Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JeepBlondie

Dumpfbacke mit Herz

  • »JeepBlondie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 187

Wohnort: Nümbrecht

Beruf: Firewall vom Chef

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Juli 2010, 19:27

Wie seid ihr auf den "Jeep" gekommen

Hallo Jeep Gemeinde !hi

mich würde mal interessieren wie ihr auf euren Jepp gekommen seid und warum das Modell welches ihr habt.

Für mich war nicht gleich klar das es ein Jeep sein kann, die Suche begann damit das wir ein Auto gesucht haben das spritzig ist und genügend Platz für die zwei großen Hunde auf lange Fahrt bietet.

Die Trucks welche mir gefallen haben waren nicht zu finanzieren.....nicht von der Anschaffung sondern vom Unterhalt.....dann hab ich so im www geschaut und festgestellt das die Grand Cherokee durchaus finanziebar sind.

Dann ging die Suche los und wir haben uns so einige angeschaut, und dachten schon das alles was in unserer Preisklasse liegt ist Schrott ec069

dann endlich war er da im www hinter Hamburg von einer privat Person dann sind wir los haben eine Tagestour gemacht und ihn gekauft, und ich liebe meinen 2.7 crd großen, bequemen und spritzigen Granny

Lg
Tina

Haege

Nullinger

Beiträge: 44

Wohnort: Bodenseekreis

Beruf: Geld vernichter

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Juli 2010, 20:05

Auf den Jeep bin ich mit acht gekommen, aber ich durfte selber (noch) :-) nicht fahren und mein Dad wollte damals ums verrecken keinen kaufen. Also warten.... ja dann 16 Jahre später ist es soweit gewesen, hab den richtigen gefunden, (fast) so wie der damals beim Jeep Händler.
Bin ja mit meinem kleinen nicht soooo :whistling: weit weg vom Auslieferzustand oder? :thumbsup:

Gruß Hagen
95'er YJ 2,5 , 4" Trailmaster Fahrwerk, Rundrum Edelstahl Verrohrung by Hansen, 31x11,5x15 alt, jetzt 32x11,5x15 auf Meyer Benitt 10x15, Drosselklappe vom 4,0 Liter, viele Edelstahlparts, US-Rückleuchten,
to do:
neue Reifen 32x11,5x15 TÜV muss noch sein,! !sh -> ERLEDIGT!!! :freu
Umbau auf den 4,0 Liter, Termin so im Mai 201X! :ec028 -> Kann noch dauern ;(

Bandit71

fährt XJ

Beiträge: 678

Wohnort: 78532 Tuttlingen

Beruf: Industriemechaniker

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. Juli 2010, 21:25

Ich war eigentlich nur auf der Suche nach nem ordentlichem Zugfahrzeug für den Wohnwagen. Hatte ursprünglich Fahrzeuge wie Mercedes ML,Mitsubishi Pajero oder L200,Nissan Patrol oder BMW X5 in der Planung. Leider stellte sich heraus,daß die von mir bevorzugten Fahrzeuge zum Teil viel zu überteuert waren (Pajero 11 Jahre alt/320TKm/11900,-€ !hu ).
Durch Zufall stieß ich auf den Cherokee (´90er NonHo) und es hat einfach gepasst. Der Zustand und der Preis passten zusammen. Den Wohnwagen hab ich nicht mehr. Der JEEP jedoch bleibt.

Zu dem ´91er HO kam ich wie die berühmte Jungfrau zum Kinde. Ein alter Bekannter von mir kam an einem Samstag bei mir vorbei und fragte mich,ob ich niemanden wüsste,Der seinen alten XJ kaufen wolle. Unterboden wäre komplett durchgerostet und Bremsen müsste man machen. In diesem Zustand kommt der Wagen nicht mehr durch den TÜV. Selber schrauben kann Er nicht und die Werkstatt kann Er sich nicht leisten. Entweder Ich wüsste Jemanden der Ihn will oder die Presse bekommt Ihn. 8| Dies konnte Ich nicht zulassen und nun steht das Wägelchen bei mir in der Scheuer und wartet darauf,daß ich Ihm die Aufmerksamkeit zukommen lasse,die Er verdient.

Gruß Claus

saschak

Meister der Musik

Beiträge: 497

Wohnort: Anrath

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Juli 2010, 21:34

mein Vater hatte einen XJ in Kundschaft und als ich das Teil gesehen habe, habe ich mich "verliebt" :totlach
ich brauchte eh ein Fahrzeug, womit ich einen Hänger besser ziehen konnte wie mit dem Vectra Gt....

und nach 2 Jahren wollte ich halt was "größeres" und da wurde es ein ZJ...
ZJ '98, 5.2 V8 Limited

MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN


LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Juli 2010, 22:43

Ich hatte schon immer ein Faible für amerikanische Autos. So hatte ich 1989 bis 1992 einen Camaro und einen Caprice. Als ich in der Studienzeit täglich in den Harz nach Clausthal hoch musste, kam mir die Idee, Ami, Wintertauglichkeit und moderatere Spritverbräuche in einen 1993 2,5er YJ zu vereinen.

Der gebrauchte YJ wich 1996 einem neuen 4.0 Automatik. Und der ist immer noch da.
Liebes Grüßle Matthias

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Juli 2010, 22:58

Ich habe mich schon vor der Wende für einen "Jeep" interessiert, jedoch gab es damals nur den Lada Niva, welcher neu fast 35.000 Mark gekostet hat. Konnte ich mir nie leisten, also wurde es erst mal ein gebrauchter Lada 1200. Nach der Wende habe ich erst mal fast alle BMW Modelle gefahren, bis ich auf einen Nissan Patrol GR 2.8 TD gekommen bin. Danach 3 Stück dieser Sorte gefahren, den letzten angefangen umzubauen, bis die wahnsinnige Steuererhöhung kam. Also das Teil verkauft und einen Landrover Freelander besorgt, welchen ich aus Unzufriedenheit Anfang 2007 wieder abstiess. Aus dem Verkaufserlös einen verrotteten YJ Wrangler gekauft, welchen ich jetzt noch fahre !ec037:

Seitdem verrottet er nicht mehr !yeah !yeah !yeah


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

JeepBlondie

Dumpfbacke mit Herz

  • »JeepBlondie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 187

Wohnort: Nümbrecht

Beruf: Firewall vom Chef

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. Juli 2010, 08:25

Ich war eigentlich nur auf der Suche nach nem ordentlichem Zugfahrzeug für den Wohnwagen. Hatte ursprünglich Fahrzeuge wie Mercedes ML,Mitsubishi Pajero oder L200,Nissan Patrol oder BMW X5 in der Planung.


wir haben uns auch erstmal "verkauft" hier steht noch ein Mitsubishi Patjero V6 vor der Tür, da wir mit dem Händler vor Gericht sind ec069 ....er hat uns einen wirtschaftlichen Totalschaden für einen leichten Seitenschaden verkauft.....hat das Auto gut aufbereitet !ec055: !ec055:
Aber ich bin froh das es so gekommen ist, den unser Dicker hat viel mehr Power da kann man gut einen Wohnwagen mit ziehen ohne die LKWs am Berg zur Verzweiflung zu bringen.

Der gebrauchte YJ wich 1996 einem neuen 4.0 Automatik. Und der ist immer noch da.


da läuft doch auch eine Menge sprit rein oder?? der Mitsubishi war ein 3 Liter da sind aber 20 Liter reingelaufen bei lockerer Fahrweise !ec057:

Lg
Tina

wuff

Wuff

Beiträge: 25

Wohnort: 89547 Gerstetten

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. Juli 2010, 10:11

Warum Jeep ??

Hallo
Eigentlich wollt ich schon immer mal nen V8 fahren .Ne Vette oder nen Mustang ?? Als Daily und Fam. Fz ?? Nicht wirklich geeignet ! Dann -Kolege in der Firma - fahr mal mit meinem Jeep (Z 5,2) ! Infiziert !!! Der WJ wurde es wegen der Reserveradmulde ( Gastank ) und weil ich ihn als " scheidungsauto " bekam !!
Das erste Treffen ,da war mir klar : Umbauen !! Erst war ich noch auf dem chrom-trip --schlechte qualität und muss mann putzen-- ne ! Lieber schwarzmatt !! Und so schaut er jetzt aus !! Mal abwarten was noch kommt ! (Dachträger mit Licht und Res.rad)
index.php?page=Attachment&attachmentID=68
Lg Wolfgang
WJ 99 4,7l , Öcotec LPG +Flash Lube, AHK,2"Spacer,60-80 SPV,Flowmaster
50,,Skidplate,iPod, Grabber AT² 245/75 - 16

JeepBlondie

Dumpfbacke mit Herz

  • »JeepBlondie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 187

Wohnort: Nümbrecht

Beruf: Firewall vom Chef

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. Juli 2010, 10:17

Das erste Treffen ,da war mir klar : Umbauen !! Erst war ich noch auf dem chrom-trip --schlechte qualität und muss mann putzen-- ne


auf dem Chrom Trip bin ich immer noch, und jeden Freitag wird der Dicke geputzt !yeah

du hast so einen kleinen Frontbügel so in der Art soll noch einer an meinen rann.....aber die sind rar gesäht und wenn man die bekommt dann ohne Teilegutachten....wer weiss mehr !hi

Lg
Tina

wuff

Wuff

Beiträge: 25

Wohnort: 89547 Gerstetten

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. Juli 2010, 10:26

Hallo Tina
Das mit dem Chrom ist so eine Sache ! Fand ich erst auch gut an meinem Dicken ABER ! Der erste Winter --Salz --- sch...e ! Der chrom bekommt Salzfrass ! Sieht aus wie kleine bläschen-nicht so toll ! Klar die Teile kosten nicht die Welt, aber alle Jahre tauschen --ne ! Also weg mit dem Plunder !! !hi
Ramme : Ich hab meine eingetragen bekommen ! Ist mit Papiere !! War aber die Letzte die es noch zu kaufen gab ! :(
Lg Wolfgang
WJ 99 4,7l , Öcotec LPG +Flash Lube, AHK,2"Spacer,60-80 SPV,Flowmaster
50,,Skidplate,iPod, Grabber AT² 245/75 - 16

JeepBlondie

Dumpfbacke mit Herz

  • »JeepBlondie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 187

Wohnort: Nümbrecht

Beruf: Firewall vom Chef

  • Nachricht senden

11

Samstag, 24. Juli 2010, 10:32

Der erste Winter --Salz --- sch...e ! Der chrom bekommt Salzfrass ! Sieht aus wie kleine bläschen-nicht so toll !


!hu !hu !hu ...das heißt dann täglich putzen....den ab bekomme ich die so schnell nicht mehr....ohne alles abzureisen...nun ja dann warten wir mal den Winter ab 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JeepBlondie« (24. Juli 2010, 10:48)


Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

12

Samstag, 24. Juli 2010, 10:41

Nana, Chrom ist nicht gleich Chrom.
Eine gute Verchromung gammelt nicht, sie verfärbt sich höchstens gelblich. Allerdings hat diese auch ihren Preis. ich würde stattdessen lieber eine unbehandelte Ramme kaufen, sie schleifen bis sie den Vorbereitungen entspricht und zu einem anerkannten Betrieb bringen, da das schleifen das meiste Geld kostet. Leider gibt es in Deutschland nur noch sehr wenige Verchromereien, da die Umweltauflagen sehr streng sind.

Schon mal schwarzen Chrom gesehen? Glänzt genauso wie der normale- aber eben sehr, sehr edel in schwarz...

Chrome won't bring you home, hehehehe

wuff

Wuff

Beiträge: 25

Wohnort: 89547 Gerstetten

  • Nachricht senden

13

Samstag, 24. Juli 2010, 10:48

Chrom

Die Ramme ist aus Edelstahl -nix gammel !! Es sind die Chrom-bedampften Plastikteile die angefressen werden !! Zb. Spiegelabdeckungen ... :(
Werd die Ramme auch noch matt machen !! !yeah
Wolfgang
WJ 99 4,7l , Öcotec LPG +Flash Lube, AHK,2"Spacer,60-80 SPV,Flowmaster
50,,Skidplate,iPod, Grabber AT² 245/75 - 16

MarkusYJ

Team Black Digger

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

14

Samstag, 24. Juli 2010, 13:50

Bei mir war das so. Vor dem Jeep fuhr ich nen Fiesta. Dann brauchte ich mal was neues und sah zufällig beim meinem Motorrad Spetzi einen Pickup. Da viel mir auf einmal ein das da doch was in meiner Kindheit war. Da stand ich als kleiner Bub so um die 6 Jahre bei uns in der Statd rum und da Blubberte ein CJ 7 Vorbei. Von diesem Tag an wollte ich nämlich immer einen Geländewagen. Dann jab ich im www gegoogelt und meinen Digger gefunden. So war das.
MfG Markus

Nordmann

Brotherhood

Beiträge: 870

Wohnort: 26689 Apen

Beruf: XJ Sammler

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

15

Samstag, 24. Juli 2010, 20:50

Die sind Mir alle samt Zugelaufen!!!! :-)

Hab Ich Meiner Frau Erzählt! :zwinker

Cherokee XJ BJ 90 mit leichten Mods
Cherokee XJ BJ 92 Schlachtfahrzeug
Cherokee XJ BJ 94 mit noch leichteren Mods
http://www.jeep-cherokee-deutschland.de/portal.html

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

16

Samstag, 24. Juli 2010, 20:54

Die sind Mir alle samt Zugelaufen!!!! :-)

Hab Ich Meiner Frau Erzählt! :zwinker


...wenn sie Deiner Flunkerei glaubt :-)


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

17

Samstag, 24. Juli 2010, 23:02

So, dann will ich auch mal........

Es war irgendwann in den 70er Jahren, ich hatte gerade meine Lehrzeit als KFZ-Elektriker beendet, als ein weißer CJ auf unseren Hof fuhr.
Ich war von dem Fahrzeug sofort begeistert und durfte Radio mit Lautsprecher nachrüsten.
" So einen will ich auch mal haben " Meine damaligen Kollegen haben abgewunken : " alter Ami "......." der rostet doch jetzt schon "....." wo gibts den für sowas überhaupt Teile " die üblichen Vorurteile, was mir aber erst Jahre später bewusst wurde.

Ich habe dann bei VW/Audi gearbeitet und die Marke auch privat gefahren. Der Jeep ging mir aber nie aus dem Kopf.

Und dann, am Ende der 90er Jahre, stand der erste Cherokee als Zugfahrzeug fürs Motorboot vor meiner Tür. Ein 91er Cherokee 4.0LTD HO mit BBS Felgen.
Aussen schwarz und innen mit beigem Leder und viel Holz. Ich war sofort in den Wagen verliebt.








Nach zwei Jahren Onroad, ich wusste damals noch gar nicht das es auch ohne Strassen geht, war wie üblich das ABS defekt. Die Vertragswerkstatt hat zwar alles auf Garantie erneuert, aber mittlerweile war der Jeep zu klein. Die Familie wuchs und ein grösserer Wagen musste her. ich hab mir dann einen Chevy G20 angeschafft und für die Frau einen PT Cruiser.




Das war auch ein schönes Fahrzeug aus der Chrysler Familie.

Zwei Jahre später war der Chevy Van unrentabel geworden, meistens war ich allein damit unterwegs, die Parkplatzsuche nervte und ich wünschte mir einen kleinen Stadtwagen.

Endlich bekam ich meinen Wrangler




einen 97er 2.5l Sport mit Zahnspange.

Durch diverse Jeep Foren im Internet und Offroad Zeitschriften, die ich dann nach und nach entdeckte, wuchs das Verlangen am Jeep was zu ändern. Ein paar Teile wurden abgebaut und entsorgt, zuerst die Zahnspange weil der Jeep ja auch erwachsen aussehen sollte.
Dann bissi höher und andere Reifen. Noch ein wenig Schnick Schnack aussenrum und ich war erstmal zufrieden.



Ein paar Jahre später, ein mittelgrosser Hund wurde Familienmitglied, wollte meine Frau einen grossen Kombi. Mir fiel spontan ein XJ ein. Was sonst.

Gesucht,geschaut, und kurz vor der Holländischen Grenze einen gefunden und gekauft.
Und da stand er nun in unserem Hof, so ganz orginal.





Naja, wie das Leben so spielt. Nach einem Jahr war die Frau, die Kinder und der Hund weg. Den TJ hab ich verkauft und den XJ behalten.

Da aber das Fahrwerk schon zu weich und runterhing und somit die geretteten 31erMTs vom TJ so nicht passen würden, musste eine Änderung her.

Nach eingehender Beratung entschied ich mich für ein 3" TM Fahrwek was auch problemlos eingebaut und getüvt wurde.




Das sah doch schon mal ganz gut aus, oder ???



Danach folgten noch ein paar Umbauten und Verbesserungen.
Saludos Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jeeptom« (24. Juli 2010, 23:08)


grimaldur1

Brotherhood

Beiträge: 235

Wohnort: F

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 25. Juli 2010, 08:22

also der XJ gefiel mir immer. hatte nur nie einen gekauft, weil die zu teuer waren.
und man so "gechichten" hörte.
1999 stand einen 2,5L bj93 bei einem opel/GM händler für 7000DM.
den bin ich mal probe gefahren..
eine katastrophe. sitz gebrochen, und man brauchte fast die ganze strasse um geradeaus zu fahren.
dachte dann wenn die echt alle so sind.. ohjeminé..
lt. dem händler war alle i.o an dem auto... habs dann gelassen.

2002 brauchte ich dringend ein auto mit dem ich den pferde mist weg fahren kann...
tja dann dachte ich ich hol nen XJ. egal was er verbraucht usw.. er muß ja nur bei mir auf dem grundstück den mist weg fahren.
habe dann angefangen einen zu suchen. soo billig wie es geht, der fährt und bremst.
hab dann einen in karlstuhe gefunden. (beim russse oder so, eine richtige hinterhof werkstatt wo keiner ein auto kaufen würde)
der hatte 172tkm, bj 88 4L. für 1000 euro... bin dort im kreis auf sein parkplatz probe gefahren.
hab ihm nach den schilder gefragt, die versicherung angerufen, und heim gefahren.
mit 180 km/h auf der AB.. ssogar lenkrad losgelassen, nix ich brauchte nicht die ganze AB zum geradeaus fahren.
am tag danach bin ich zum tüv gefahren, bestanden OHNE mängel !!

weil mein reifen händler mir gleich 31er MT gegeben hatte.. mußte er sofort höher..
und den rest.. kennt ihr ja

Grimaldur
jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch ein Bier aus dem Kühlschrank

88er XJ 4.0 Ltd, light modified
MJ 2,5 4.0 Pioneer shortbed


Don051999

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

19

Samstag, 14. August 2010, 23:40

Hallo!
Ja, dann ich einmal!
Es war einmal!

Ich habe vor langer Zeit mal einen Mitsubishi Pajero gekauft, um damit Pferdehänger zu ziehen! War ein schönes Wägelchen, aber nicht sonderlich Haltbar und ständig am Limit (2,5TD) ! Als ich dann das erste mal in der Lüneburger Heide ins Gelände gefahren bin, hatte ich die erste Begegnung mit einem Jeep! Der Virus war entfacht!

Danach folgten aber erst einmal Lada Niva, Suzuki Samurai, und dann kam der erste XJ 4.0Non HO!






Nachdem ich den ersten XJ hatte und dieser mich mehr oder weniger nach seinem Umbau anfing aufzufressen, habe ich mich,meiner EX Frau zuliebe, von ihm getrennt! :furz :furz :furz

Danach kam dann die Zeit des VW T3 Syncro, die sich dann auch Lohnend zum Abschluss brachte!

Denn, es war kein Jeep und würde nie einer sein!

Dann kam der Rechtsgelenkte XJ TD, dieser war dann auch recht sparsam, und machte irgendwie Spass! Aber, es war kein 4.0L, keine Automatic und hatte im Vergleich zum 4.0 wenig Leistung, und keinen Sound!




Also, mußte nach der Trennung von meiner "Schnecke" endlich wieder ein "Ordentlicher Jeep" her!

Und nun ist er hier, und der bleibt! Ich habe endlich den Jeep gefunden, den ich immer haben wollte!
Meinen "Grauen Wolf"!
Das Große Vorbild " Blue Gerbill" habe ich ja, und nun wird er Schritt für Schritt Umgebaut!



So habe ich ihn gekauft, morgen werde ich mal Bilder vom jetzt Zustand machen!

LG Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!