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piper

Lacki

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1

Freitag, 23. Juli 2010, 15:16

Federschekel !!!

Moin Leutz,

muss mal ganz dumm fragen.

Wo, und wie werden Federschekel zur höherlegung eingebaut.
Es heisst, Sie werden durch die Originale ausgetauscht.
Ich seh bei meinem Jeep aber keine. Auch in der Reparaturanleitung,
bin ich nicht fündig geworden. !ohno
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BC-KC 4000

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2

Freitag, 23. Juli 2010, 15:21

!fl Die Schäkel sind am hinteren Ende der Blattfeder

:zwinker
Grüßle Klaus
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saschak

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3

Freitag, 23. Juli 2010, 15:29

und die Blattfedern sind die Federn am PKw-Heck, also hinten !hi
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MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN


vinzenz

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4

Freitag, 23. Juli 2010, 16:34

und die Federn sind unterm Auto

JeepBlondie

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5

Freitag, 23. Juli 2010, 19:13

und ihr habt den Schalk im Nacken :totlach

Zitat

und die Federn sind unterm Auto


das weiss ich sogar.....fall gleich vor lachen vom Sofa :totlach :totlach

offi

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6

Freitag, 23. Juli 2010, 19:37

Wird wohl viele Meinungen geben, ich würde zur Höherlegung jedoch nicht den Mod mit den Federschekel machen.

Wenn billig dann mit langen Zusatzblättern hi. und Federn vo., Achtung wirst eventuell auch Dämpfer brauchen.

Oder wenn der Euro zu lässt besser mit einem Fahrwerk.



Gruß offi
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vinzenz

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7

Samstag, 24. Juli 2010, 08:25

was spricht gegen längere Schäkel (erstmal, und man braucht die später sowieso) ?

Die (vermeintliche) Höherlegung mit AAl´s führt zur Verhärtung der Federung hinten und damit zur Einschränkung der möglichen Verschränkung der HA

offi

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8

Samstag, 24. Juli 2010, 09:02

Hi,

sind die Federn hinten noch gut? Oder sind sie platt?
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grimaldur1

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9

Samstag, 24. Juli 2010, 10:27

längere schäkeln sind ok wenn die blattfedern in ordnung sind.

sonst tragen die nur zum schnelleren tod der blattfedern.

wenn die blattfedern gerade sind.. ist es besser ein langen AAL zu benutzen.
nach 3x verschränken sind die auch nicht mehr soo hart
Grimaldur
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piper

Lacki

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10

Samstag, 24. Juli 2010, 12:46

!ec029 war ja klar, dass es etwas spott gibt.
Ist aber kein Prob. für mich :)
Bin absoluter Jeepanfänger.
Also die Federschekel werden dann durch die Federlaschenplatten
(so heissen die Dinger bei mir im Rep.Handbuch) ersetzt.

Also meine Blattfedern sind noch i.O. wurden mal ersetzt.
Gibt es beim Umbau etwas spezielles zu beachten ???
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BC-KC 4000

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11

Samstag, 24. Juli 2010, 13:14

Das ist keine Hexerei.

Bock den Wagen hinten solange auf, bis die Hinterachse lastfrei ist.

Die Muttern an den Schäkeln lösen, Schrauben raus, alte Schäkel raus.

Einbau der neuen dann in umgekehrter Reihenfolge :zwinker
Grüßle Klaus
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piper

Lacki

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12

Samstag, 24. Juli 2010, 23:32

OK, dann mal :danke

mfG vom SEE !!!
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Don051999

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13

Sonntag, 25. Juli 2010, 10:30

Aber bedenke, das deine Stoßdämpfer nicht lang genug sind! Die reissen auch msl gerne ab, wenn du ihn richtig durchs Gelände jagst! LG Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

piper

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14

Sonntag, 25. Juli 2010, 18:24

Moment, hier im Forum hiess es,: "bis 2,5" braucht man keine anderen Dämpfer".
Was ist denn nu richtig???
Ich fahr zwar eher selten im Gelände, aber ab und an, will ich es auch mal wissen, was da so geht.
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Bandit71

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15

Montag, 26. Juli 2010, 17:53

Bei meinem XJ waren die original Dämpfer mit 2.5" am Ende. Hab dann längere eingebaut. Ich denke nach 20 Jahren war das eh mal fällig.

Gruß Claus

piper

Lacki

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16

Montag, 26. Juli 2010, 18:12

OK, die Dämpfer kommen natürlich auch irgend wann mal dran.
Aber ich glaub da sind auch schon mal neue verbaut worden.
Sehen zumindest ziemlich frisch aus.
Farbe ist blau. Keine Ahnung was das für welche sind. :hmm
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BC-KC 4000

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17

Montag, 26. Juli 2010, 18:13

Originale reichen für 2,5" !ec037:
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Bandit71

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18

Montag, 26. Juli 2010, 21:13

Originale reichen für 2,5" !ec037:
Naja ich denke mal,für die Strasse eventuell schon. Aber:
...............

Ich fahr zwar eher selten im Gelände, aber ab und an, will ich es auch mal wissen, was da so geht.
Also,sollte es richtig ins Gelände gehen,werden die Originalen sicher sehr schnell am Ende des Machbaren sein. Neue und damit längere Dämpfer kosten nicht viel und man hat seinem Wägelchen mal wieder was Gutes gegönnt. Somit ist auch das Gewissen beruhigt :totlach

Gruß Claus

BC-KC 4000

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19

Montag, 26. Juli 2010, 21:29

Bei meinem XJ waren die original Dämpfer mit 2.5" am Ende. Hab dann längere eingebaut. Ich denke nach 20 Jahren war das eh mal fällig.

Gruß Claus
Stimmt, aber es geht 8)

:zwinker
Grüßle Klaus
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Bandit71

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20

Montag, 26. Juli 2010, 21:35

:hmm OK. Überredet ^5