Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JeepBlondie

Dumpfbacke mit Herz

  • »JeepBlondie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 187

Wohnort: Nümbrecht

Beruf: Firewall vom Chef

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Juli 2010, 09:28

SUV oder Geländewagen

Sooooo dann werden wir mal :

was ist der Unterschied zwischen SUV (Sport Utility Vehicle) oder auch Eisdielenfahrer und Geländewagen??!!

Ich würde sagen das bei mir SUV zutrifft da ich nicht mit dem Dicken ins Gelände gehe....das wird zu teuer :totlach :totlach

Wenn ich mir die Jeeps von euch anschaue dann sind die meisten hier Geländewagenfahrer 8)

Hier mal die Beschreibung bei Wiki: SUV/Geländewagen

so jetzt könnt ihr euch outen !yeah !yeah !yeah ...ich bin eine SUV Tussie ec085 ec085

Lg
Tina

grimaldur1

Brotherhood

Beiträge: 235

Wohnort: F

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Juli 2010, 09:50

suv oder nicht suv.. ist eigentlich egal.

dein WJ ist zu 100% ein echter geländewagen.
du hast 3 automatische (mechanische) sperren serie drin.
starachse VO + HI.
mit dem ding kannst du alles fahren.(etwas höher und MT´s drauf.. fertig)

SUV heißt sport utility vehicle also eine art eierlegendevollmilchsau
die moderne dinger wie q7, touareg, volvo, usw.. sind alle soweit ok.
die werden gemäß ihrer bestimmung genutzt.
strasse, feldwege, bürgersteige.
im groben gelände sind die nicht so gut weil die meist keine starrachse haben, und weil deren sperren keine sind.
sondern meist eine art ESP ist..
die können zwar auch viel.. aber eben nicht soviel wie ein Jeep.
haben aber auch nicht die anforderungen dazu.
ein Jeep wird im rubicon trail durch fahren.. bevor er auf die strasse kommt.
weil es so sein soll.
ein X5, wird mit 250 auf die AB fahren..

SUV sind die alle jeep wie der rest auch.
Grimaldur
jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch ein Bier aus dem Kühlschrank

88er XJ 4.0 Ltd, light modified
MJ 2,5 4.0 Pioneer shortbed


granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:09

was in wiki steht, interessiert mich wenig.


suv ist für mich eine gattung für leute, die sich keinen echten, großen geländewagen leisten können oder wollen. grim hat bisschen recht.

häng mal an einen "kleinen SUV" wie RAV4 oder so 3,5 to ran, sofern überhaupt zugelassen, dann weist, was ein echter GW ist und was ein SUV ist.

Bei meinem merkt man die 3,5 to gar nicht. ab 4,7 to wirds interessant, dann bekomm ich auch angst, das was abreist.

wenn ich immer die neumodischen SUV sehe und dann frage: hat der Allrad ---> kommt ab und zu die Antwort: nein.
Also, kein SUV! - für mich nicht.

dann kann ich gleich sagen mein Unimog ist auch ein SUV, wenn wir alle die Gattung Q7, Jeep, Volvo und Co in diese Gattung stecken.
Sag das aber mal nen echten Unimogler, ich glaub der macht dich klein!

Ich sags auch mal so: Achse? Anhängelast? Bodenfreiheit? ---->SUV ja oder nein.

Dann kann ich gleich sagen, der Fiat 500 ist auch ein SUV wenn ich allrad rein mach und bissle Bodenfreiheit mach. Aber ist das dann ein SUV....?

Diese Bezeichnung gehört eigentlich nicht auf den Markt, ist Menschenverarscherei!

wie grim sagt: eierlegendevollmilchsau
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!