Sie sind nicht angemeldet.

cj7thomas

unregistriert

1

Montag, 24. April 2006, 08:15

Offener Luftfilter und Pfeiffen

Moin, seit ich meinen Offenen Luftfilter auf dem 4L Motor habe, habe ich bei der Fahrt ( nicht im Stand) ein sehr hohes Pfeiffgeräusch. Hat da jemand erfahrung damit ws das sein könnte?
cu Thomas

2

Montag, 24. April 2006, 13:25

Der offene Luftilter macht aufjedenfall selber jede Menge Krach! Ich hab ja so ein Ding im Innenraum und kann dir sagen wie der rumhäult... Je nach Drehzahl zwischen tiefem brummen, über das Heulen eines Wolfes bis zum kreischen eines Kindes... :D

cj7thomas

unregistriert

3

Montag, 24. April 2006, 14:23

:D :D :D Jo man am Anfang wenn ich den Motor anmache suagt der richtig laut an, so ca. 2 Minuten lang dann wirds leise und es andert sich nur noch wenn ich fahre. Aber ab und an ( nicht immer) kommt dieses hohe Pfeiffen, fast so wie ein Turbo.
Aber wenns normal ist, is es scho gut gell !up
cu Thomas !yeah

Eagle Eye

unregistriert

4

Montag, 24. April 2006, 15:05

ich hatte ein ähnliches pfeiffen mal bei meinem 2,5er vergaser. da war die fußdichtung undicht.

will damit sagen, evtl. zieht er bei dir auch irgendwo nebenluft.

und ja ich weiss, sicherlich nicht am vergaser.

aber evtl. ist einer der unterdruck-schauch-dingens nicht richtig angeschlossen.

nur so als idee

cj7thomas

unregistriert

5

Montag, 24. April 2006, 15:59

Alles fest, hab schon geschaut

6

Montag, 24. April 2006, 17:28

Kannst das auch testen indem du mal bei Standgas Bremsenreiniger wild im Motorraum herumspritzt... wird er irgendwann mal schneller, hast du ein Leck.

Lohrengel

unregistriert

7

Montag, 24. April 2006, 22:58

@thomas

das gleiche pfeiffen hab ich auch seitdem das teil drin ist... scheint normal zu sein... bei mir kommt das pfeiffen auch vorzugsweise, wenn man beim fahren beschleunigt.

8

Dienstag, 25. April 2006, 00:28

Das Pfeiffen könnte aber auch von einem Turbolader kommen. Also nochmal genau im Motorraum nachschauen. !ec041:

Lohrengel

unregistriert

9

Dienstag, 25. April 2006, 07:06

ich hätte den tdi-Motor doch nicht einbauen sollen !hu

cj7thomas

unregistriert

10

Dienstag, 25. April 2006, 12:32

Habs gefunden, es war ein kleiner Vogel den ich mit reingesaugt habe :D :D :D


Ne im ernst ich glaub mitlerweile auch dass das mit dem Teil so normal ist und man sich bei der Fehlersuche an die Wand sucht.

cu Thomas

11

Dienstag, 25. April 2006, 16:23

Mach doch mal die Motorhaube auf, starte den Motor, gib Gas und hör dem Luftfilter zu! Dann denk ich merkst du schnell ob das Geräusch vom Luftfilter kommt.

TimTaylor

unregistriert

12

Donnerstag, 27. April 2006, 07:50

Ich hatte das pfeifen ohne offenen luftfilter bei voller beschleunigung. Hab es durch zufall wegbekommen.. und zwar als ich nen Throtle body spacer eingebaut hab.

einherjer

unregistriert

13

Freitag, 28. April 2006, 14:56

Das Gepfeife ist normal - gibt sich aber mit der Zeit und zunehmendem Verdreckungsgrad...

Also schlamm das Teil ordentlich ein :P Nee, im Ernst - komischerweise hat meiner nach der ersten Reinigung und Ölung (Salbung) keinen solchen Ton mehr von sich gegeben...

Ralf 8)