oder !sh

Du dagegen höchstens :pizza und das !sh

Und jetzt gaaaaanz schnell Duck und weg ec088

Gruß Ralf